[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Mai 2018 - Reflexionen

Welches ist euer Lieblingsbild?

  • 01

    Stimmen: 13 8,7%
  • 02

    Stimmen: 34 22,7%
  • 03

    Stimmen: 5 3,3%
  • 04

    Stimmen: 4 2,7%
  • 05

    Stimmen: 0 0,0%
  • 06

    Stimmen: 0 0,0%
  • 07

    Stimmen: 10 6,7%
  • 08

    Stimmen: 1 0,7%
  • 09

    Stimmen: 6 4,0%
  • 10

    Stimmen: 2 1,3%
  • 11

    Stimmen: 1 0,7%
  • 12

    Stimmen: 26 17,3%
  • 13

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14

    Stimmen: 9 6,0%
  • 15

    Stimmen: 8 5,3%
  • 17

    Stimmen: 2 1,3%
  • 18

    Stimmen: 2 1,3%
  • 19

    Stimmen: 20 13,3%
  • 20

    Stimmen: 1 0,7%
  • 21

    Stimmen: 2 1,3%
  • 22

    Stimmen: 4 2,7%
  • 23

    Stimmen: 0 0,0%
  • 24

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Wow, wieder mal ziemlich starke Konkurrenz diesen Monat.
Sind echt tolle Bilder. Hoffentlich kommen nicht mehr allzu viele solcher guten Bilder :D:evillol:
 
Ja, etliche gute Bilder dabei, bis jetzt hat es mir Bild 1 angetan, sehr witzige Idee :D
 
Ich finde auch das es durchweg alles tolle Bilder sind, von denen leider sehr viele am Thema vorbei sind. Ich finde die Spiegelung sollte das Hauptthema im Bild sein und nicht nur eine Randerscheinung.
 
Guten Morgen
Ich hatte letzte Woche ein Bild an monatsthema@echodave.de gesendet. Leider keine Antwort auf Erhalt vom Admin. Da bis gestern Abend noch immer mein Bild nicht Online war, hab ich es erneut gesendet. Ich hoffe es wird noch hinzugefügt...denn ich würde mich sehr freuen, Eure Meinungen darüber zu lesen.
Allen noch ein schönes Pfingstfest und den Teilnehmern Glück mit Ihren Bildern
 
@HOPELESS2ME@web keine Sorge... dein Bild ist angekommen. Die letzten Fotos gehen immer erst am 20. des Monats online, da ja noch bis zum 19. bis 23:59 eingesendet werden darf. Außer ein Auto-Reply bei Eingang deiner Mail bekommst du keine weitere Benachrichtigung von uns. Also einfach darauf vertrauen, dass dein Bild schon noch kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tHE_nICKEL schrieb:
So... leider haben wir der neuen Forum-Software zu verdanken, dass ein Post nicht mehr als 20 Fotos enthalten darf. Daher die letzten fehlenden 4 erstmal hier nachgereicht:
@Steffen Kann man da zufällig noch was dran machen:)??

Alternativ könnte sich @tHE_nICKEL ja bei zukünfigen Fotowettweben einfach noch den zweiten Beitrag "sichern" ;)
 
@tHE_nICKEL @Bart S. Das Limit hatte ich schon gestern Abend geändert, nachdem @Zensai mich darauf aufmerksam gemacht hat. Ich dachte er hätte euch über das gelockerte Limit informiert, aber das war wohl ein Missverständnis. Wie auch immer, ihr könnt jetzt wieder genauso viele Bilder je Beitrag nutzen wie im alten Forum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das schon kommuniziert, aber halt per PN mit @tHE_nICKEL :D
 
So ihr Lieben!

Entschuldigt die Verzögerung... wie ihr mitbekommen habt, hat die neue Forum-Software für etwas Verzögerung gesorgt. Nun ist aber alles nachgezogen, die Fotos sind an Ort und Stelle und die Umfrage ist online!

Viele Spaß beim Voten!

nickel
 
Entweder hat das Forum ein paar Bilder geschluckt oder das Forum zickt noch ein wenig herum ^^
 

Anhänge

  • Bild CB Fotowettbewerb.JPG
    Bild CB Fotowettbewerb.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 456
Leere mal deinen Cache... das ist mir die Tage auch schon untergekommen.
 
Meine Wahl ist auf Foto 7 gefallen, da es für mich am dichtesten am Thema dran ist und auch in der Umsetzung super gelungen ist.

Wie schon erwähnt, sind für mich viele der Beiträge zu weit weg vom Thema.

Nach der Abstimmung würde mich unbedingt mal interessieren wie die 19 entstanden ist.

Gruß Gizmo0815
 
tHE_nICKEL schrieb:
Leere mal deinen Cache... das ist mir die Tage auch schon untergekommen.

Ich sehe auch nur die ersten 15 Fotos, trotz Cache leeren.
Edit: Jetzt nach dreimaligen neuladen der Seite werden alle angezeigt.
Edit 2 . Habe mich für Bild eins entschieden, Bild 12 ist auch super, aber Bild 1 finde ich einfach origineller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extrem gute Bilder dabei!!!
 
Bild 16 scheint ja aktuell in Führung.
Nur leider finde ich, dass hier wiedermal das Thema verfehlt wurde:
"Reflexionen - Ein indirekter Blick auf die Welt"
Refelxionen, ja, aber der Titel besagt ja ganz klar, dass es um den indirekten Blick geht. Weiter heißt es:
Nutzt Spiegel, Fenster, Wasser-/Metallflächen für Spiegelbilder von euren Motiven.
Ob nun Landschaften, Architektur oder sonstiges, da steht euch die Welt offen.

Also, da gibt es kaum zwei Meinungen. Bild 16 verfehlt klar das Theman.
Schade, dass hier ein gelungenes Bild reingeworfen wird, das aber am Thema vorbei geht und den anderen Bildern die Aufmerksamkeit stielt.
 
Ich sehe weed, ich vote 16

@zandermax zählen die Reflexionen am Boden nicht?
 
Mit etwas gutem Willen erfüllen vielleicht 8 Bilder die Anforderungen des Themas. Keine Frage, alles tolle Bilder. Aber wenn die Reflexion bzw. der "indirekte Blick" nicht eindeutig das zentrale Element eines Bildes ist, hätte es für den Wettbewerb nicht zugelassen werden dürfen. :)

Eventuell sollte man in Zukunft bei der Formulierung des Themas darauf achten, dass die Anforderungen wirklich eindeutig sind. Und dann natürlich auch Bilder ablehnen, sollten Sie diesen nicht entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zandermax
-NachtschatteN- schrieb:
Mit etwas gutem Willen erfüllen vielleicht 8 Bilder die Anforderungen des Themas. Keine Frage, alles tolle Bilder. Aber wenn die Reflexion bzw. der "indirekte Blick" nicht eindeutig das zentrale Element eines Bildes ist, hätte es für den Wettbewerb nicht zugelassen werden dürfen. :)

Eventuell sollte man in Zukunft bei der Formulierung des Themas darauf achten, dass die Anforderungen wirklich eindeutig sind. Und dann natürlich auch Bilder ablehnen, sollten Sie diesen nicht entsprechen.

In diesem Fall wurden die Rahmenbedingunen aber von vielen Bildern deutlich verfehlt. Da wurde das Wort "Reflexion" gelesen und die Leute dachten sich "ach, da hab ich doch noch was".

Schade dass es überhaupt nicht relevant zu sein scheint, wie Nahe das Bild am Thema ist.
 
Zurück
Oben