Monitor am RC530 hat Bildfehler

Stramot

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
28
Hallo

Ich habe ein Samsung RC530 Laptop, auf den Rat von ein paar Leuten hier habe ich eine SSD eingebaut und das war das beste was ich machen konnte :schluck:

Jetzt habe ich seit kurzem ein neues Problem und zwar mit dem Monitor.

Aufgefallen ist es meiner Frau die hat erst nur einen kleinen Punkt entdeckt und wollte den wegwischen dadurch wurde er aber nur größer, ich vermute das es ein Pixelfehler sein könnte, kenn mich da aber nicht so aus, ich hänge mal zwei Bilder an sind mit dem Handy gemacht, bei einem Screenshoot ist der Fehler nicht mit drauf.

Kann man da was retten oder lohnt sich das nicht. Alternativ würde ich einfach einen neuen externen Monitor per HDMI anschließen und den Laptop einfach daneben stellen und praktisch als zweiten Monitor verwenden. Am Fernseher ist der Fehler nicht wenn ich ihn per HDMI anschließe.

Vielen Dank, schönen Sonntag noch und bleibt gesund !
 

Anhänge

  • 1619956395647.jpg
    1619956395647.jpg
    2 MB · Aufrufe: 155
  • 1619956395651.jpg
    1619956395651.jpg
    2 MB · Aufrufe: 171
Geht es um den eingebauten oder einen externen Bildschirm?

Das sieht aber argh nach defekten Pixeln asu :)
 
Das ist leider der eingebaute Bildschirm :(
 
das kommt vor. Wenn der nicht stabil genug ist drueckt er sich beim transport gegen Tastatur und Handauflage und wenn da staub zwischen ist gehts kaputt
 
nuja, der schirm hat ein jahrzehnt am buckel...
wechselbar wäre das panel sicher, eventuell sogar qualitativ besseres, die frage ist, zu welchem preis,...

jedenfalls dürfte das ein lvds anschluss sein, was ein problem ist, weil fast nur eDp panels zu kriegen sein.
obs adapter edp-lvds gibt?... keine ahnung.
ich schreibe das auf einen t430, daß mit einem solchen adapter einen fhd ips screen bekommen hat.
 
Tauschen habe ich selber schon mal geschaut, ich bin handwerklich schon geschickt und traue es mir schon zu, aber das steht trotzdem in keinem Preis/Leistungsverhältnis das der ganze Laptop ja nicht mehr der jüngste ist.

Dann werde ich mir Wohl einen externen Monitor zulegen, am besten aber nur 24 Zoll mehr platz habe ich nicht.

Danke :schluck:
 
Zurück
Oben