Monitor wird schwarz!

gruuli

Lieutenant
hi community,
ich habe das problem, dass mein LG LED monitor in games wie zb.
OUTLAST bei, achtung - DUNKLEN stellen/szenen [zb. in einer dunklen ecke]
immer komplett schwarz wird bzw. aus geht. Oo jedenfalls nervt das extrem &
kann doch nich normal sein? hat es was mit LED zu tun oder is das ne energiespar-
lösung etc? jedenfalls finde ich dazu in den menü-settings des monitores nichts hilf-
reiches, außerdem wäre da noch was.. könntet ihr mir vielleicht dabei helfen, die
software für meinen monitor zu finden? ich habe die CD leider nicht finden können. :(

product code: FLATRON 24EN43TS - B
serial no : 310NDYGGE386
model no : 24EN43TSA

äh software für einen monitor o.O na dann such mal :D spass bei seite monitore sind standatisiert und funktionieren mit dem plug&play prinzip daher ohne softwareinstallation durch Cd´s oä

geht der monitor aus oder wird er schwarz deine aussage scheint nicht ganz klar dahingehend?

sollte er schwarz werden würde ich das problem nicht beim monitor sondern bei der grafikkarte suchen -----> hast du die GPU übertaktet? , aktuelle treiber drauf? auflösung des spiels und Hz zahl richtig?

alter da gibs ja wirklich eine art treiber sowas hab ich noch nie für einen monitor gesehen :D was hab ich sonst noch verpasst? fehlt der treiber -> wieso geht dann das bild überhaupt und der spackt nur in dunklen scenen nene ich bleib dabei -> GPU als fehlerquelle nr 1

gabbercopter schrieb:
geht der monitor aus oder
wird er schwarz deine aussage scheint nicht ganz klar dahingehend?

GPU ist funktional & nvidia treiber befindet sich auf dem aktuellen stand. [347.09]
herz-werte stimmen alle [monitor 60Hz, im spiel vsync meistens an] tja.. dann würde
ich eher sagen er wird nur schwarz, aus geht er ja nicht wirklich, sobald ich wieder die
kleinste lichtquelle betrachte geht er gefühlsmäßig wieder "an" bzw wird hell. GPU
is nich übertaktet, warum sollte man die übertakten? :D bin da nich der fan von. ^^

hmm ganz ehrlich? stell mal die helligkeit im spiel hoch und gib dann rückmeldung

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben