Monitor Upgrade Sinnvoll?

Scrush schrieb:
der asus ist 4 jahre alt und ein AUO panel. also qualitativ eher "dreck"
Uff... der wird aber auch in Reviews ziemlich gut bewertet.

Was würdet ihr denn dann aktuell als Top Modell mit 27" 1440p 144 Hz G-Sync empfehlen?
 
ich schaue mir aktuell gar keine 16:9er mehr an.

schiele auf nen ultra wide

https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-34gk950g-b-a1833825.html

folgender soll im november kommen :

https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-38gl950g-b-a1952517.html?hloc=at&hloc=de

aber der wird vermutlich selbst mir zu teuer.

hab ja jetzt schon mit der graka zu kämpfen ;)

das scheint der nachfolger vom pg279q zu sein :

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg279qe-90lm0230-b02370-a2150604.html?hloc=at&hloc=de

aber die sind alle ziemlich ähnlich. quasi selbes panel. nur andere gehäuse etc...

der asus war allerdings der optisch schlichteste wenn man ihn an einem anderen Standfuss montiert.

kann mit der gamer optik nichts anfangen weshalb die lg´s bei mir weit oben stehen
 
Aber 34" bei 55cm Abstand stelle ich mir wirklich viel zu groß vor.
Zumindest wenn ich den Meterstab hinhalte sieht es extem aus...

Und unabhängig davon ist auf meinem Tisch wahrscheinlich gar nicht genügend Platz dafür, denn ich brauche auf jeden Fall noch einen zweiten Monitor. Und da werde ich meinen aktuellen 24" nehmen.

Kommt für mich also eher nicht in Frage.
 
das sind 21:9

der ist nicht größer als der 27er. nur breiter

wenns bei 16:9 bleiben soll würd ich mir mal die meinungen von nvidia usern anschauen die den monitor nutzen bzgl gsync compatible wie gut das funktioniert und ob es eventuell user gibt die von einem gsync gewechselt sind.

dann ist der lg mit 550€ echt ok
 
Du willst was Qualität angeht laut deiner Aussage keine Abstriche machen und alle Regler nach rechts drehen. Nur hast du zurzeit eine GTX 770 @ 1080p. Da kann die RTX 2070 bei 1440p aber Problemlos mithalten. Gib lieber ein paar € mehr für den Monitor aus.
 
Was ist denn jetzt überhaupt für eine Resthardware verbaut? Bei einer bis jetzt verbauten GTX 770 kann der Rest wahrscheinlich nicht viel besser sein.
 
schmedd9r schrieb:
Was ist denn jetzt überhaupt für eine Resthardware verbaut? Bei einer bis jetzt verbauten GTX 770 kann der Rest wahrscheinlich nicht viel besser sein.

CPU ist eine i7-5820K verbaut. Ist die für WQHD 144 Hz in Ordnung?
Die GTX 770 war meine Reserve Karte. Die hat mir für ältere Spiele gereicht.
Damit habe ich aber keine aktuellen Titel gespielt...

Meine damalige bessere Karte hatte ich verkauft, da ich zu der Zeit kaum, bzw. eben nur ältere Titel gespielt habe und sie deshalb nicht gebraucht habe. Und ich dachte mir wenn ich wieder aktuelle Spiele spiele, dann steht sowieso ein Upgrade an. Und genau so ist es jetzt.
 
So... ich denke das ist die Auswahl: Geizhals.
Davon habe ich mir mal diese zwei raus gesucht.

Welchen der beiden würdet ihr vorziehen, und warum?
Oder doch einen anderen aus der Liste?
 
Zu dem LG gibt es hier einen ausführlichen Thread wo der Monitor bis auf ein paar Schwächen sehr gut ankommt, gerade das BLB bei ViewSonic würde mir Sorgen bereiten, da ist LG definitiv einen Schritt weiter.
 
Der LG hat wiederum angeblich, laut Test von "Prad.de", keinen guten Kontrast. Gerade mal um die 700:1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Yep, kein Monitor ist perfekt, Schwächen hat wirklich jeder der Geräte, deshalb sollte man abwägen mit welchen Schwächen man am besten leben kann, zumindest sind die Bilder in dem LG Thread vom BLB/Glow deutlich besser als bei Acer, Asus und Konsorten, dass wäre mir z.B. schon der geringere Kontrast wert.
Aber ist natürlich subjektiv, kommt drauf an was dem TE wichtiger ist.
 
Also wenn man sich davor noch nie so richtig mit Monitoren befasst hat und einfach einen halbwegs guten 1080/60 Monitor hatte und dann mal anfängt nach etwas besserem zu suchen, dann muss man leider feststellen:

500-700+ Euronen aber dennoch muss man mit diversen Macken und Abstrichen leben und quasi "Das geringste Übel" wählen. Da wird mir schwindlig und ich bin mir unentschlossen ob ich wirklich einen Monitor kaufen soll, oder nicht.

Aktuell habe ich zwei "Eizo FlexScan EV2455". Und die finde ich super, damit bin ich eigentlich zufrieden.
Nur die 144Hz + WQHD + G-Sync sind so verlockend.

Aber wenn es da nix richtig gutes gibt.... mhh schwierig schwierig :D

Der LG ist aktuell aber mein Favorit.
Werde noch ein bisschen umher lesen und darüber nachdenken...
(Habe heute schon den halben LG Thread gelesen)
 
DasIngwer schrieb:
Werde noch ein bisschen umher lesen und darüber nachdenken...
Das bringt dich auch nicht weiter.
Bestellen und ein paar Tage ausprobieren zu Hause.
Für den Monitorkauf empfehle ich dir Amazon wegen der problemlosen Rückgabe.
Solltest du Pixelfehler haben beim ersten Modell, bekommst von Amazon sofort
einen Austausch, den andern musst du innerhalb 30 Tagen zurücksenden.
 
Dann lies weiter und rede nur über Monitore.
Jeder wird dir was anderes empfehlen oder abraten.
Wenn ein Gerät bei jemanden BLB hatte, heißt das nicht, dass alle Geräte des selben Modells
dies haben müssen, da alle Geräte einer gewissen Serienstreuung unterliegen.
 
ReinerReinhardt schrieb:
Zu dem LG gibt es hier einen ausführlichen Thread wo der Monitor bis auf ein paar Schwächen sehr gut ankommt, gerade das BLB bei ViewSonic würde mir Sorgen bereiten, da ist LG definitiv einen Schritt weiter.
ReinerReinhardt schrieb:
Yep, kein Monitor ist perfekt, Schwächen hat wirklich jeder der Geräte, deshalb sollte man abwägen mit welchen Schwächen man am besten leben kann, zumindest sind die Bilder in dem LG Thread vom BLB/Glow deutlich besser
Bitte nicht alles in einen Topf werfen. BLB mag viel besser sein, aber Glow bleibt Mist, und Kontrast schwächelt auch. Nach der obigen Argumentation ist auch der Böing 737MAX ein tolles Flugzeug, welches bei den Kunden "bis auf ein paar Schwächen sehr gut ankommt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Zurück
Oben