Monitor hat kein Signal

Sn5perXy

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
36
Hallo liebe Computer Base community

Ich habe heute früh mein Pc gestartet und als ich auf ein Spiel drauf geklickt habe stand auf dem Bildschirm kein Signal

Ich habe alle kabel geprüft und neu gestartet leider lässt sich das Problem nicht lösen
Lg
 
Drewkev schrieb:
Bitte nicht zu viel Infos, sonst könnte man dir noch hilfreiche Antworten/Ratschläge geben.

Welche Hardware ist verbaut? Welcher Monitor wird genutzt?
Das monitor ist ein Samsung Odyssey g3
Grafikkarte :Xfx rx 580
Mainboard : msi b450
CPU : amd ryzen 5 2600

Ich verwende ein Display Port
Lg
 
Andere Kabel testen, anderen Anschluss testen, anderen Monitor testen wären die nächsten sinnvollen Schritte. Dann kannst du schlussfolgern woran es liegt.
 
Sn5perXy schrieb:
Nach dem Neustart hast du die ganze Zeit kein Bild? Auch kein UEFI oder so? Oder geht das Bild erst wieder weg wenn du das Spiel startest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blondi3480 schrieb:
Nach dem Neustart hast du die ganze Zeit kein Bild? Auch kein UEFI oder so? Oder geht das Bild erst wieder weg wenn du das Spiel startest?
Ich bekom gar kein Bild mehr habe auch andere Anschlüsse probiert lg
 
Schau mal im Menü des Displays, auf welchen Ausgang der Monitor eingestellt ist.
Bei automatisch müsste der Monitor den Ausgang eigentlich von alleine erkennen. Falls nicht, den Ausgang entsprechend auf den DisplayPort einstellen.

Ansonsten könnte das DisplayPortkabel an sich ein Problem darstellen, je nach gefahrener Auflösung.
Auch hier einfach bei Bedarf gegen ein höherwertigeres DP-Kabel tauschen und testen.
Ergänzung ()

Sn5perXy schrieb:
Ich bekom gar kein Bild mehr habe auch andere Anschlüsse probiert lg
Ist auch eine iGPU vorhanden? Oder nur eine dedizierte Grafikkarte?

Man muss halt durch Testen der einzelnen Komponenten bzw. Einstellungen den Fehler eingrenzen. Anders wird's nicht gehn.
 
Drewkev schrieb:
Der Ryzen 5 2600 hat keine iGPU, dafür bräuchte es ein G im Namen.
Die Auflistung der Komponenten darunter ist mir entgangen. Danke für den Hinweis!
Ansonsten könnte man den Monitor an einem anderen Rechner noch anhängen, falls vorhanden oder irgendwie möglich.
 
Zurück
Oben