Monitor für max 250euro verständnisfragen

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Hallo alle zusammen, da mein Monitor so langsam in die Jahre kommt. Wollte ich mir mal einen neuen zulegen, meine Problem ist ich habe keine Ahnung was man nehmen kann. Lese viel über 144hz denke aber, mit meiner GTX1060 wird das wenig bringen oder? Wollte nicht mehr als 250euro ausgeben. Auflösung reicht mir eigentlich 1920x1080 vollkommen aus.
 
was stört dich denn am aktuellen? wie viele fps deine 1060 bzw dein system in deinen games bei deinen settings in auflösung x stemmt kannst du ja jetzt schon herausfinden. hinweis: man braucht nicht 144fps um von 144Hz zu profitieren.
 
Kommt voll drauf an, was du damit machst. CS:GO oder LoL zum Beispiel kriegt man mit einer 1060 sicher relativ leicht auf 144Hz (vor allem mit deiner restlichen Hardware).

Davon abgesehen sind 144Hz auch im normalen Desktop-Betrieb schon ein enormer Vorteil, alles wirkt viel flüssiger.
 
90 sollten es aber sein sofern man freesync/gsync nutzt. drunter ist auch ok aber erst ab ca 90 sind die ersten tollen Verbesserungen zu spüren
 
Mein Monitor ist sehr Kontrastarm und dunkel, ist halt nen 90euro Acer Monitor. Naja spiele momentan Division 2 und hab immer Vsync an und dabei konstant 60fps auf hoch.
 
Kannst ja mal VSync ausmachen und ggf. etwas mit den Einstellungen spielen und dann schauen, ob du in TD2 von 144Hz profitieren würdest.
 
144 Hz sind IMMER besser, egal ob 60 oder 144 FPS.
 
Naja will aich nicht in niedrigen Details spielen, oder nen normaler Monitor mit 60hz?
 
@wuschipuschi:
wie viele fps hast du denn ohne v-sync? und was spräche dagegen sich graka und bildschirm gleichzeitig zu kaufen wenn du dir da solche sorgen machst?

v-sync auf 60fps dürfte bei nem 144Hz-bildschirm schwierig werden.
 
Zurück
Oben