Monitor testen und einstellen

Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
227
#1
Hallo zusammen,

Morgen kommt mein Acer Predator XB271HUAbmipz und dann würde ich ihn gerne ausgiebig testen.

Ich habe hier öfters etwas von BLB, Tearing und Lichthöfen gelesen, deshalb würde ich gerne wissen wie man am Anfang am besten einen Monitor testet?

Hatte bisher einen alten IPS und der wurde einfach an geschaltet und fertig.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
35.710
#2
Im Zweifel mache es wie mit dem alten. Wenn das auch ein IPS war, dann hatte er auch BLB, Tearing und Lichthöfe.

Obgleich Tearing nicht vom Monitor her kommt. Das ist eher Sache der Grafikkarte. Und tritt bei allen Paneltechniken auf.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
64.656
#4
Ich würde das genau so machen wie beim alten.
Du schaltest ihn ein, schaust ob Dir das Bild gefällt und gut ist.

Solltest Du über BLB, Lichthöfe, Banding oder Clouding stolpern wirst Du es sehen.
Solange Du es nicht siehst ....... ich meine so lange testen bis man was sieht, oder sich einbildet was zu sehen? Echt jetzt? *g*
 
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
224
#5
Zuletzt bearbeitet:
Top