google.de gibt es doch gar nicht mehr. Sobald man google.de im Browser eingibt wird man auf google.com weitergeleitet aber in deutscher Sprache.Stanzlinger schrieb:Kann das Urteil nicht nachvollziehen...Google könnte Idealo aus dem Index werfen, oder einfach Google.DE abmelden und sich offiziell nur an US Bürger wenden. Dann gilt US Recht. Natürlich kann jeder aber weiterhin Google.COM aufrufen und den bisherigen Inhalt sehen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Monopolmissbrauch: Google muss Idealo 465 Millionen Euro Schadensersatz zahlen
Slayn
Commodore
Die Übersicht, technische Details fehlen häufig oder sind unvollständig, du suchst nach einem Modell in Schwarz und in den Angeboten sind auch andere Farben drin. Du suchst nach einem bestimmten Drucker oder ähnliches und in den Angebot wird ein Model mitgeführt was ein ähnlichen Namen hat aber was anderes ist. Ich kann dir noch so einiges dazu nennen.EmViO schrieb:was ist an Idealo nicht gut?
Paradebeispiel: @anexX optimiert im Rahmen seiner individuellen Möglichkeiten, während die Anbieter über alle hinweg optimieren. Damit wird durch konsequente individuelle Optimierung tatsächlich nur die Anbieterseite optimiert. Sprich, die da oben verarschen dich und für dich fühlt sich das auch noch gut an.Alphanerd schrieb:Natürlich gibst du denen Geld. Ohne deinen Kauf über den Idealo Link kein Geld. Das der Händler dann Idealo uberweist.
Ergänzung ()
Warum verteidigt man die Bild, von der jeder weiß, dass sie lügt und manipuliert? Da kann es nur 2 Antworten geben: 1. Ich habe etwas davon oder 2. Ich bin nicht Leroy im Kopf.DerHoschi schrieb:... das hat nichts mit - Anticapitalista-Millenials - zu tun (alleine diese Wortwahl sagt mehr über dich aus als Du wahrscheinlich denkst), sondern mit gesunden und kritisch denkenden Verstand. Anticapitalista-Millenial hört sich genauso (ab)wertend wie Gutmenschen an...
Dafür kannst du nach Sachen suchen, die bei Geizhals wenn überhaupt nur völlig umständlich zu finden sind oder gar keine Filter anbieten, wie Schleifpapier oder andere Sachen aus dem täglichen Bedarf. Nur mal zum Vergleich:Slayn schrieb:Die Übersicht, technische Details fehlen häufig oder sind unvollständig, du suchst nach einem Modell in Schwarz und in den Angeboten sind auch andere Farben drin. Du suchst nach einem bestimmten Drucker oder ähnliches und in den Angebot wird ein Model mitgeführt was ein ähnlichen Namen hat aber was anderes ist.
Geizhals
Idealo
Bei Elektronik ist Geizhals besser und detaillierter, Idealo hat aber ebenfalls seine Stärken. Wäre auch schwach wenn beides gleich wäre, nur mit einem anderen Skin.
Slayn
Commodore
Was hat Geizhals jetzt mit Idealo zu tun? Ich habe struktuerelle Probleme bei dem Laden kritisiert. Nach deiner Logik können wir jeden Vergleichsladen mit hinzuziehen.xexex schrieb:Dafür kannst du nach Sachen suchen, die bei Geizhals wenn überhaupt nur völlig umständlich zu finden sind
@Die wilde Inge
Nur eine kleine Korrektur zu dem Update-Text von heute:
"dass der Kläger sich dazu verpflichtet hat, den Großteil der Kosten zu tragen"
Nein, er ist durch das Gericht verpflichtet bzw. richtiger verurteilt worden.
Und zur Schadensschätzung (man warte ab oder lese doch erstmal die schriftliche Urteilsbegründung) hat halt der darlegungs- und beweispflichtige Kläger die schlechtere Position und der Beklagte kann sich zunächst entspannt zurücklehnen. Im Übrigen kann das auch der Verletzergewinn sein,
Unternehmensgiganten zanken sich um die Verteilung des Kuchens und hier machen wir uns Normalos echt Gedanken, wer es eher verdient?
Nur eine kleine Korrektur zu dem Update-Text von heute:
"dass der Kläger sich dazu verpflichtet hat, den Großteil der Kosten zu tragen"
Nein, er ist durch das Gericht verpflichtet bzw. richtiger verurteilt worden.
Ergänzung ()
Das ist halt so, wenn man das Gesetz, das angewendet wird, nicht kennt und auch die Entscheidungsgründe des Urteils des Landgerichts Berlin II (noch) nicht gelesen hat. Gerichte wenden das Gesetz an. Wem das nicht passt, ist ganz gut beim Gesetzgeber aufgehoben und beschwere sich bitte beim Bundestag.Stanzlinger schrieb:Kann das Urteil nicht nachvollziehen...Google könnte Idealo aus dem Index werfen, oder einfach Google.DE abmelden und sich offiziell nur an US Bürger wenden. Dann gilt US Recht. Natürlich kann jeder aber weiterhin Google.COM aufrufen und den bisherigen Inhalt sehen.
Und zur Schadensschätzung (man warte ab oder lese doch erstmal die schriftliche Urteilsbegründung) hat halt der darlegungs- und beweispflichtige Kläger die schlechtere Position und der Beklagte kann sich zunächst entspannt zurücklehnen. Im Übrigen kann das auch der Verletzergewinn sein,
Unternehmensgiganten zanken sich um die Verteilung des Kuchens und hier machen wir uns Normalos echt Gedanken, wer es eher verdient?
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung zu Verletzergewinn)
Loretta
Lieutenant
Ich freue mich über das Urteil...
.. obwohl mir der Axel-Springer-Konzern sehr unsympathisch ist.
Idealo gehört mehrheitlich zum Axel-Springer-Konzern.
.. obwohl mir der Axel-Springer-Konzern sehr unsympathisch ist.
Hejo
Commander
Stimmt genau. Finde ich auch. Schön, dass auch du verstanden hast, dass der Mensch von Natur aus faul ist 😉ShiftyBro schrieb:Klar, verständlich, wenn Google das nicht anzeigt, dann kann man natürlich nicht Geizhals.de oben in die Adresszeile eingeben. Viele Menschen haben dieses Problem. 🙂
EdwinOdesseiron
Lieutenant
@Hademe
Bin auch gerade fast vom Stuhl gefallen. Laut northdata haben die in den letzten Jahren im Schnitt 20 Millionen Euro Gewinn (!) per Anno gemacht, Umsatz war bei ca. 150 Millionen p.a.. Da es in der Klage um 10 Jahre geht, ist die Summe gar nicht mehr so abwegig, natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass die Endsumme niedriger als die Geforderte sein wird.
Bin auch gerade fast vom Stuhl gefallen. Laut northdata haben die in den letzten Jahren im Schnitt 20 Millionen Euro Gewinn (!) per Anno gemacht, Umsatz war bei ca. 150 Millionen p.a.. Da es in der Klage um 10 Jahre geht, ist die Summe gar nicht mehr so abwegig, natürlich immer mit dem Hintergedanken, dass die Endsumme niedriger als die Geforderte sein wird.
Das würde bedeuten, du hast nie die Suche von Google benutzt. Das Problem war nicht ein Preisvergleich von Google, dieser wurde bei jeder Suche gleich mit in die Ergebnisse eingefügt.Rote Rose schrieb:Habe zwar nie den Preisvergleich von Google oder idealo genutzt,
So hat Google es bisher schon oft gehandhabt und macht es ja jetzt mit der KI Suche. Wobei die bei mir mittlerweile nur als Tab eingeblendet wird, könnte aber auch an meinen AdGuard Einstellungen liegen.
Also ich will ja nichts sagen aber ich sehe hier die Preisvergleich Maschinen, die versuchen ihre Nutzer mit bodenloser Frechheit abzuzocken.
Wenn es da eine Benachteiligung gibt, dann durch die Preisvergleichsportale für die Nutzer und die Portale selbst benachteiligen sich ausschließlich selbst.
Hoffe die Klage geht eben nicht durch, die Portale sind bestenfalls Betrug weil sie Preise für die Endverbraucher erhöhen, nicht aber Objektiv ohne Manipulation vergleichen.
Sehr häufig sind sehr gute Angebote einfach nicht dort zu finden. Ob das jetzt Idealo oder Geizhals ist. Die machen das doch bestenfalls selber, dass die ihre Pappnasen bevorzugen.
Zuletzt bearbeitet: