• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Monitor für High End Pc Gesucht

Elreey

Newbie
Guten Tag zusammen.

Ich habe ein Problem.

Brauche dringend einen Monitor da ich mir vor Kurzem eine High end pc für 2500 Euro geleistet habe und noch keinen passenden gaming Monitor dazu Gefunden habe.

Die Anforderung sollten:

Weisse Farbe ( Ganz wichtig passt sonst nicht zum Setting)
Kurze Reaktionszeit
Zwischen 24 - 27 zoll gross

bis 500 Euro Budgett

Könnt ihr mir da weiter helfen finde nur schwarze Monitore -.-

zur not kannst auch einen schwarzen bildschirm zerlegen und den kunststoff weiß färben. somit kannst dir jeden bildschirm holen, den du für gut befindest.

Es reicht langsam hier.
Wer nichts zum Thema zu sagen hat, hält sich bitte raus.
Es ist wirklich armselig, wie einige hier auf den € 2.500 PC anspringen!
Die entsprechenden Beiträge befinden sich da, wo sie hingehören.

Die Frage ist wohl, was du damit machen willst?
Ich selbst stehe auch auf IPS-Panele, die ein hervorragendes Bild liefern, jedoch ist bei extrem schnellen Shootern ein TN+ oft besser, wenn auch das Bild nicht schöner ist... nur eben schneller.
Und ohne zu wissen wie deine Konfiguration ist, würde ich bei dem angegeben Wert und von einem ordentlichen P/L ausgehend einen mit 1440p empfehlen. Ein Apple Cinema Display wäre da wohl ein Richtwert, was Design, Panel und Auflösung angeht... nur ganz billig ist es eben nicht...

Danke für die zahlreichen antworten.

Ja auf deutschen webseiten wie geizhalts hab ich nicht gesucht weil ich aus der schweiz bin. Ich hoffe nur das die Modelle die Ihr gepostet habt hier auch verfügbar sind.

Sind eignige nette dabei.

Die Anwendung bei mir ist halt im High End Bereich was Spiele angeht bin zimlich auf leistung und grafix fixiert.

Shooter gehören eher nicht zu meinem Sortiment

Interessant wär halt ein guter Kompromiss zwischen reaktionszeit und Bild Quali

Nein Momentan hab ich ein laptop

HDMI wär doch von Vorteil oder ?

In der Schweiz ist haltr die Auswahl nett gesagt "Bescheiden"

Das ist meine Pc Konfi

PC-System i7-4770K 4.2GHz - GTX Titan SSD
Lieferzeit: 5 - 9 Arbeitstage
Gehäuse:NZXT - Phantom 410 white
CPU (Prozessor):Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz | HD 4600
CPU-Übertaktung:Übertaktung Stufe 2 - Extreme
Mainboard:ASUS Sabertooth Z87, Intel Z87
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 780 Ti 3GB, MSI Gaming 3G
Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance PRO DDR3-2133 (2x 8GB)
SSD:256GB Samsung 840 Pro Series
2. SSD:Nein
Festplatte:3TB WD Caviar Green (Bitte Details beachten!)
2 Festplatte:Nein
Laufwerk:Blu-Ray Brenner LG BH16NS40 (inkl. BluRay Softwarepaket)
2 Laufwerk:Nein
Netzteil:860W - Corsair AX Professional Platinum AX860i (digital)
Systembeleuchtung:Nein
Kabel Sleeve:Nein
Kartenleser:Nein
TV Karte:Nein
Soundkarte:Creative Sound Blaster Z
Wireless LAN:WLAN-USB-Stick 300MBit/s
Gaming Netzwerkkarte:Nein
Schnittstellenkarten:Nein
HDD Wechselrahmen:Nein
CPU-Kühler:Corsair H100i CPU-WaKü (Bitte Detail s beachten!)
Silent-Gehäuselüfter:5x BeQuiet! Shadow Wings Lüfter
Lüftersteuerung:Nein / Im Gehäuse integriert (falls vorhanden)
Festplattendämmung:Nein
Betriebssystem:Windows 7 Professional, 64 Bit, DE (inkl. A+ Installation)
Antivirus, Firewall, Security:Nein
Office:Nein
Tastatur / Desktop:Nein
Maus:Nein
Monitor:Nein
Headset:Nein
Anschlusskabel:Nein
Garantie & Service:3 Jahre Garantie inkl. Pick-Up & Return

Zuletzt bearbeitet:
Also den von VenomST geposteten finde ich mit Abstand am schönsten von denen, die zur Auswahl stehen. Auch bringt er eine sehr gute Technik mit sich und sollte einen so teuren PC gut ergänzen.

Den gibt es auch hier in der Schweiz:
http://www.toppreise.ch/prod_346537.html

Soul Reaver

Das scheint ein sehr guter Bildschirm zu sein

Eine Frage hab gelesen das 1900 X 1200 für spiele am besten sei aber 2560 x 1440 halt noch eine besseres Bild abgibt.

Nur Krieg ich dann an den Ränder nicht so Schwarze Balken ? Wenn ich spiele oder Full Hd filme schauen kenn mich mit technik leider nicht so aus?

und Noch etwas ich hätte etwa fast 1 Meter Abstand von mir bis zum Monitor reicht aus für einen 27 Zoll ? nicht das es halt pixlig aussieht.

Benutze seid Jahren einen Laptop da musste ich mir drüber keine gedanken machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit FullHD ist die Skalierung... 1080p und 1440p haben das gleiche Seitenverhältnis. Wenn die Umrechnung gut ist, dann hast du ein gutes Bild und keine Ränder. HDMI ist bei der Auflösung aber sicher nicht erste Wahl, da sind wir eher bei DL-DVI oder DP++...
1440p sieht auf einem 27" auch nicht pixelig aus :)

Also 1920x1080 bzw. 1920x1200 (zweiteres ist für Office angenehmer, aber für Spiele ersteres) sind ideal für 24".
FullHD (also die oben genannten Auflösungen) finde ich für 27" fürs Surfen und Office sehr angenehm und völlig ausreichend. Für Spiele hätte ich dann doch lieber eine Auflösung von 2560x1440 bei meinem 27", weshalb mein neuer Bildschirm ein 24" mit FullHD Auflösung wird. Ich finde 27" sind für FullHD bei Spielen zu gross. Deshalb wandert der 27"er ins Büro und ein neuer 24"er kommt zum Spielen.

Würde den meine Grafik Karte bei einem 27 zoll 2560 x 1440 Bei spielen wie Z.B Skyrim oder anderen Leistungsfresser auf Ultra/max details nicht an ihre grenze kommen ?

Skyrim ist doch kein Leistungsfresser (es sei denn, Du hast da die Mörder Shader Mods am Start)

Bei nem 2.500 € PC würde ich mich mit FullHD als Ausgabegerät nicht zufrieden geben wollen.

Frag doch mal nach bei einem KFZ- Lacker was "Folieren" kosten würde.
Ist bestimmt nicht ganz billig. Aber, i h denke mal dass Du soviel Geld in den PC gesteckt hast weil Du keine Kompromisse eingehen willst. Und jetzt "sollst" Du Kompromisse beim Monitor eingehen?
Also, solltest Du keinen finden, der genau Deinen techn. Vorstellungen entspricht, wäre Folieren ev. auch noch ne Möglichkeit, Wenn das gut gemacht ist sieht das auch gut aus. Und im Garantiefall einfach Folie wieder abziehen.

Im Notfall kannst du mit dem Bildschirm ja das Spiel auch in 1920x1080 spielen falls es mit der hohen Auflösung zu Problemen kommen sollte.

Frage mich, wesshalb mein Beitrag auch im Aquarium gelandet ist.... whatever.

Bei deinem PC würde ich einfach noch mal bisschen was drauf legen und schau dir mal von Apple die IPS Displays in 27" an oder von dell die 2711 / 2713 Serie.

Klar kann man auch für unter 500€ etwas "brauchbares" finden, bei dem, was du für den PC ausgegeben hast würde ich mir aber dennoch lieber nen Monat mehr Zeit lassen. Klar würde bei der Konfig n Eizo (mir Persönlich) am besten gefallen (sind auch fast alle weiß ;) ), aber der liegt doch VIEL zu weit über deinem Budget ^^

Dell 2711/2713 oder Apple 27" IPS Cinema-Displays liegen zwischen 550 und 900€, die sollte es dir fast wert sein - Bekommst dafür in beiden Fällen ein super display Auflösung >1920*1080.

BTW .... Folieren kann man relativ einfach selbst machen (reicht sogar oftmals n haushalts-föhn um die folie sauber um die kanten zu ziehen) und kostet pro m² auch nicht mehr als 12-25€ je nach qualität der Folie :)

Zurück
Oben