[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb August 2020 - auf engem Raum

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    347
  • Umfrage geschlossen .
Auch von mir GlĂŒckwunsch fĂŒr den Gewinner.
Diesmal habe Ich zum ersten Mal mitgemacht, der Ein oder Andere hat sicher auch unseren Kater wieder erkannt, der hier schon ein paar Mal gepostet wurde.
In dem Fall wollte er auf Biegen und Brechen im Puppenhaus schlafen und als er dann eingesehen hat, doch keinen Platz zu haben, hat er sich begnĂŒgt, seinen Kopf untern Balkon zu quetschen. Ich habe lange gehadert, das Bild einzureichen, da die Situation zwar zum Thema passt, aber das Bild aufgrund der PlatzverhĂ€ltnisse nicht wirklich Alles einfangen konnte, auch ist der Aufbau des Bildes nicht gerade nach meinem Geschmack. Ich dachte nur, bevor zu wenig Bilder kommen, gibts ein Katzenbild von mir :p, deshalb auch einen großen Dank fĂŒr die 30 Stimmen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: andi_sco
Gratuliere zum ersten Platz, zum GlĂŒck gab es Dein Bild. Mit Bild 21 wĂ€re es mir unangenehm gewesen zu gewinnen. Es hieße, es wĂ€ren nicht genug Bilder eingereicht worden, da habe ich das wirklich nicht ernst gemeinte Bild eingereicht. Ewig alt, unbearbeitet und noch nicht mal grade ausgerichtet.
Mit einer FujiFilm FinePix F100fd im Jahre des Herrn 2010 aufgenommen. Oh Gott, er wird alt.

Pico ist ein Maine-Coon-Kater, riesig und ganz offensichtlich eine FlĂŒssigkeit die in jedes GefĂ€ĂŸ passt. Nach dem Bild habe ich alles dran gesetzt ihn davon abzuhalten jemals wieder auf den Herd zu springen. Ist ja nicht ganz ungefĂ€hrlich.


IMG_1593.jpgIMG_0584.JPGDSCF2288.JPG
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: acty, JackA, andi_sco und 2 andere
tricade schrieb:
FĂŒr den nĂ€chsten Monat schlage ich „Schwerkraft“ vor (Sofern wir das Thema noch nicht hatten). Das kann eine Achterbahn sein – ein Sprung aus einem Flugzeug oder vielleicht auch ein fallender Gegenstand.
Das interessanteste gewinnt, denkt also um die Ecke! Viel GlĂŒck!

Ich stell mich unter einem Apfelbaum. ;)
 
GlĂŒckwunsch an den Gewinner, das Bild war auch mein Favorit.

Danke fĂŒr die 31 Stimmen, damit bin ich ja noch ganz knapp auf Platz 3 gelandet. Das ist eine Gasse in Vernazza, ein schönes kleines Dorf in Italien wo ich Mitte Juli war. Leider hatte ich nicht meine Kamera dabei, deswegen musste ich mit dem Smartphone schießen (Samsung Galaxy S9).

AngehÀngt noch eine schöne Aussicht auf den Ort (bekanntes Fotomotiv).

20200716_134404.jpg
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mic_
traveller1987 schrieb:
Das ist eine Gasse in Vernazza, ein schönes kleines Dorf in Italien wo ich Mitte Juli war.

Oh da war ich vor 2 Jahren auch erst! Echt schönes Fleckchen dem es sich definitiv lohnt mal einen Besuch abzustatten! :)
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mic_
GlĂŒckwunsch an @tricade
Thema nicht verfehlt, setzen 1 :D

Danke @M1812M an die Troststimme :D auf Bildernummer 15

Fand kein besseres Bild zum Thema -.-'
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tricade
Herzlichen GlĂŒckwunsch an @tricade zum Sieg ĂŒber den Monat August 2020 und vielen Dank fĂŒr das neue Thema!

Der neue Thread ist bereits online: https://www.computerbase.de/forum/t...ettbewerb-september-2020-schwerkraft.1966456/

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - tricade
02 - mRcL
03 - Corros1on
04 - tHE_nICKEL
05 - OWZ
06 - andi_sco
07 - Dallas90
08 - traveller1987
09 - Magl
10 - jumper.007
11 - Ufo908
12 - Matzegr
13 - Metis
14 - JackA
15 - mic_
16 - leboef
17 - Isostar2
18 - chillking
19 - Pfanne
20 - -Daniel-
21 - lachZ0fant
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: taeddyyy, mic_, JackA und eine weitere Person
Ich bedanke mich fĂŒr die 10 Stimmen und gratuliere dem Sieger! Top- Bild, ich hab auch dafĂŒr abgestimmt. :daumen:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tricade
Die 12 ist doch an der Havel? Das alte FabrikgebÀude? Da habe ich ein paar gute Barsche gefangen :-D
 
ZurĂŒck
Oben