[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2023 - schöne Gassen

[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2023 - schöne Gassen


  • Umfrageteilnehmer
    257
  • Umfrage geschlossen .
Wirklich schöne Bilder wieder dabei. Freue mich jedes Mal über die Abstimmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Ich finde es immer wieder faszinierend. Bei manchen Themen denke ich mir: Oh oh, das kann ja nix werden.
Aaaaaber, ganz großen Respekt! Ihr belehrt mich immer eines besseren. Hut ab! Da sind echt wieder richtig gute Bilder dabei.
Entscheidung viel schwer und wurde dieses mal wirklich nur auf Grund des Motives getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, Butterhützchen und lowrider20
Vor allem muss man ein bisschen den Lokalpatriotismus ausschalten :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
Fotos 2 und 15 stammen aus Dresden?

Lokalpatriotismus ... 7 Fotos könnten glatt bei uns im Dorf oder den Nachbargemeinden entstanden sein, solche Ecken findet man fast überall, wenn man nicht gerade in einer Industriestadt wohnt.

Wird schwer, sich zu entscheiden, da hätte alles Platz 1 verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth und lowrider20
Schöne Bilder wieder mal!
Bin zwar leider zu spät dran, aber wollte dennoch auch mal spontan ein passendes Foto einreichen
DSC09801.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Luke S., jotemel und 8 andere
Muss/darf ich als Teilnehmer eigentlich mit abstimmen? :rolleyes:
 
Tuetensuppe schrieb:
Fotos 2 und 15 stammen aus Dresden?

Lokalpatriotismus ... 7 Fotos könnten glatt bei uns im Dorf oder den Nachbargemeinden entstanden sein, solche Ecken findet man fast überall, wenn man nicht gerade in einer Industriestadt wohnt.
Die 3 beliebtesten Beitrage sind aber anscheinend alle im südlichen Europa entstanden. Sowas können die da unten wirklich gut. Die alten deutschen Gassen wie etwa in Schwäbisch Hall oder Rothenburg ob der Tauber haben zwar auch echt schöne alte Orte, dennoch fehlt ihnen anscheinend ein bisschen dieser südländische Zauber.
 
Ja, da spricht er große Worte und als ob er nicht wüßte, von wo das Siegermotiv stammt, der diesmalige und erneute Gewinner @leboef .
Gratuliere! Bitte um das nächste Monatsthema. :D

Und hier die Teilnehmerliste und ein Danke für alle Einsendungen und auch alle abgegebenen Stimmen!

1 @Micha-
2 @mike3061
3 @Rosenstengel
4 @Ronan1969
5 @22428216
6 @Tylok
7 @jotemel
8 @mcsprite
9 @rouvendahlhoff
10 @dominiczeth
11 @timmey77
12 @MrStools
13 @DJMadMax
14 @mcsprite
15 @ALausG
16 @off-the-wall
17 @leboef
18 @Ragoul
19 @Lurandil
20 @SeppoE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, taeddyyy, tHe_MuXXe und 4 andere
leboef schrieb:
... fehlt ihnen anscheinend ein bisschen dieser südländische Zauber.
Das mag auch zu einem Teil am Licht liegen. Eine Wirkung wie in einer toskanischen Landschaft wirst du hier in nördlichen Breiten nicht hinbekommen.
BTW: erst mal Glückwunsch zum bBdM (bestes Bild des Monats)! Ich habe mich mal auf deinen Seiten umgesehen und sehr schöne Bilder entdeckt, vor Allem im S/W Bereich. Magst du uns etwas über deine Ausrüstung verraten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen und leboef
Ja, tolle Fotos, muss eine tolle Kamera sein. SCNR
 
Zurück
Oben