• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monochromes Action-Adventure „Betrayer“ fertiggestellt

Gibt ein Game namens "The Lost Crown", ist zwar ein reines Adventure und mit dem Genre hier nicht wirklich kompatibel, aber: Da ich ab und an auch gerne Adaventures zocke habe ich mir das mal gekauft. Auch das ist nahezu komplett in s/w (mit wenigen farbigen Akzenten z.B. hier und da mal farbige Blume usw.)

Es ist schier geil.. The Lost Crown (SEHR dunkle Story) könnte ich mir in Farbe gar nicht vorstellen.

Aufgrund dieser positiven Erfahrung freue ich mich auf „Betrayer“
 
micha2 schrieb:
[...]
und wie kommst du darauf, das die leute nicht gelesen haben. S/W bleibt S/W.
oder meinst du das gemeint ist, das man komplett farbe ins spiel bringen kann? ich versteh das nämlich anders.

In der Tat wurde während der Early Access Phase mit Update 1 ein Schwarzweiß-Regler eingebaut (Intensität), bei Update 2 hingegen die Möglichkeit gegeben, die Farbe komplett ins Spiel zurückzubringen, sofern erwünscht.
 
Silmaril schrieb:
Wenn ein Entwickler mal nicht (nur) auf Altherkömmliches in Sachen Grafik sondern setzt unkonventionelle Stilmittel und Elemente ein, und hier wird gejammert, merke ich, dass ich in Deutschland bin...

Warst du überhaupt schon mal im Ausland? Oder vielleicht bist du sogar jetzt gerade im Ausland und merkst es gar nicht, eben weil überall Leute über den Grafikstil meckern.
Wenn Leute über Deutsche und Deutschland motzen, merke ich, dass ich in Deutschland bin.
 
Es gibt im Spiel ein Schieberegler. Über diesen kann man jederzeit zwischen Schwarz/Weiss und Farbe wechseln. Überhaupt macht das Spiel optisch für die betagte Unreal-Engine jede Menge her. Es sieht wirklich richtig gut aus. Spielerisch kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht sehr weit gekommen bin. Aber auf alle Fälle sind die Kämpfe knackig und die Umgebung lädt zum Erkunden ein. Bisher ist der erste Eindruck positiv.
 
Criamos schrieb:
In der Tat wurde während der Early Access Phase mit Update 1 ein Schwarzweiß-Regler eingebaut (Intensität), bei Update 2 hingegen die Möglichkeit gegeben, die Farbe komplett ins Spiel zurückzubringen, sofern erwünscht.

dann könnte das vielleicht doch was für mich sein. danke für die info ;)
 
norfen schrieb:
Ernsthaft? Da erscheint ein Monochromes Spiel und die Leute fragen wie man da die Farben anschaltet?

Naja. Ich bin eigentlich großer Fan von alten Filmen, auch vielen S/W Klassikern. Aber irgendwie erscheint mir das Szenario hier für S/W ungeeignet. Eventuell hätte es auch gereicht, wenn man die Sättigung einfach nur stark zurück gedreht und viele dunkle Töne eingesetzt hätte. Aber so wirkt das doch etwas seltsam.

Aber so generell: Bitte mehr (sinnvolle) Spiele in S/W mit Colour-Keying!
 
Zurück
Oben