[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2019 - Vorsätze

Welches ist euer Lieblingsbild?

  • 01

    Stimmen: 7 25,0%
  • 02

    Stimmen: 1 3,6%
  • 03

    Stimmen: 1 3,6%
  • 04

    Stimmen: 14 50,0%
  • 05

    Stimmen: 4 14,3%
  • 06

    Stimmen: 1 3,6%
  • 07

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Ich verstehe da aber den Begriff Vorsätze nicht ganz.


PS das Bild an sich ist einfach super! Ich hatte entweder Regen (Nordex Gittermast) oder Schnee (AN Bonus) bei Prüfungen
 
Man sollte einfach mal auch die schönen Momente bei der Arbeit sehn, und nicht immer nur den Stress und den anderen Wahnsinn^^


Ja Gittermast war toll, immer das Fahrstuhlseil in der Leiter bei Wind irgendwo verhakt und wenn man rausgeklettert ist gabs Scheesturm oder Hagel:p

"Mit Ihren 1,6 100 ist GE ziemlich allein auf weiter Flur?
Nordex hat Ihre S77/N80 schon eingestellt?"

Zur GE kann ich nicht viel sagen und die S77/N80 ist schon lange nicht mehr zu haben außer eventuell paar gute Gebrauchte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Tsts

Bei Schnee durfte man den Gittermast nicht betreten ;) - Gefahr von Eis auf Leiter und den Seilen (Steigschutz und Befahranlage)

Ja, diese schönen Momente fehlen mir richtig :(
 
Vorsatz fürs neue Jahr: Themen wählen, unter denen sich mehr Leute was vorstellen können.

tHE_nICKEL und ich haben ja letzten Monat gemeinsam gewonnen. Ich hatte ein einfacheres Thema vorgeschlagen, aber sein Vorschlag hat gut zum Jahresanfang gepasst. Deshalb fand ich das in Ordnung. Nächstes mal nehmen wir meins :D.
 
Kann mir jemand versuchen zu erklären was man auf Bild 3 sieht?
 
Unabhängig von Thema ist Nr. 1 eines der besten Bilder die ich bisher bei diesem Wettbewerb gesehen habe.

Glücklich kann sich schätzen, wer von so einer Position, bei so einer Wetterlage und um die Tageszeit ein Foto machen kann.

War das Planung oder Gelegenheit?

Um das Bild zu perfektionieren würde ich das Kabel, oder was immer es ist, welches von dem Rotorblatt im Vordergrund herabhängt entfernen. Ebenso das Runde Objekt (Flare?) ziemlich in der Mitte.
 
Von einem praktischen oder realistischen Standpunkt aus betrachtet hast Du sicherlich Recht und das Seil hat seinen Sinn.

Aus ästhetischer oder fotografischer Sicht wirkt das Seil aber in einem ansonsten beeindruckenden Bild auf für mich störend und ablenkend. Dem Fotograf des Bildes ist es überlassen ob er Deiner oder meiner Ansicht folgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Seht es positiv... immerhin bekommen wir die ersten 3 Plätze besetzt :D es wurde leider tatsächlich nichts mehr eingesendet :( ich schalte mal das Voting scharf...
Ergänzung ()

andi_sco schrieb:
Ihr beiden Opas, Ihr.

Das hat man davon, wenn man versucht die Teilnehmer dazu zu zwingen sich mal aktiv kreativ auszutoben :D so viel Teilnahme-Energie war dann scheinbar doch nur bei den wenigsten zu finden. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zwang zur Kreativität. Na gut.

Ich nutze die Gelegenheit um nochmal den Hinweis an zukünftige Gewinner dieses Wettbewerbs zu wiederhohlen, den ich bereits im letzten Monat gepostet habe:

Diese gängigen und meiner Meinung nach auch reizvollen Genres der Fotografie waren noch nie Thema:

Landschaft
Cityscape
Architektur
Nachtfotografie
blaue Stunde
Langzeitbelichtung (am Tag)
Sport / Aktion
Wildlife / Tiere
Makro
Composing
 
tHE_nICKEL schrieb:
es wurde leider tatsächlich nichts mehr eingesendet

Ich dachte meine Mail wäre noch raus gegangen :confused_alt:
Ist aber auch kein großer Verlust vom Motiv her ^^

Kannst du dennoch bitte einmal nachsehen, nicht dass ich irgendein Problem habe und ggf. den nächsten Monat wieder nichts ankommt. Dankeschön.

Die Lichtstimmung von Bild 1 und 4 treffen genau meinen Nerv. Ich steh total auf diese Sonnenauf/-untergänge mit diesen Rot-/Orange-/Gelbtönen.
 
Ich nehm alles zurück :) sind doch noch ein paar Fotos eingetroffen, mein IMAP-Abruf war nur noch nicht aktuell. Fotos sind nachgereicht und Umfrage angepasst!
 
Meine persönliche Meinung:
1) sehr schönes Foto. Aber die Themenumsetzung ist nur mit Erläuterung zu verstehen.
2) Da brauch ich leider eine Erklärung um den Vorsatz zu verstehen
3) Auch hier verstehe ich spontan nicht die Aussage
4) Schönes Foto und klare Botschaft.
5) Ich denke , dass es um Sparen gehen soll. Tolle Idee aber evtl. sollte das Geld auch ins Schwein kommen?
6) Auto waschen? Verstehe ich leider nicht so richtig.
7) Eine gute Idee aber das Hinweisschild hätte es nicht gebraucht.

Ich schwanke zwischen 4 und 5. Finde aber die Idee bzw. die Umsetzung der Idee hinter 5 am besten.
 
Ich mag Bilder, die nicht offensichtlich sind, und bei denen man interpretieren kann, statt direkt weiterzuscrollen, weil eh alles klar ist. Das als Verteidigung für Bild 3, aber auch 2 und 6; deswegen stimm ich bei Bild 7 @reobase zu.

(Disclaimer: Ich gehöre zu den Ideenlosen, die nicht mitgemacht haben)
 
Ich bin ja schon ganz froh, dass meine Intention doch noch wenigstens ein bisschen gefruchtet hat und sich der eine oder andere echt Gedanken gemacht hat, wie man das Thema umsetzen könnte! So hab ich mir das jedenfalls gewünscht :)

Ich habe dabei aber auch arge Probleme, mich zu entscheiden, da hier ja doch sehr sehr unterschiedliche Motive und teils sehr guter Qualität abgeliefert wurden. Bin echt gespannt, wie das ausgeht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben