[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Juli 2022 - Mitziehen

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    222
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den wiederholten 3. Platz und eure 30 Stimmen =)!

Eigentlich war mein Plan bzw. meine Vorstellung, dass ich die Kanurennfahrer dazu bekomme, dass sie eine ganze Armbewegung machen und dadurch so ein Kreis entsteht. Dazu hätte ich wohl noch länger belichten müssen - und ich hatte kein Stativ mit^^. Es ist auch das einzig gute einer langen Testserie.

Exifs:
Canon R6 + Sigma 150-600C @388mm mit ISO 50, 1/10s & f11.
Es war ein regnerischer (siehe Foto) & stark bewölkter Tag, weshalb es mit dem Setting und ohne Graufilter problemlos möglich zu fotografieren.

Ein paar Minuten vorher hatte es auch richtig heftig geregnet... und ich stand dabei am Ufer :D knall hart hat es mich und meine Ausrüstung erwischt.
 

Anhänge

  • 0P0A2609_aLR_web.jpg
    0P0A2609_aLR_web.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 155
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, tHE_nICKEL und andi_sco
Zunächst natürlich herzlichen Glückwunsch zu euren Fotos und Votes, aber eigentlich soll die Abstimmung doch anonym sein und noch ist die Umfrage nicht geschlossen

32E8AD88-42D6-4FF6-86D0-5A06FD591073.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA schrieb:
Bei Nr.11 musst ich lachen bei der Folierung. Dazu ein starkes Bild.
soweit ich weiss ist das tatsächlich so lackiert, das Auto steht so9 im Portschemuseeum.

- edit -
ich hab das Auto verwechselt, das im Museum is der Porsche 917/20 Coupe - “Das rosa Schwein”
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim letzten Mal noch deutlich den Sieg eingefahren, und jetzt abgeschlagen mit nur einer Stimme auf dem letzten Platz. So ist das Leben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, fox40phil und leboef
Da die Umfrage geschlossen ist, gehe ich mal davon aus, dass der Sack zu ist, oder?

Offen gestanden, ich habe beim Fotowettbewerb noch nie Teilgenommen. Gerechnet hab ich mit vielem aber nicht gleich mit nem Gewinn. :D
Foto Nr. 4 stammt von mir und ist vor einigen Jahren nachts auf der Tribüne am Ende der Start/Zielgeraden der Grand Prix Strecke im Rahmen des 24h Rennens entstanden.
Wann genau müsste ich nachschauen aber ich werde eh noch die genauen EXIF-Daten nachreichen.
War jedenfalls ein Abend mit reichlich Ausschuss aber auch ein paar wenigen gelungenen shots, so wie diesem hier. Wenngleich auch übel verrauscht. Ne EOS 5D Mark II ist halt inzwischen auch schon etwas betagt. :D
Thema für den kommenden Monat bestimme ich dann morgen.
Hab was im Kopf, was eigentlich sehr unspektakulär ist aber offenbar bislang tatsächlich noch nie genau so vorkam. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dgini, menace_one, fox40phil und 5 andere
Von mir ist Bild Nr. 5, und zeigt eine Wakeboarderin beim "Raley".
Konnte mich lange nicht entscheiden ob ich nicht doch lieber diesen frame aus einem Video nehme:2020-10-08_Sequence 01.00_01_09_15.Still001.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und andi_sco
Herzlichen Glückwunsch an @Das MatZe zum Sieg über den Monat Juli! Eine wirklich beeindruckende Aufnahme (auch wenn mein Stimme am Ende woanders gelandet ist :D ).

Bitte teile uns doch noch deinen Themenwunsch mit, damit ich den neuen Wettbewerb starten kann ;)

Anbei die Liste der Teilnehmer:

01 - @Luke S.
02 - @Kapschi67
03 - @Carnologe
04 - @Das MatZe
05 - @menace_one
06 - @mike3061
07 - @Switcheroo
08 - @tHE_nICKEL
09 - @Matt78x
10 - @andi_sco
11 - @Able
12 - @flugser
13 - @Overkee
14 - @fox40phil
15 - @fbg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Schöne Bilder, leider erst jetzt gesehen, dann hätte ich auch mitgemacht... habe unfassbar viele Mitzieher.
 
Danke für die Blumen!
Und auch Danke an die anderen Teilnehmer. Echt starke Bilder dabei, vor allem Nr. 3, 9 und 11 fand ich richtig stark.
Mein Vote ging dann an die Nr. 11.
Ich mag Rotglühende Bremsscheiben im Motorsport. :evillol:



Noch knappe EXIFs zu meinem Foto (Nr. 4):

Blende F/1.8
Belichtungszeit 1/60s (aus der Hand, kein Einbein, kein Bildstabi)
ISO: 1600
Brennweite 85mm (Die günstige 85mm Festbrennweite - tolles Glas!)
Kamera: EOS 5D Mark II
//edit//
@Bl4cke4gle du hast es ja schon geahnt - das Bild ist alt. :D
Lt. EXIF-Daten hab ich das am 14.05.2015 um 23:09 Uhr aufgenommen. Auch wenn ich nicht immer penibel darauf geachtet habe, ob die Uhr in der Kamera korrekt eingestellt ist - ist zumindest sehr plausibel, da Donnerstags Abends glaube immer Training/Qualifying ist.


Stichwort Thema:
Lange gegrübelt, ob mir nicht doch was originelleres einfällt aber mir fiel einfach nix besseres ein.
Da das Thema offenbar tatsächlich auch noch nie in der Vergangenheit vor kam:

Sunset/Sunrise!

Jeder hat schon mal einen schönen Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang fotografiert. Nicht selten mit ganz besonderer Stimmung, die sich auf einem Foto nur schwer festhalten lässt.
Also her mit den Bildern in warmen Farbtönen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one, tHE_nICKEL und andi_sco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben