Monitor mit DP

Picknicker

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche einen billigen dritten monitor mit DP Eingang.

Er soll:

1. So klein wie möglich
2. So billig wie möglich
3. am besten mit Boxen
4. und wenn möglich noch im 4:3 Format sein.

Auf dem Monitor soll nur Teamspeak laufen und ab und an mal nen Film (kein Full HD nötig dafür hab ich monitor 1 und 2) zusätzlich nutzen ich ihn halt für zum Surfen.

Was kauft man da am besten?

Zusammenfassung: Egal was er kann und welche größe er hat hauptsache DP!

MfG
Picknicker

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=100_DisplayPort&sort=p

Billige Monitore mit DisplayPort gibts so gut wie nicht und non-Widescreen scheinbar überhaupt nicht.

Evtl. ist es sinnvoller einen der bisherigen Monitore gegen einen guten mit DP auszutauschen und ggf. gebraucht zu verkaufen. Ein Dell U2311H (hab ich selber) oder HP ZR24w würde sich anbieten.

Ansonsten könnte man evtl. auch einen DP -> VGA Adapter benutzen, angeblich gibts da einen recht günstigen der mit den ATI-Grafikkarten funktioniert, ein billiger TFT mit VGA sollte sich wesentlich leichter auftreiben lassen.

ich hab halt einen Full HD Monitor 24" von Acer und meinen 60" TV an meinem PC mit einer MSI HD 5870 Lightning. Mein "Schrott" Monitor 17" Siemens ist halt heute kaputt gegangen.

Das Problem ist folgendes:

Der Acer wird über DVI versorgt und mein TV mit HDMI.
Um den Sound auf mein 7.1 System zu bekommen läuft das HDMI Kabel in meinen av receiver.
Damit meine ATI den Sound überträgt muss der "Monitor" aktiv sein. Damit bleibt mir noch noch die möglichkeit den neuen monitor um eine schönes system zu haben über DP anzuschliesen.

oder sehe ich was falsch?

Wenn es 3 Monitore sein sollen muss der 3. sowieso DP sein, egal wie die anderen angeschlossen sind, das können die ATI-Chips nicht anders (die haben nur 2 "vollwertige" Anschlüsse).

Aber laut dem Thread soll auch dieser Adapter funktionieren. Das wäre in Verbindung mit einem neuen oder gebrauchten 17"/19" TFT vermutlich die günstigste Variante.

Die andere Variante wäre eben den 24er Acer zu verkaufen und durch einen neuen mit DP zu ersetzen, dann wird der DVI für einen billigen kleinen Monitor frei.

Ansonsten gibts DP Monitore eben erst ab 22" und 170€...

Zurück
Oben