Monitor gesucht 24"+ ?

Metera

Ensign
Hoi,

Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Monitor, da ich jetzt demnächst meinen neuen Rechner mit der GTX 570 bekommen werde, möchte ich diese auch voll ausnutzen.
Allerdings bin ich nicht der hellste was Monitore betrifft und suche nun Rat.

Am liebsten wäre es mir, wenn der Monitor unter 250€ kosten würde.

Ich habe mir gedacht 1920 x 1200 wäre top, nun weiß ich leider nicht ob ich auch mit den 250 € in der richtigen Preisklasse bin.

Wäre heute am liebsten mal zum Media Markt gefahren, allerdings ist heute Sonntag ^^.

Gruß

Der Monitor sollte so ca. 70% zum spielen sein, rest surfen und faxen machen.
Grafikbearbeitung eher weniger.

Auf was sollte ich den achten bei einem Monitor abgesehen von der möglichen Auflösung ?

Dell u2311H, zwar 1" kleiner als gewünscht, aber der beste zum Preis!

Du solltest auf jeden Fall mal ein IPS mit einem TN Vergleichen.
Als IPS würde ich dir auch zum Dell U2311H raten, beim TN zum betagten Samsung 2443BW - der hat wenigstens noch 1200 Pixel in der Höhe und nicht diesen FullHD Mist.
Bei etwas höherem Budget könnte man sich auch noch den HP ZR24w (ebenfalls mit IPS Panel) ansehen, der hat dann auch wieder 1920x1200 - kriegste teilweise im FriendsStore mit Gutschein für 275€... ohne sone Aktion passt aber mMn das P/L im Vergleich zum Dell nicht mehr.

Verzeiht mir wenn ich mich irre, aber...der Dell U2311H is doch nen 16:9er!? :confused_alt:

Lieber 16:9 als TN-Schrott.

Oder schau dir den LG IPS236V an :)

welcher ist den besser der Dell U 2311H oder LG IPS236V?
Der LG hat da so ne nette Smart+Funktionen wie Dual Web, Originalformat oder Kinomodus erlauben einfaches Arbeiten oder optimale Multimediawiedergabe z.B. ohne störende Werbebanner auf dem Display.

Haben das die anderen Monitore auch? Links Office Dokument rechts Internetbrowser?
Such nämlich auch ein neuen TFT Bildschirm. Mein jetziger Röhrenmonitor gibt langsam den Geist auf.
Monitor ist hauptsächlich nur fürs Arbeiten gedacht.

Was spricht den eigentlich gegen den LG IPS236V? Der Stromverbrauch? Die nur 2 Jahre Gewährleistung? Die Erfahrung? Nicht höhenverstellbar?

Das Problem das es zu wenig Berichte über das Gerät gibt, beim Dell weiß man halt das er wirklich gut ist, beim LG ist man da halt noch nicht sicher, ich persönlich kann über den Monitor auch noch nix sagen, hab das Teil leider noch nicht zu Gesicht bekommen wie die meisten hier wohl auch ...

@freestyler12
Das ist doch noch lange kein Grund um sich für einen Moni zu entscheiden, der Dell hat DP :D

Also hdmi wäre schon Pflicht. Möchte eigentlich nicht so mit Adaptern rumexperementieren. Ich hatte übrigens noch nie einen Tft. Habe immoment noch einen 19" Röhren Monitor von Medion der aber rumspackt. Bild geht ne weile dann wird Bild dunkel bis zur finsternis. Nach paar mal rum kloppen geht der wieder. Ich weiss auch nicht wie der Unterschied zwischen TN und IPS ist. Diese Dual Web Funktion vom LG hört sich nicht schlecht an. Wäre eigentlich ideal fürs arbeiten. Haben andere Monitore auch diese Funktion?

Kannst ja auf Reviews warten und dir dann den LG holen ;) :)

Experimentieren musste da aber mit Adaptern nicht, die Funktionieren ganz einfach so wie beschrieben. Und kosten 2 Euro 50 oder so... oder sind gleich mit dabei.
Das Gehäuse vom Dell ist halt deutlich besser, zum Panel kann ich aber auch nix sagen.

was mich reizt ist halt diese dual web funktion. Die würde ich dann tagtäglich benutzen. Hat der lg eigentlich lautsprecher?

Bin gestern von einem 22er auf den LG E 2750 V umgestiegen u. kann nach einigen Einstellungs-resp. Adaptionsprobs mit einigen Spielen- die jetzt behoben sind - sagen, dass Games auf einem 27 Zöller eine ganz andere Spielintensität erleben lassen, so man denn nah genug dran sitzt.

Wer dann 1m abrückt kann auch beim 22er bleiben,so er denn keine anderen Gründe hat.

Zum Gerät: 1920x1080, 16:9 also, 2ms, Kontrast 5.000.000, VGA,DVi,Hdmi, u. ausnahmegeiles violettschwarz schimmerndes Gehäuse ( was völlig unwichtig ist) , aber geil, wenns da ist.

Also , ich kann das Teil für 300 Tacken sehr empfehlen, muß aber sagen, dass ich über eine Langzeitbenutzung nix aussagen kann u. dass ist nicht ganz unwichtig, da man oft Stunden vor der Kiste sitzt.

Der Eine oder Andere könnte sich vielleicht überanstrengt fühlen. Sitze heute ca. 8 Stunden mit gelegentlichen Unterbrechungen daran u. fühle mich so wie auch vor dem 22er.

Jo, dieses Dual-Web,Smartzeugs, Kinoformat usf. hat er natürlich auch.

Übrigens 16:10 oder 16:9 ist für mich in höchstem Maße Geschmacksache u. ohne sachliche Indikation.:freak:

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Haben den nur die LG Monitore dise Dual Web Funktion usw oder besitzen auch andere Monitore dieses Feature?

Zurück
Oben