Monitor von Grafikkarte nicht erkannt

JonnyJackson

Lt. Junior Grade
Also habe jetzt ´nen zweiten Monitor und egal wie ich ihn mit meiner GraKa verbinde, ich bekomme kein Bild.Es ist auch egal, ob ich meinen Standard-Monitor entferne und nur mein neuer Monitor mit meiner GraKa verbunden ist.Ich hab natürlich auch im Windows Menü(Desktop; Rechtsklick; Bildschirmauflösung) nachgeschaut, ob mein BS den Monitor überhaupt erkannt hat, das hat er auch.In der NVIDIA-Systemsteuerung hab ich auch was gefunden, aber nichts das mein problem löst.Ich hab unter "Bildschirmauflösung" übrigens auch gesehen, dass man die Monitore so verwenden kann, dass man alles duplizieren kann etc. Aber natürlich bringt das nichts.Und der Monitor an sich funktioniert, ich kann Programme reinziehen, aber auf dem neuen Monitor kann sich sie natürlich nicht sehen(Bildschirm schwarz)
Weiß da jemand was da los ist?Danke schonmal :)

Da müsste der Bildschirm kaputt sein. Fertig :)

Lichtröhre kaputt.

Augen1337 schrieb:
Lichtröhre kaputt.

Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen:
Beim starten des Monitors kommt noch ein nettes Begrüßungsteil bei dem man auch Farben sehen kann.Ob da die Lichtröhren eine Rolle spielen... ^^
EDIT: Vorhin hab ich als ich die NVIDIA Systemsteuerung gecheckt hab gesehen, dass meine Grafikkarte HDCP-bereit ist, nachdem ich die Grafikkartetreiber neu installiert hab nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, liste mal einfach die Monitore auf und sag mal welche Anschlüsse deine Grafikkarte hat.
Den Monitor einzeln an den Rechner angeschlossen funktioniert auch nicht sagtest du ?
Was für Anschlüsse hat der Monitor denn und was passiert nach dem anschalten und zeigen des Hersteller-Logos ?

Ich vermute mal, er schaltet sich in den Standby, richtig ?

Samsung Syncmaster 920N, BenQ G2420HD, der BenQ Monitor ist der neue und hat D-SUB, DVI-D und HDMI.Die GraKa hat 2 DVI Anschlüsse, der Monitor schaltet sich nur in den Stand-By Modus, wenn ich das DVI Kabel entferne, dauert dann zwar eine Minute oder so...
Nach dem Hersteller Logo kommt: Naja, es kommt gar nichts.Logischerweise kommt aber danach "No Cable Connected", wenn ich das DVI Kabel rausziehe, aber sobald ich es wieder verbinde, verschwindet es wieder.
EDIT: Vielleicht sollte man alles was ich über die NVIDIA Systemsteuerung geschrieben hab wieder vergessen, bin mir selbst nicht sicher was da ging und was nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn der Monitor einzeln angeschlossen ist, dann zeigt er auch kein Bild, korrekt ?
Da würde ich denke ich ansetzen.
Weil normalerweise müsste er ja im Single-Monitor Betrieb ein Bild bringen.

Repi schrieb:
Weil normalerweise müsste er ja im Single-Monitor Betrieb ein Bild bringen.

So weit bin ich auch schon ;P
Ich bin mir eben nicht sicher, ob das Problem an meiner Grafikkarte liegt oder am Monitor.Mal sehen, ob es einen gibt der das selbe Problem hatte.
Letzter EDIT: Lag tatsächlich am Kabel, manchmal denk ich echt zu kompliziert :D
Naja, Thema ist gegessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben