Monitor bis 200€ 144Hz

crazypaddy

Banned
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.182
Servus,

ich brauche einen zweiten Monitor für meinen Streaming PC.

Es muss ein Monitor mit 144 Hz sein (mein Hauptmonitor DELL S2719DGF hat 155Hz)

Ich hab sehr oft von dem Problem zwischen 144Hz und 60 Monitoren gelesen.

Deshalb hoffe ich, dass diese bei 144Hz und 155Hz nicht auftauchen.

Am besten 24-27 Zoll. Muss aufhängbar sein.

Habt ihr da eine Empfehlung mit "recht ordentlichem Bild" für nen Zweitmonitor?
 
Paneltechnologie (VA, IPS, TN) ist egal oder hast Du die Angabe vergessen? Curved oder Flat?

Edit: Welche Probleme zwischen 144 und 60Hz Mischbetrieb sollen das denn sein? Habe hier einen AOC C24G1 mit 1920x1080@144Hz als Hauptmonitor und links und rechts jeweils einen 1920x1080@60Hz Monitor stehen, also Triple View mit 1x 144Hz und 2x 60Hz, über DisplayPort und HDMI. Bis jetzt ist mir noch nichts Negatives aufgefallen. Betreibe die über 'ne Vega 56 Sapphire Pulse.
 
die probleme sind umschiffbar je nachdem was du mit den monitoren machst
 
Ich möchte eben streamen.

Mit dem 155Hz Monitor Zocken (Hauptbildschirm)

Der zweite Monitor soll eben nur für Chat / OBS / Übersicht dienen.

Was kaufe ich also am besten für 200€? Und wie sind die Probleme umschiffbar?
Ergänzung ()

@Scrush
 
JAIRBS schrieb:
Paneltechnologie (VA, IPS, TN) ist egal oder hast Du die Angabe vergessen?
Für 200 € kann man VA und IPS vergessen, da bleibt nur TN.
 
PHuV schrieb:
Für 200 € kann man VA und IPS vergessen
Die Aussage halte ich für Unsinn, sorry. Mein AOC C24G1 hat ein VA Panel und 199€ gekostet und mein IPS Monitor, ein alter HP Pavillion 22xig, hatte damals auch UVP 169€ oder so gekostet und die beiden Bilder sind top. Klar, irgendwelche 300-500€ Monitore werden besser sein, aber schlecht sind die nicht.
 
@PHuV nope
@JAIRBS Yep
IPS (5) VA (2) TN (18)

Ich würde aber nicht unbedingt panel typen & pixeldichte mischen.
@crazypaddy Bestell dir einen aus den Amazon warehouse deals und probier es aus. Die hat schonmal jemand ausgepackt und wenn du auf probleme stossen solltest, schadest du niemandem, wenn du den Bildschirm zurück senden solltest.
Einen Bildschirm der bei, was auch immer du im detail vorhast, problemlos funktioniert kann dir hier keiner empfehlen. Bei konkreten Problemen kann man helfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Aoc 24g2u kostet 203 Euro und hat 144 Hz sowie IPS Panel und genügend USB anschlüsse. Ist wirklich super und wird von jedem empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und JAIRBS
JAIRBS schrieb:
Paneltechnologie (VA, IPS, TN) ist egal oder hast Du die Angabe vergessen?
In der Preisklasse und dann noch 144Hz sehen die Panels alle grausam aus.
Da kommen die Vorteile der Technologie praktisch gar nicht raus, weil Schärfe, Ausleuchtung und Farbtreue einfach nur Müll sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
SavageSkull schrieb:
In der Preisklasse und dann noch 144Hz sehen die Panels alle grausam aus.
Qualität am Preis zu messen ist unqualifiziert. Klar sind die teureren Geräte meist besser, keine Frage, aber die günstigen per se als kategorisch unbrauchbar darzustellen ist unprofessionell. Man muss jedes Gerät individuell betrachten. Mag sein, dass mein AOC C24G1 in seiner Preisklasse trotz VA Panel nicht den besten Schwarzwert hat etc., das macht ihn aber noch nicht zu einem schlechten Monitor. Ihr arbeitet vermutlich alle im Vertrieb, richtig?
 
kauf 60
wenn es eh egal ist.
Probleme die bei 144 vs 155 auftreten können, können auch bei 60vs 155 auftreten.
 
madmax2010 schrieb:
kauf 60
wenn es eh egal ist.
Probleme die bei 144 vs 155 auftreten können, können auch bei 60vs 155 auftreten.


Das muss doch irgendwo her kommen? ôo

Wenn ich 60Hz Kaufe. Welcher dann bis 200€?
 
JAIRBS schrieb:
Qualität am Preis zu messen ist unqualifiziert. Klar sind die teureren Geräte meist besser, keine Frage, aber die günstigen per se als kategorisch unbrauchbar darzustellen ist unprofessionell.
Das mag sich sicherlich fies anhören, aber die 200€ Klasse ist die Holzklasse. Da kann man sonst wie herum argumentieren, es ist leider so. Ich finde auch, dass man das auch mal aussprechen sollte, damit nachher nicht das Gejammer zu groß wird.
Das heißt allerdings nicht, dass die Monitore deswegen zu nichts zu gebrauchen sind, je nach Anwendung mit wenig Nutzungszeit oder als Zweit-/Drittmonitor ist das dennoch ja auch zu vertreten.
Ich störe mich ja auch gar nicht daran, dass es diese Modelle gibt, sondern daran, dass immer gleich mit IPS und VA um sich geworfen wird, um dann zu behaupten, dass ein IPS per se besser ist, als ein TN und sich dabei in der Holzklasse bewegt, das ist einfach unprofessionell.
Ich würde übrigens nicht mal in der Professionellen >2000€ Klasse pauschal behaupten, dass TN die schlechteste Wahl ist. Hier ist nämlich viel wichtiger, was man mit dem Monitor macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
crazypaddy schrieb:
Am besten 24-27 Zoll.
JAIRBS schrieb:
Die Aussage halte ich für Unsinn, sorry. Mein AOC C24G1 hat ein VA Panel und 199€ gekostet und mein IPS Monitor, ein alter HP Pavillion 22xig, hatte damals auch UVP 169€ oder so gekostet und die beiden Bilder sind top.
Sorry, ich ging von 27“ aus. Minis mit 22-24 sind gerade noch so drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben