• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Monochromes Action-Adventure „Betrayer“ fertiggestellt

Also ich weiß ned ... der schwarz-weiß-stil ist ja noch Geschmackssache, aber dann noch so übertrieben düster und die roten "Akzente" ... mir wird nur beim ansehen der Bilder schon schlecht. ^^ (jetzt nicht wegen der Qualität an sich, sondern einfach weil ich den Grafikstil beim Spielen ned aushalten würde. ^^)
 
bei film noir Sachen passt das S/W gut; Bei einem Neue Welt Setting im strahlenden Sonnenschein vielleicht weniger. Und gegen Skelette mit Schwertern antreten zu müssen finde ich auch nicht gerade originell. Es gibt anscheinend auch keine Musik, wie man im gameplay video sieht. Das Spiel ist aber noch nicht fertig, vielleicht ändern die noch was

Das Thema Roanoke Island ist durchaus interessant, und wurde schon mehrmals in Buch, Film ("The Legend of Roanoke" 2007), und Spielen (in "Jamestown: Legend of the Lost Colony" als Videogame oder in "Deadlands: Lost Colony" als klassisches RPG) aufgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optik der ersten 12 Sekunden des Videos gefällt mir, aber ein ganzes Spiel in SW und R ist mir zu heftig.
Kampf sieht ja nach 0815 aus.

Wie lange soll die Spielzeit sein ?
 
Leute, lesen. Nicht nur Filmchen schauen ;)

Unter anderem wurden neben zahlreichen Gameplay-Veränderungen auch Schieberegler in das Options-Menü implementiert, mittels derer die Farbgebung sowie die Intensität des Schwarzweiß-Effekts verändert werden kann, sofern Spieler dies wünschen.
 
wär trotzdem nichts für mich. auch wenn man die farbsettings....oder sagen wir S/W-settings im spiel ändern kann.

und wie kommst du darauf, das die leute nicht gelesen haben. S/W bleibt S/W.
oder meinst du das gemeint ist, das man komplett farbe ins spiel bringen kann? ich versteh das nämlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernsthaft? Da erscheint ein Monochromes Spiel und die Leute fragen wie man da die Farben anschaltet?
 
Is bestimmt gut aber da mir schon Alan Wake und Bioshock bei hellem Sonnenschein fast zu gruselig sind wohl leider nix für mich :(
 
Wenn ein Entwickler mal nicht (nur) auf Altherkömmliches in Sachen Grafik sondern setzt unkonventionelle Stilmittel und Elemente ein, und hier wird gejammert, merke ich, dass ich in Deutschland bin...
Für mich sieht das sehr interessant aus, zu einem sehr humanen Preis. Hoffentlich zeigts das Spiel den Kritikern...
 
Sin City lässt grüßen?!
 
Mihc würde das Stilmittel S/W auch abschrecken. Sin City gefiel mir auch nicht. Es ist als Stilmittel nicht schlecht, wie ich auch aus der Photographie zu schätzen weiß, aber ein ganzer Film oder ein ganzes Spiel? Ne, nein Danke.


Silmaril schrieb:
Wenn ein Entwickler mal nicht (nur) auf Altherkömmliches in Sachen Grafik sondern setzt unkonventionelle Stilmittel und Elemente ein, und hier wird gejammert, merke ich, dass ich in Deutschland bin...
Für mich sieht das sehr interessant aus, zu einem sehr humanen Preis. Hoffentlich zeigts das Spiel den Kritikern...

Ja, nicht wahr. Freie Meinung und daß nicht alle Hurra schreien ist müssen schon was Tolles in der Freiheit.
Versteh ehrlich gesagt nicht, wieso u.a. Du/ihr der Meinung bist/seid, daß es negativ sein muß, etwas innovatives kritisieren zu können. DDR und Co waren nicht gut. Das Spiel wird nicht schlechter wenn es nicht alle mögen und nicht besser, wenn es alle mögen. Freu Dich einfach, daß etwas für Deinen Geschmack dabei ist. Oder bist Du ein Anhänger des Meinungsfaschismus, der um sich greift und allen vorschreiben will, was er/sie zu denken oder zu mögen hat?
 
Zurück
Oben