Monitor hat Streifen nach einschalten

inespl schrieb:
hab halt auch keinen monitor zuhause um es zu testen ob es bei nem anderen monitor auch auftritt
Kannst es evtl mit nem TV testen?

Ansonsten, wenn die Schnellstart Deaktivierung geholfen hat, passt's ja. Sollte es erneut auftreten, den PC mal mit nem Fernseher verbinden und da testen.

Sieht aber wirklich nach schleichendem Monitor-Tod aus.
 
@inespl,
ich kann dir leider aus eigener Erfahrung sagen, dass dein Monitor defekt ist.
Wenn die Streifen aktuell weg sind, so ist das leider nur ein kurzzeitiges Vergnügen, die kommen wieder und es wird nach und nach immer schlimmer.
Wenn du noch Garantie (AOC 3 Jahre) hast, dann wünsche ich dir viel Spaß mit deren Support.
 
@Andy4,
Stand letzten Freitag wurde noch nichts überwiesen.
Im Laufe der Woche werde ich den Fall an meinen Anwalt übergeben, ich habe keine Lust mehr mich mit denen rum zu ärgern.

@Nickel,
das hat nichts mit dem Windows Schnellstart zu tun, jede Änderung z.B. das verstellen der Monitorfrequenz oder sonstiges lässt die Streifen verschwinden. Die kommen jedoch in immer kürzeren Abständen zurück.
Der Monitor bzw. die darin befindliche Elektronik ist defekt.
 
RD500YPVS schrieb:
das hat nichts mit dem Windows Schnellstart zu tun
Der sorgt gerne mal für solche Probleme.
Nachdem er diesen abgeschaltet hat, ist das Problem erstmal gelöst.
Weiteres werden wir dann ja sehen je nachdem.
 
RD500YPVS schrieb:
Der Monitor bzw. die darin befindliche Elektronik ist defekt.
Es ist aber auffällig, dass die Streifen hinter der Taskleiste nicht zu sehen sind. Das passt eher nicht zu den Streifen, die ich von Monitorfehlern kenne.
 
Ist aber trotz dem ein komischer Zufall. Das Fehlerbild ist identisch und ja auch der Hersteller ist identisch. Die Streifen ganz rechts sieht man nur nich, weil der Ausschnitt davon fehlt. Zumal es ja nicht von Anfang an war.
 
Nolag schrieb:
Es ist aber auffällig, dass die Streifen hinter der Taskleiste nicht zu sehen sind. Das passt eher nicht zu den Streifen, die ich von Monitorfehlern kenne.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung mit den AOC Geräten sprechen, da ich bei 2 dieser Monitoren dieses Problem habe,
bei meinem 1. in einer abgeschwächten Form und bei dem 2. das von AOC als Ersatzgerät mir zugesendet wurde, in gleicher Form wie vom TE Ersteller.
Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/reklamation-garantie-bei-aoc-monitor-erfahrung.2025795/
 
Hallo zusammen.
Ich habe das gleiche Problem wie OP und bin auf der Suche nach einer Lösung hier gelandet. Auch wenn wir keine Lösung finden, könnte man anhand meiner Erfahrungen das Problem eingrenzen.
Ich habe fast nur neue Komponenten im Rechner ausser die Grafikkarte ist älter (Zotac 1080ti AMP Extreme) und meine 3 Monitore (Samsung irgendwas) sind etwa 3-4 Jahre alt.
Streifen habe ich nur an 2 Monitoren und das in letzter Zeit verstärkt, so dass man nichts lesen kann. Diese Streifen sind vom Booten an vorhanden, d.h. auch das MSI Logo wird verdeckt.
Ich war für ein paar Tage auf einer Lan und hatte dort einen anderen Monitor den ich auch nur für Lans verwende, da hatte ich auch das Problem obwohl ich ein anderes Kabel verwendet hatte. Ich habe mir dann ein HDMI Kabel von nem Kumpel geliehen und von da an waren keine Streifen mehr zu sehen.
Was noch dazu kommt, ich spiele sehr viel Tarkov und dort friert mir oft das Spiel, bzw die Grafik ein. Wenn ich aber mittels Afterburner die Clocks des Speichers und des Kerns komplett runter schraube tritt dieses Problem nicht mehr auf.
Ich bin, leider, überzeugt, dass es an der Grafikkarte liegt. Das Teil war so sack teuer, dass mich das jetzt schon mega ärgern würde.
Was evtl. noch ein Hinweis wäre, ich habe ein neues Motherboard auf dem man mittlerweile 2x8 Stromanschlüsse hat, ich aber nur 1x8 angeschlossen habe. Gelesen habe ich, dass man den zweiten Stecker nur zum Übertakten braucht, was ich nicht mache. Hat jmd Erfahrungen damit und könnte das bestätigen oder widerlegen?
 
Zurück
Oben