[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2019 - HeiĂź und Kalt

Welches ist euer Lieblingsbild?


  • Umfrageteilnehmer
    386
  • Umfrage geschlossen .
Magl schrieb:
Achso.. und zum Thema "war ja klar, dass das Tittenbild gewinnt" sag ich nur soviel:
Lass dich davon nicht runterziehen, das Bild passt zum Thema und ist auĂźerdem auch Technisch gut gemacht. đź‘Ť

Magl schrieb:
"Ein neuer Tag beginnt"
Cooles Thema, mir schwebt da auch schon was vor, hoffentlich hat da niemand die gleiche Idee...
 
leboef schrieb:
Zum Beispiel hab' ich fĂĽr #1 gestimmt... ja, das Thema ist verfehlt. Aber es ist meiner Ansicht nach das einzige brauchbare Bild in dieser Auswahl. Trotzdem herzlichen GlĂĽckwunsch an den Sieger. Ich freue mich auf das neue Thema. :)

Also ich mag ja deine Fotos, aber diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen, zum einen, Thema verfehlt ist nun mal verfehlt, zum anderen, ich finde das Foto einfach nicht gut, zum Teil sind die dunklen Bereiche richtig ab gesoffen und von der Bildgestaltung packt es mich auch nicht, das untere Viertel vom Bild ist überflüssig und macht das gesamte Bild unruhig. Irgendwie finde ich kann man ein Foto, daß so eindeutig am Thema vorbei geht, doch nicht wählen, nur weil es einen persönlich gefällt, da kann man ja gleich die Themenfotografie ad acta legen.
 
Blueline56 schrieb:
Irgendwie finde ich kann man ein Foto, daß so eindeutig am Thema vorbei geht, doch nicht wählen, nur weil es einen persönlich gefällt, da kann man ja gleich die Themenfotografie ad acta legen.

tayna21 schrieb:
aus Interesse sei so lieb und erkläre das genauer. Denn unter brauchbar verstehe ich zumindest auch, dass das Thema getroffen wird, was zumindest für meine Begriffe bei 1, 2 und 3 nicht der Fall ist[/automerge]

Vielleicht kann ich das besser als eine Art "Protestwahl" begründen. Zum ersten Mal in diesem Wettbewerb fand ich die Beitrage so schlecht, das ich sie alle als unwählbar betrachtet habe. Bild #1 ist kein Meisterwerk zum Aufhängen und staunen, aber meiner Ansicht nach trotzdem Überdurchschnittlich und durch die Abbildung von Schnee und Erde streift es das Thema - wenn auch nur am Rand und wenn man ein Auge zudrückt ;)


Magl schrieb:
Uuuuuiiiiiiiii... mein dritter Sieg ! :):p

Vielen Dank fĂĽr eure 212 Stimmen! Hat mich (uns) sehr gefreut. Ich hab mir schon gedacht, dass ich mit dem Foto gut dabei bin.. allerdings nicht auf so viele Stimmen gehofft.

Herzlichen Glückwunsch nochmals :) Nimm meine Kritik an deinem Beitrag bitte nicht persönlich. Ich war überrascht, dass das Bild von Dir stammt. Du hast nun das 3. Mal gewonnen und das ist sicher kein Zufall. Sprich, du bist nicht ganz ahnungslos, ganz im Gegenteil :)

Trotzdem finde ich, dass Akt-Fotografie subtil und nicht reißerisch sein sollte. Das Siegerbild empfinde ich daher als plump. Da ist einfach nur ein Magnum-Eis zwischen zwei Titten geklatscht. Der Schärfeverlauf, Perspektive und vor allem die Tonalität sind mager umgesetzt.

Trotzdem habe ich Respekt vor allen, die es immerhin geschafft haben, sich Gedanken zu machen und ein Bild einzureichen. Denn nur diese setzen sich der Kritik und der Abstimmung aus. Alle anderen haben leicht reden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
leboef schrieb:
Vielleicht kann ich das besser als eine Art "Protestwahl" begrĂĽnden.

Ich würde mich in so einem Fall dann zwar eher enthalten, aber das kann ja jeder selbst entscheiden :) danke für deine Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
leboef schrieb:
Herzlichen Glückwunsch nochmals :) Nimm meine Kritik an deinem Beitrag bitte nicht persönlich. Ich war überrascht, dass das Bild von Dir stammt. Du hast nun das 3. Mal gewonnen und das ist sicher kein Zufall. Sprich, du bist nicht ganz ahnungslos, ganz im Gegenteil :)

Trotzdem finde ich, dass Akt-Fotografie subtil und nicht reißerisch sein sollte. Das Siegerbild empfinde ich daher als plump. Da ist einfach nur ein Magnum-Eis zwischen zwei Titten geklatscht. Der Schärfeverlauf, Perspektive und vor allem die Tonalität sind mager umgesetzt.

Ich bedanke mich, denn ich bin kritikfähig.
Ich habe versucht, keinesfalls pornografisch, noch nicht mal Akt zu zeigen.. was sieht man schon.. eigentlich nicht mal Titten.. sondern man denkt sich das.. es sind doch nur 2 Hände, richtig plaziert.
Außerdem finde ich die Schärfe super.. der Blick wird sofort auf die Fingernägel und das Eis gelenkt..
Ansich fotografiere ich ĂĽberhaupt nie mit Schwarz / Weiss.. aber ich wollte es mal ausprobieren...
Aber egal.. ĂĽber Fotografie und "Kunst" kann man natĂĽrlich hervorragend streiten, was ich aber nicht will.
Was solls..
@leboef :stacheln: bring mal ein "Neuer-Tag-Bild" :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
aber wehe es ist dein halb starrer "Guten-Morgen-Zwerg" in schwarz weiss :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, rocketworm und leboef
ZurĂĽck
Oben