Monitor erkennt Grafikkarte nicht

Einen Kühler hast Du auf der CPU aber schon drauf, oder?

Auf dem Bios Chip klebt ein Plättchen mit der Version. Pc wurde Ordnungs Gemäß zusammen gebaut.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal meine Laptop über VGA mit dem Monitor verbunden und ich habe ein Bild.

Es bringt uns wenig wenn du sagst der PC ist ordnungsgemäß zusammengebaut es aber nicht läuft. irgendwo muss da ja was nicht hinhauen.

Mach doch fix die Fotos ... vllt auch mal die komplette hardware inklusive Netzteil nennen wie schon mehrfach gefordert.

Wenn du ohne RX mit IGPU am Mainboard schon kein Bild bekommen solltest ist da definitiv was falsch zusammengebaut oder defekt.

Tja dann solltest du dir mal die Grafikkarte ansehen. Kann daran liegen dass die Treiber nicht ordentlich installiert sind, dass das UEFI sie nicht als Ausgabe verwendet oder Grafikkarte oder Kabel einen Schaden haben. Eventuell passt auch die Stromschiene des NT nicht, ein Stecker ist nicht richtig drin oder die Karte sitzt nicht ganz richtig im Slot. Kann viel sein.

Der._.Manuel schrieb:
Also an der Konfiguration kann es nicht liegen da ich diese von YouTube habe.

Aus Youtube? Dein Ernst?

Wahrscheinlich wird der "tolle" Youtuber verschwiegen haben, daß der Pentium G4560 ein Kaby-Lake ist und die 100er Chipsätze von Intel, also auch ein H110 eigentlich für die älteren Skylake Modelle waren. Hier bedarf es einem Biosupdate, was zuerst mit einem vorhandenen Skylake Prozessor durchgeführt werden müsste.

Sollte dein Board...aus irgendwelchen erst einmal unerfindlichen Gründen...schon das passende Bios haben: du hast den Monitor auch an deiner RX 480 Grafikkarte angeschlossen oder oben am I/O Panel des Boards?

Die Frage ist nicht doof. Passiert vielen Kunden.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor ist über DVI an der Grafikkarte angeschlossen.

Hast du jetzt mal die Grafikkarte rausgenommen und den Monitor am Motherboard (iGPU) angeschlossen?

Dann wird es wohl an der Prozessor-Mainboard-Kombination liegen.

Na dann schließ doch mal am Mainboard an, um zu gucken, ob das wenigstens funktioniert.

So, ich habe die Grafikkarte rausgenommen und den Monitor am Mainboard angeschlossen-nichts.

Gut, ein weiterer Punkt abgehakt, jetzt solltest du uns mal verraten was überhaupt passiert, wenn du den Rechner einschaltest, was leuchtet, was piept, welche Lüfter drehen ...

Oder wie vorhin schon von anderer Seite angeregt, uns Bilder vom Rechnerinnenleben hier bereitstellen.

Dann ist der Monitor selbst offenbar OK. Bleibt der Rest des von mir oben genannten. Und natürlich ob der Rechner soweit überhaupt anläuft.

Mal im Ernst: auf das Youtube-Video zu zeigen und automatisch anzunehmen, dass du deshalb ja nichts falsch gemacht haben kannst beim Zusammenbau ist Quark.

@Gnah - er hat in #31 geschrieben, dass es via iGPU nicht funktioniert ...

mugam schrieb:
@Gnah - er hat in #31 geschrieben, dass es via iGPU nicht funktioniert ...
Kann aber auch nur heißen dass das UEFI weiterhin versucht die GraKa zu nutzen - anstatt das Bild über die iGPU auszugeben. Um sicherzugehen müsste man gleichzeitig die GPU rausnehmen.

Er hat doch auch geschrieben, dass er die GPU rausgenommen hat, hatte ich ja extra schon dazugeschrieben.

Bau alle auseinander bzw. kontrolliere alles. Vielleicht hast du einen Abstandshalter zu viel, oder es ist was locker, oder es fehlt ein Kabel.

Gut, wenn ich den Rechner starte laufen alle Lüfter die es gibt an, kein Beep-Geräusch.
20170511_135623[1].jpg
20170511_135542[1].jpg
20170511_135623[1].jpg

Zurück
Oben