• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Monatsthema] Der CB-Screenshotwettbewerb August 2021 - Thema "Mindf*ck""

Abstimmung Screenshootwettbewerb August 2021

  • 01

    Stimmen: 24 15,7%
  • 02

    Stimmen: 10 6,5%
  • 03

    Stimmen: 7 4,6%
  • 04

    Stimmen: 25 16,3%
  • 05

    Stimmen: 11 7,2%
  • 06

    Stimmen: 12 7,8%
  • 07

    Stimmen: 1 0,7%
  • 08

    Stimmen: 15 9,8%
  • 09

    Stimmen: 15 9,8%
  • 10

    Stimmen: 33 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    153
  • Umfrage geschlossen .
Nur ein Screenshot aus Control? Da bin ich jetzt aber etwas enttäuscht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erazzed
Ausm Urlaub wieder da und direkt einen Favoriten gefunden :)
 
Ich hatte keine Zeit und keine Speicherstände, aber es wäre irgendwas mit einer Headcrab aus Half-Life geworden ;)

Was um alles in der Welt ist denn (8)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und LukS
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, LukS und BalthasarBux
Das Spiel wo ich echt geschockt war, war bei Nier@Automata wo ich mitbekommen habe, das die Menschheit längst ausgestorben ist und die Flucht auf den Mond nur eine Lüge war. Das konnte man leider nur in Textpassagen lesen und war daher ziemlich Sinnfrei davon einen Screenshot zu machen.
 
also keins der bilder hat "durch eine unerklärliche darstellung meine gedanken zerbröselt" und die "weltdarstellung auf den kopf gestellt". ich hatte ja auch erst sowas wie @Schaby im sinn, aber das lässt sich nicht als screenshot darstellen. das nächste thema sollte doch etwas genauer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
MM3000 schrieb:
Nur ein Screenshot aus Control? Da bin ich jetzt aber etwas enttäuscht :D
Mein erster Gedanke beim Thema war auch direkt Control. Die ganzen Mindf*cks, die mir eingefallen sind, sind leider alle sehr storylastig und dementsprechend eher schwierig und vorallem schwer ohne Spoiler festzuhalten.

Meine Stimme hat Control aber definitiv bekommen :D
 
Ein paar sehr schöne dabei, die 8 ist ja mehr Fuck als Mind :D
Aber die Roboter fand ich am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Dancefly schrieb:
Darauf hätte ich auch mal wieder Bock, danke. Das Spiel war verdammt geil. Extra damals noch per VPN in Steam UK gekauft, damit es uncut war.

Schade ist, dass es keinen weiteren Teil mehr gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und Dancefly
Ironbutt schrieb:
Ein paar sehr schöne dabei, die 8 ist ja mehr Fuck als Mind :D
Aber die Roboter fand ich am besten.
Mmd, danke :D...

Für mich muss hier bei dem Thema das Bild alles Aussagen. Beim ersten weiß ich leider nicht, was da gerade abgeht^^. Da fehlt mir so ein "The Ring" moment im Bild :D. Eben so beim 4. - welches Game ist das und was passiert da?^^

Das von The Division (3.) musste ich mir erst mal genauer angucken - da gibt es auf jeden Fall auch ein paar krasse Momente - vor allem bei Teil 2 in so einer Sidequest.

Hätte nicht gedacht, dass so viele auf das letzte abgehen, die Winkekatze ist wohl schon ein krasses Motiv :D? (ist nicht von mir^^).
Ich finds gut, dass das Voting bisher recht ausgeglichen ausfällt - das macht es etwas spannender und hebt die Vielseitigkeit hervor :)!

Eigentlich wollte ich eins von Max Payne 1 oder 2 nehmen - der blutige Pfad z.B. - hatte aber leider keine Zeit es bis dahin zu zocken :S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll das Kopf an Kopf rennen! Spannend :D
 
Das scheint das erste Mal zu sein, dass ich aus den Screenshots (ausser dem von mir eingesendeten) so gut wie kein Spiel kenne ^^ Far Cry 5 geht ja noch (habe ich auch selbst gespielt), den Rest kenne ich praktisch gar nicht bzw. Fortnite erkenne ich auch nur, weil's im Beschreibungstext drinsteht und vermutlich ist das letzte Bild aus Control, weil es hier in den Kommentaren erwähnt wurde... und ja, Saints Row - auch nur, weil es entsprechend erwähnt wurde ^^

Daher fällt es mir tatsächlich auch sehr schwer, diesen Monat meine Stimme abzugeben. Für mich selbst stimmen kommt - wie in jedem Wettbewerb - nicht in Frage. Aber da ich die anderen Spiele nicht wirklich gespielt habe bzw. teilweise nicht einmal (er)kenne , kann ich aufgrund der eingereichten Screenshots auch leider kein Mindf*ck-Gefühl bei mir ausmachen. Und Far Cry 5 war durchaus witzig und unterhaltsam, aber für einen Mindf*ck braucht es (für mich zumindest) einen Storytwist oder eine absolut kuriose und vollkommen unerwartete Szenerie.

Aber:
Auch dieses Mal haben wir, auch wenn die Anzahl noch verbesserungswürdig ist, wieder viele verschiedene Spiele und das freut mich immer am Meisten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
DJMadMax schrieb:
Auch dieses Mal haben wir, auch wenn die Anzahl noch verbesserungswürdig ist, wieder viele verschiedene Spiele und das freut mich immer am Meisten
Immerhin ein Bild mehr als der erwürdie Foto-Wettbewerb ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@GUN2504
Das sollte ja nicht das Bestreben sein :D Allgemein wäre es natürlich schön, wenn man in beiden Wettbewerben jeweils eine sehr hohe bis gar maximale Teilnehmerzahl verzeichnen könnte. Angesichts der Forengröße wundert es mich schon, dass wir - selbst in Sommerferien - weit von einer solchen Auslastung entfernt sind.

Davon abgesehen: Ja, Screenshots von irgend welchen Spielen kann man theoretisch immer machen, aber gerade der Fotowettbewerb bietet bei schönem Wetter (bei den meisten Themen) so viel mehr Potential, wenn man nicht nur drinnen fotografieren kann bzw. wettertechnisch eher eingeschränkt ist (es sei denn das Thema lautet: Blitz und Donner - dann sieht's wieder anders aus :D ).

Aber es ist toll, dass der Screenshot-Wettbewerb sich so schnell etablieren konnte und ganz offensichtlich seine Stammteilnehmerschaft gefunden hat.

Ich hoffe einfach weiterhin, dass es evtl. mal nen Sticky-Thread dazu geben wird, dann nehme ich den Link gerne in die Signatur mit auf (und andere bestimmt ebenfalls).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ferien und Urlaubszeit spielen hier voll rein.
Denke ab Sept. / Okt. sollten wir da wieder mehr Einsendungen haben.

Aber ein großen Einflus hat auch das jeweilige Thema!
 
Ui, wir haben ein Gewinner :D
1630059337814.png


und die Plätze 2 und 3 sind ganz knapp beinander!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43 und fox40phil
Mahlzeit,

kommen wir nun zu dem schönsten Teil des Wettbewerbes zur Auflösung und Ernennung des Siegers.

Auflösung:
01: Outlast @AncapDude
02: FF VII @DJMadMax
03: The Division @sc0repi0
04 Far Cry 5 @DBJ
05: CP2077 @dev/random
06: Elite Dangerous @Azrael1993
07: Fortnite @Lord B.
08: Saints Row @fox40phil
09: Layers Of Fear @N43
10: Control @Schokolade

Platzierung:

Platz 1: Bild 10 Control @Schokolade (33 Stimmen)
Platz 2: Bild 04 Far Cry 5 @DBJ (25 Stimmen)
Platz 3: Bild 01 Outlast @AncapDude (24 Stimmen)

Einen Herzlichen Glückwunsch an den Sieger @Schokolade und ein herzlichen Dank an die Teilnehmer.

Gruß Corros1on
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N43, AncapDude, dev/random und 4 andere
Zurück
Oben