[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2019 - Vorsätze

Welches ist euer Lieblingsbild?

  • 01

    Stimmen: 7 25,0%
  • 02

    Stimmen: 1 3,6%
  • 03

    Stimmen: 1 3,6%
  • 04

    Stimmen: 14 50,0%
  • 05

    Stimmen: 4 14,3%
  • 06

    Stimmen: 1 3,6%
  • 07

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
reobase schrieb:
...
2) Da brauch ich leider eine Erklärung um den Vorsatz zu verstehen
3) Auch hier verstehe ich spontan nicht die Aussage
6) Auto waschen? Verstehe ich leider nicht so richtig.
7) Eine gute Idee aber das Hinweisschild hätte es nicht gebraucht.


1) Hätte ich ehrlich gesagt so auch nicht erkannt.
Bei 2) würde ich denken, dass es darum geht, das Auto öfter mal stehen zu lassen und lieber zu Fuß zu gehen.
Für 3) habe ich momentan auch noch keinen Ansatz.
6) Vielleicht ist so was gemeint wie "Durchblick schaffen und gewissen Projekte angehen/strukturieren"

Bei 7) finde ich das Schild ebenfalls überflüssig.


Bin auf jeden Fall sehr gespannt, was dann schlussendlich die Vorsätze sein sollten :)
 
Möglich, aber da fehlt mir dann irgendwie das "weniger".
Es sind in jeder Reihe 5 x 3. Wenn es um die Reduzierung geht, dann hätte man z.B. in der ersten Zeile 5x3, in der zweiten 4x3, dann 3x3 usw. machen können.

Vielleicht ist es auch was ganz was anderes :D...lassen wir uns überraschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Da lief mir doch glatt ein altes Thema vor die Flinte

DSC_0654-1.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef und DeadEternity
Thesi schrieb:
Möglich, aber da fehlt mir dann irgendwie das "weniger".
...lassen wir uns überraschen

Ich hatte zum Zeitpunkt des Bildes meine Medikation reduziert, um die Tabletten nicht wegzuwerfen hatte ich diese aufgemacht und neu abgezählt.
Und irgendwie passt es ja auch als Vorsatz, mehr Therapie, weniger Medis.
X-16_10_44_Pro.jpg
 
@andi_sco: Ah ok. Na dann wünsche dir, dass du die geringere Medikamentenmenge aufrecht halten kannst! Jede eingesparte Tablette ist top und pushed einen wieder nach vorne!

Edit: Und natürlich herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Ich hoffe der Vorsatz "mehr Sport zu machen" ist noch intakt ^^.

Nur schade, dass dieses Mal die Teilnahme (Einsendungen + Abstimmung) doch relativ gering war.
Aber im Februar wirds bestimmt wieder mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Hallo und schönen guten Abend zusammen :)

Die Umfrage ist abgeschlossen und Sieger ist @Gray_ ! Herzlichen Glückwunsch! Bitte teile uns doch bis morgen Abend deinen Themenwunsch für den Monat Febraur mit!

Anbei noch die Liste der Teilnehmer im Monat Januar:

01 - HyperSnap
02 - ich256
03 - andi_sco
04 - Gray_
05 - Thesi
06 - michi.o
07 - lachZ0fant

@Thesi ich bin ja ganz froh, dass überhaupt noch ein paar Einsendungen zusammen kamen :D ich hatte jedenfalls zur Abwechslung mal das Gefühl, dass deutlich mehr Fotos explizit durchdacht und angefertigt wurden, als aus dem Archiv gekramt wurde. Würde ich mir für diesen Wettbewerb deutlich häufiger wünschen! Auch wenn es mehr Arbeit bedeutet.
 
Hallo an Alle und vielen Dank für die vielen Stimmen :love:

Mein Foto zeigt einen Jogger an der Nordseeküste während der goldenen Stunde, im Hintergrund die Insel Norderney.

Als nächstes Thema würde mir 'Lieblingsplätze' (oder 'Lieblingsplatz') gefallen, da es subjektiv, ein bisschen persönlich und sehr individuell ist.
Ob am Tag oder bei Nacht, drinnen oder draußen, Panorama oder Detail, Collage oder Einzelmotiv, zu Hause oder im Urlaub...

Und ich habe dazu noch kein konkretes Bild im Kopf, was ich als Ansporn sehr gut finde.
Denn hier schließt sich der Kreis zu meinem eigenen Vorsatz für 2019: Mehr (kreativ) zu fotografieren :heilig:

Ich hab ja nun schon ein paar Mal mit gemacht und bin gerade stolz wie Bolle, auch einmal oben auf dem Treppchen gelandet zu sein :daumen:
Vor allem auch in Anbetracht der starken Konkurrenz... Denn so einen Ausblick wie auf Bild 1 sieht man ja nicht alle Tage, auch wenn ich persönlich beim Scheibenwischer schmunzeln musste :p
...denn letztes Jahr sahen meine genau so aus und ich hatte mir fest vorgenommen, das 'gleich' im neuen Jahr zu ändern ;)

Ich hoffe, der Vorschlag ist in Ordnung und ich wünsche uns allen viele gute Motive und weiterhin viel Spaß am Fotografieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Kann ich ja das Bild wieder einfügen als Lieblingsplatz :p

Aber Gratulation zu Platz 1 :-)
 
Besten Dank @Gray_ ! Ich stelle das neue Thema heute Abend online!
 
Zurück
Oben