Monitor für max 250euro verständnisfragen

wuschipuschi

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
627
Hallo alle zusammen, da mein Monitor so langsam in die Jahre kommt. Wollte ich mir mal einen neuen zulegen, meine Problem ist ich habe keine Ahnung was man nehmen kann. Lese viel über 144hz denke aber, mit meiner GTX1060 wird das wenig bringen oder? Wollte nicht mehr als 250euro ausgeben. Auflösung reicht mir eigentlich 1920x1080 vollkommen aus.
 

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
4.456
wenn du mit den reglern deiner spiele umzugehen weist, kannst du 144fps in deinen spielen erreichen. liegt aber immer am spiel und an den einstellungen.
und deine frage zur verständniss lautet?
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
47.032
was stört dich denn am aktuellen? wie viele fps deine 1060 bzw dein system in deinen games bei deinen settings in auflösung x stemmt kannst du ja jetzt schon herausfinden. hinweis: man braucht nicht 144fps um von 144Hz zu profitieren.
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.521
Kommt voll drauf an, was du damit machst. CS:GO oder LoL zum Beispiel kriegt man mit einer 1060 sicher relativ leicht auf 144Hz (vor allem mit deiner restlichen Hardware).

Davon abgesehen sind 144Hz auch im normalen Desktop-Betrieb schon ein enormer Vorteil, alles wirkt viel flüssiger.
 

wuschipuschi

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
627
Mein Monitor ist sehr Kontrastarm und dunkel, ist halt nen 90euro Acer Monitor. Naja spiele momentan Division 2 und hab immer Vsync an und dabei konstant 60fps auf hoch.
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.521
Kannst ja mal VSync ausmachen und ggf. etwas mit den Einstellungen spielen und dann schauen, ob du in TD2 von 144Hz profitieren würdest.
 

caparzo

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
687
144 Hz sind IMMER besser, egal ob 60 oder 144 FPS.
 

wuschipuschi

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
627
Naja will aich nicht in niedrigen Details spielen, oder nen normaler Monitor mit 60hz?
 

wuschipuschi

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
627

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
47.032
@wuschipuschi:
wie viele fps hast du denn ohne v-sync? und was spräche dagegen sich graka und bildschirm gleichzeitig zu kaufen wenn du dir da solche sorgen machst?

v-sync auf 60fps dürfte bei nem 144Hz-bildschirm schwierig werden.
 

DarkInterceptor

Commodore
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
4.456
kauf den monitor, stelle einen framelimiter auf 60 fps und zock deine games auf dem 144hz monitor mit 60 fps. das ist alles kein problem oder kauf dir wie @Deathangel008 schon sagte beides gemeinsam.
 
Anzeige
Top