Monitor springt nicht mehr an

Messerjocke 1

Newbie
Hallo Guten Abend,
Habe einen alten HP Compaq Elite 8200sff . Habe mir eine Graka MSI GeForce GT 710 Nvidia bestellt,kam heute. Habe sie eingebaut und den Monitor angeschlossen .Einen HP LP2065 der hat zwei DVI Anschlüsse. Habe das VGA Kabel mit DVI Adapter angeschlossen. Wenn ich den Rechner einschalte, zeigt der Monitor DVI 1 und 2 nicht aktiviert und fährt dann in den Ruhrmodus.
Warum? was habe ich falsch gemacht? Auf dem Rechner ist Linux Mint. Bin dankbar für Hilfe.
Messerjocke1

funktioniert ein anderer monitor an dem PC?

Kann der DVI Anschluss analoge signale ausgeben? Falls nicht, wandelt der Adapteraktiv?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Meine erste Vermutung wär das es am Adapter liegt. Ohne die Grafikkarte klappt es aber mit dem
Bild?

1000114862.jpg

Ergänzung ()

Hat nur dvi-d also nur digital und nicht dvi-i der beides kann

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hat denn der HP-Rechner keinen DVI-Ausgang? Wofür ist die MSI GT710? Manche OEM-Rechner unterstützen nur ganz bestimmte GPUs, eventuell funktioniert die GT710 gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
funktioniert ein anderer monitor an dem PC?

Kann der DVI Anschluss analoge signale ausgeben? Falls nicht, wandelt der Adapteraktiv?
Nein, anderer Monitor funktioniert auch nicht
Analoge Signale weiß ich nicht . Ob der Adapter umwandelt auch nicht.
Ergänzung ()

heavy-user schrieb:
Anhang anzeigen 1665984
Ergänzung ()

Hat nur dvi-d also nur digital und nicht dvi-i der beides kann
Zweimal DVI-I

aber die karte hat doch vga?

Die Grafikkarte hat DVI und der Monitor ebenso. Warum nicht DVI-Kabel für beides verwenden???

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Dr.Death, Merlin352 und eine weitere Person
liste doch mal alle kombinationen auf die funktionieren und alle die nicht funktionieren

Bevor du die GT710 gekauft hast, war dein Monitor per DVI-Adapter+VGA-Kabel mit dem VGA-Ausgang deines HP-Computer verbunden?
Warum hast du die GT710 gekauft?

Die GT710 hast du low-profile eingebaut oder in Standardhöhe? In Standardhöhe hat die GT710 ja vermutlich drei Ausgänge (DVI, HDMI und an einem Zusatzkabel VGA). Low-Profile nur DVI und HDMI.

Edit:
Achso muss ja in Vollhöhe verbaut sein, wenn nur ein VGA-Kabel zur Verfügung steht. Sonst hättest du die GT710 ja gar nicht mit dem Monitor verbinden können.

Zuletzt bearbeitet:
@TriceO Ich habe die GT710 geholt, weil ich halt die Grafik verbessern wollte. Eben das was eine Grafikkarte macht.Der VGA Anschluss ist ja mit einem Flachkabel ist, habe ich diesen mit der mitgelieferten Blende daneben eingebaut. Hat leider trotzdem nicht funktioniert. Werde noch einmal versuchen im BIOS den Grafikchips auszuschalten. Hatte Gestern Abend keine Lust mehr. War schon zu spät. Danke für die rege Anteilnahme an meinem Problem.

Ich versteh nicht wo das Problem liegt ein reines DVI-Kabel zu nutzen, was auch die Grafikqualität verbessern könnte.
Ein VGA (analog) zu DVI (digital) birgt nun mal Risiken.

Mutakirorikatum schrieb:
Ich versteh nicht wo das Problem liegt ein reines DVI-Kabel zu nutzen, was auch die Grafikqualität verbessern könnte.
Ein VGA (analog) zu DVI (digital) birgt nun mal Risiken.
Ich hatte halt kein reines DVI Kabel. Muss ich mir erst besorgen.

Soll ich mal gucken?
Wenn in einer Kiste noch eins liegt schick ich das gern gegen einen Versand sticker

Zurück
Oben