zu meinem System:
Grafikkarte: x1950xt
Mainboard: Gigabyte P965 DS4
Monitor 1 : Benq FP91G P
Monitor 2 : Benq FP91G P
Heute ist dann der PC durch einen Stromausfall abgestürzt.
Nun wird es verwirrend. ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Als ich den PC Neustartete ging nur Monitor 1 an.
Ich dachte zuerst daran das irgendwas am Treiber nicht mehr stimmt und hab dann den neuen 7.10 Installiert.
Keine Änderung, wenn ich im CCC den 2. Bildschirm aktiviere hängt es ~1sekunde und dann ist er wieder deaktiviert.
Also mit allen möglichen ATI Treibern experimentiert. immer das selbe Spiel Monitor1 an Monitor 2 kein Signal.
Als nächstes habe ich die DVI Anschlüsse am Monitor getauscht. immer noch M1 an M2 aus.
Dann die DVI Anschlüsse am PC getauscht. Immer noch M1 an M2 aus.
da dachte ich dann das der Monitor defekt ist.
Also einen 3. CRT Monitor geholt und per DVI-Adapter angeschlossen. er geht.
Dann habe ich Monitor 2 noch an einem Alten PC per VGA getestet. hier geht er plötzlich anstandslos.
mittlerweile bin ich so verblieben das nur beide Monitore gehen wenn ich
Monitor 1 an den Rechten DVI Anschluss anschließe
Monitor 2 an den Linken DVI Anschluss Per VGA Adapter anschließe.
nun zu den Fragen:
1.Kann es irgendein Treiberproblem sein (Hz Einstellung oder sowas in der Art) oder ist der DVI Port von Monitor 2 Defekt?
2.Kann es sein das man bei der Grafikkarte nur am Linken Anschluss ein VGA Signal bekommt oder ist da etwa auch etwas defekt?
Grafikkarte: x1950xt
Mainboard: Gigabyte P965 DS4
Monitor 1 : Benq FP91G P
Monitor 2 : Benq FP91G P
Heute ist dann der PC durch einen Stromausfall abgestürzt.
Nun wird es verwirrend. ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Als ich den PC Neustartete ging nur Monitor 1 an.
Ich dachte zuerst daran das irgendwas am Treiber nicht mehr stimmt und hab dann den neuen 7.10 Installiert.
Keine Änderung, wenn ich im CCC den 2. Bildschirm aktiviere hängt es ~1sekunde und dann ist er wieder deaktiviert.
Also mit allen möglichen ATI Treibern experimentiert. immer das selbe Spiel Monitor1 an Monitor 2 kein Signal.
Als nächstes habe ich die DVI Anschlüsse am Monitor getauscht. immer noch M1 an M2 aus.
Dann die DVI Anschlüsse am PC getauscht. Immer noch M1 an M2 aus.
da dachte ich dann das der Monitor defekt ist.
Also einen 3. CRT Monitor geholt und per DVI-Adapter angeschlossen. er geht.
Dann habe ich Monitor 2 noch an einem Alten PC per VGA getestet. hier geht er plötzlich anstandslos.
mittlerweile bin ich so verblieben das nur beide Monitore gehen wenn ich
Monitor 1 an den Rechten DVI Anschluss anschließe
Monitor 2 an den Linken DVI Anschluss Per VGA Adapter anschließe.
nun zu den Fragen:
1.Kann es irgendein Treiberproblem sein (Hz Einstellung oder sowas in der Art) oder ist der DVI Port von Monitor 2 Defekt?
2.Kann es sein das man bei der Grafikkarte nur am Linken Anschluss ein VGA Signal bekommt oder ist da etwa auch etwas defekt?
Zuletzt bearbeitet: