Monitor oder Fernseher?

Leung

Cadet 3rd Year
Hallo community,

Ich wollte euch fragen, ob ihr einen Monitor oder einen Fernseher besser findet? Wieviel Zoll findet ihr denn am besten?

Zum Fernseher:
- Können spiele überhaupt so eine hohe Auflösung wiedergeben?
- Ich habe gehört, dass Fernseher eine zu hohe Reaktionszeit haben. Und sich deswegen nicht als "Spiele Monitor" eignen. Stimmt das?
- Wenn man einen hat, dann ist man praktisch gezwungen eine schnurlose Tastatur und Maus zu benutzen oder?

Was haltet ihr davon? Schreibt eure Meinungen oder sogar Erfahrungsberichte hier rein.
Ich bin schon gespannt auf die Antworten.

mfg

1. full hd ist full ha egal ob tv oder monitor, die meisten monitore sind aj heute auch full hd auflösug. da hängt es ehe rzusammen ob die graka das mit macht

2. ja die billigen schon, aber da gibt ja schon oft bei schnellen filmem, fussball probleme.

3. nein gibt ja auch usb verlängerungen

wirklich schnelle spiele sind auf nen tv nicht wirklich gut aber zu daddeln reichts oder wenn es nicht wirklich darauf ankommt.

ist halt auch imme rne frage welche ansprüche man hat und ob man das überhaupt merkt da nachziehen, ....

ist abe rauch ne frage was du spielen willst. Mir wäre es Tv oft zu groß. 24 Zoll finde ich zum psilen (SC2) so die grenze. Abr zum FIFA zocken oder sowas amcht so ne TV schon spass

Zuletzt bearbeitet:
trekschaf schrieb:
1. full hd ist full ha egal ob tv oder monitor

2. ja die billigen schon

3. nein gibt ja auch usb verlängerungen

wirklich schnelle spiele sind auf nen tv nicht wirklich gut aber zu daddeln reichts oder wenn es nicht wirklich darauf ankommt.

ist halt auch imme rne frage welche ansprüche man hat und ob man das überhaupt merkt da nachziehen, ....

Selbst auf meinem 42" Full HD Fernseher von 2008 oder so kann ich super-flüssig Crysis 2, CS 1.6 oder weiteres zocken! Von daher wird er mit einem NEUEN TV-Gerät problemlos GUT spielen können.

Wie gesagt, ging sogar schon 2008 gut. Ein 32" Full HD LED TV sollte das Optimum für dich darstellen! 42" ist dann doch etwas ZU groß, sofern du nicht mind. 1,5 Meter entfernt sitzt. Sprich deutlich weiter, als bei einem handelsüblichen Schreibtisch.
Ergänzung ()

Hier ist gerade ein passender Thread eröffnet worden!

https://www.computerbase.de/forum/threads/fernsehr-32-und-bis-ca-300-euro.989381/ - 32 Zoll bis 300€
Wenn du etwas mehr Geld zu Verfügung hast, dann sieh dich jedoch besser woanders um und guck nach mind. 200H, sowie LED !

Zuletzt bearbeitet:
Also die Frage habe ich mir eigentlich gestellt, als ich diese zwei Artikel gelesen habe.
- https://www.computerbase.de/news/gaming/kinect-2-in-neuer-xbox-soll-von-den-lippen-lesen.33655/
- http://www.chip.de/news/Microsoft-Kinect-fuer-Windows-angekuendigt_53016226.html#sp=kinect&N=0&pos=2

Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B Kinect auf einem 22 oder 24 Zoll Monitor richtig spass macht. Allerdings stell ich mir auch die Frage, ob die Fernseher überhaupt schon für schnelle Spiele, wie z.B Counter Strike oder ähnliches, gut genug sind.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben