Monitor Treiber?

multipla

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.410
Hi,
kann mir jemand sagen, woher ich Treiber für diesen Monitor bekomme? Ich kann nämlich weder unter Windows, noch im CCC 1280*1024 einstellen, nur 800*600;1024*768; 1280*720 und 1920*1080. Wenn es wichtig ist: an meinem PC sind zwei Monitore angeschlossen, der oben genannte (VGA) und ein Acer AL1917 (DVI;1280*1024).
Oder kann ich die Auflösung gar nicht höher stellen, wegen dem VGA? Das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

Danke für Eure (hoffentlich hilfreiche
973.gif
) Antworten :D
 
Mach ma rechtsklick auf dem Desktop-> Anpassen->Anzeige-> erweiterte Einstellungen-> unten links Alle modi auflisten.
Mach das mal mit beiden Bildschirmen
 
haste vllt schon mal dein treiber akutalisiert?
Kann das was mit onboard-graka zu tun haben? laut deiner signautur haste ja atm keine richtige drin...
 
Meinst Du Grafikkartentreiber? Nein, probier ich aber nachher nochmal. Gibt schon ne Beta für den 9.10?
Ich hatte vor dem Targa einen anderen Monitor (von Gericom) dran, allerdings 1024*786.
Grafikkarte kommt aber bald ne neue rein, atm nur onboard :(
 
solltest jedenfalls mal den grafiktreiber sauber deinstallieren. idealerweise auch mal in den umgebungsvariablen von windows (bei xp: systemsteuerung\system\erweitert\umgebungsvariablen) die neuen variablen ' devmgr_show_details ' , wert = 1 und ' devmgr_show_nonpresent_devices ' , wert = 1 anlegen (jeweils ohne 'striche', aber mit _unterstrichen_). danach im gerätemanager im menüpunkt 'ansicht' 'ausgeblendete geräte anzeigen' anwählen und vor der deinstallation des grafiktreibers auch sämtliche unter 'monitore' aufgeführte geräte löschen, den acer vielleicht - aber nicht unbedingt - ausgenommen. musst dafür nicht rebooten und kannst den grafiktreiber gleich im nächsten schritt runterhauen.

nach dem reboot den hardware-assistenten abbrechen, den grafiktreiber installieren - vielleicht nur mit dem targa an deinem pc - und schauen, ob nun alle modi erkannt werden.

alternativ bietet das grafiktool powerstrip die möglichkeit, eigene .inf-treiber für seinen monitor zu schreiben, in dem man die auflösungen und wiederholraten angeben kann, die der monitor beherrscht. funktioniert aber nicht immer blendend...
 
Danke, ich probier das später mal :)

Edit: Ich habe jetzt oben Beschriebenes gemacht, ist aber immer noch alles gleich.
Und mit Powerstrip, ich verstehe nicht, wie man das damit macht, kann mir das bitte jemand erklären?
und was bedeutet "Nicht-PnP-Monitor"?

Edit: Okay, jetzt geht alles wieder:) Ich hab jetzt Windows 7 drauf, da gehts jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben