• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Monster Hunter: World: Auch CPU und GPU müssen sich fürchten

Doch, das stand im Gegensatz zum nicht mehr übertakteten 8700K im Text:D
 
heute bestellt (fand das auf der XBOX One X schon geil^^) und gleich mal los suchten mit der Gleve :D
 
Jesterfox schrieb:
Die Frage ist doch, was bringt es? Ich zock eh nur bei 60Hz mit VSync… und das packen auch die AMDs locker ;-)
Du, ja. Nicht verallgemeinern.

Allgemein ists in AAA sehr oft egal. Vor allem bei 60fps.
 
auf den Titel bezogen: ich denke daß sich eher der Publisher/Entwickler vor zu schwachen Verkäufen zu fürchten hat. Ich hatte es kurz nach Release ein paar Mal auf der PS4 gezockt und war von der matschigen Grafik nicht gerade angetan und auf dem PC soll es genauso beschi**en aussehen???? MEGA FAIL!!!
 
Aus dem Alter bin ich raus, wo man so einen M.... zockt. Für Heranwachsende mit kindlichem Gemüt... mag das toll sein. Für diese Altersgruppe ist das auch völlig ok.
 
EchoeZ schrieb:
Gut.. wenigstens gab's kein GPU Limit (@Taxxor ;))
Dafür ist die wirkliche Begründung noch mehr ein 6er im Lotto als ein GPU Limit^^

Hätte man durch die besseren 99th fps Werte aber auch drauf kommen können.
 
Warum werden nicht Grafikkarten mit getestet wie die 560 bzw. 570 oder die 1050 ti . Gerade die Besitzer schwächerer Hardware wollen doch wissen, ob ihre Hardware da noch ausreicht. Es ist sinn frei eine 1080 und eine 1080 Ti zu testen-denn die werden das Spiel wohl schaffen. Eine von beiden könnte man sicherlich weg lassen. So einen Stromfresser wie die 390 von AMD sollte man keine Aufmerksamkeit mehr schenken.. In Zeiten des Klimawandels sollte keine Hardware mehr zugelassen werden, die über 200 Watt verbraucht. Die Hersteller entwickeln die Architektur der Hardware kaum weiter, wie bei den CPUs. Leistungsstand der einzelnen Kerne kaum besser wie Sandy Bridge. Es werden einfach nur mehr Kerne drauf gepackt und damit der Verbrauch nicht vollends durch die Decke geht werden feinere Fertigungsverfahren eingesetzt. Das ist zwar ein richtiger Schritt-jedoch ist der Endverbrauch eines 16 oder gar 32 Kerners viel zu hoch. Die einzelnen Kerne müssten mehr leisten. Einen Sandy Bridge Prozessor in 16 nm oder gar 10 nm hergestellt und entsprechend höher getaktet leistet bestimmt genau so viel, wie die neusten Rechenkerne von AMD oder Intel in der Singelkernleistung. Immer mehr Kerne wird wohl nicht die Lösung sein, denn es gibt heute kaum eine Anwendung oder Spiel , das 24 oder gar 32 Kerne überhaupt ansprechen kann. Selbst 16 Kerne werden kaum ausgelastet. Einen 16 Kerner egal vom wem und eine Vega von AMD oder 1080 Ti von Nvidia- da kann man getrost ein 800 Watt Netzteil einplanen. Selbst die Staubsauger wurden auf 500 Watt gedrosselt und hier verbraucht das Computerhardware zum Zocken .und deutlich darüber!
 
Ja genau, das größte klima problem sind die paar gaming rechner auf der Welt, geh lieber raus und nen Baum kuscheln oder so.

Warum sollte man noch uralt karten testen? Wenn jemand zocken will, soll er sich doch ne aktuellere Karte kaufen.
Ich jammer auch nicht dass nur noch Spiele für die Playstation 4 kommen obwohl es doch auch besitzer einer Playstation 3 gibt.
Gaming ist nen Hobby und kostet Geld gerade wenn man auch aktuelle games zocken will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Außerdem gibt es auf YouTube genug Leute die gefühlt jedes Spiel mit jeder Grafikkarte testen, verstehe also das Problem nicht, vorallem weil er doch noch davor schrieb das er eh aus dem Altes raus ist wo er sowas spielt. XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Taxxor schrieb:
Dafür ist die wirkliche Begründung noch mehr ein 6er im Lotto als ein GPU Limit^^

Hätte man durch die besseren 99th fps Werte aber auch drauf kommen können.
Hast Recht... da sieht man daß vollständige Angaben in solchen Tests alles andere als überlüssig sind. Eigentlich fehlt jetzt nur noch der Takt der GTX 1080Ti, hätte am WE evtl. mal die Möglichkeit das Ganze zu reproduzieren...
 
Die 980Ti kannst dir ja grob denken. Leistung ist ca. eine GTX 1070 und der Speicher reicht locker, da man selbst mit WQHD kaum über 3,2 GB kommt.
 
So gestern ausgiebig gespielt und bin zufrieden. Mit meinem System hab ich immer 100fps + und keinerlei Lags, FPS Einbrüche etc. (spiele in 2560x1440, alles auf Max nur Nebel ausgestellt da mir das nicht gefällt).

CPU auf 5ghz und 1080 Ti läuft mit 2000/6300
 
Bei gleicher Hardware wie hier in den Tests sollte man immer mehr Leistung bekommen, war bei mir zumindest immer so, schon bei den Radeon 290X/390X und ist eine mit meiner 1080 TI ebenso ;)
 
Zurück
Oben