Morgen ist es soweit !!! Neuer PC :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToBe1985

Banned
Endlich ist es soweit, ich kaufe mir morgen einen neuen Pc und wollte nochmal nachfragen wie ihr die Zusammenstellung findet.
Ändern wollte ich eigentlich nix mehr aber ihr könnt ja mal sagen was ich noch evtl anders machen sollte.

RAM : A-Data Vitesta Extrem 2GB
CPU: Intel C2D E6850 (wollte lieber nen schnellen als nen "langsamen" 4er...und OCing habe ich keine Erfahrung bisher)
GraKa: MSI NX8800GTX T2D768E OC (von Haus aus etwas übertaktet)
MoBo: Gigabyte P35 DQ6
HDD: Western Digital 250 GB WD2500KS/AAKS
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economic (wollte was schlichtes und billiges)
CPU-Kühler: ZEROtherm CF900
NT: 650W beQuiet Straight Power
Zusatz Gehäuselüfter: 1x BN Noiseblocker Black Silent X1R 80mm
1x BN Noiseblocker Black Silent XL1R 120mm

Wozu das 650W Be Quiet?
Mit dem Board kannst Du keine 2. GTX laufen lassen und selbst dann würden 550W ausreichen.

War im Angebot...nur 5 Euro mehr als für das 500er...also warum nicht !? Man weis ja nie :-)

Bevor ich es vergesser : "Wert" der oben genannten Zusammenstellung : 1300€

Du kannst noch Geld sparen:

1) Netzteil zu stark. Vor allem kommende Hardware (CPUs und Grafikkarten) werden weniger verbrauchen. 500W sind wirklich ausreichend.
2) Eine übertaktete GTX lohnt nicht, eher die günstigste nehmen. Gibts atm ab 430 EUR.
3) Mainboard überdimensioniert, vor allem wenn kein Quad und kein OC. Nimm ein DS4, das ist schon ziemlich gut. Selbst ein DS3 würde reichen.

Auf welcher Auflösung spielst du? Denn ne 8800GTX hat schon echt viel Power, eine übertaktete muss nicht sein.

Und als Prozi ... wie wärs jetzt einen günstigeren E6750, und in einem Jahr dann einen Penryn-Quadcore nachrüsten? Die laufen voraussichtlich mit 4x3,x Ghz!

EDIT: Lieber bei Graka, NT und Mainboard etwas sparen und dafür 4GB RAM und Vista 64bit. RAM ist im Moment echt schon billig. Und der Rechner soll wohl etwas halten, ich schätze in nem Jahr sind 4GB RAM schon vorteilhaft.

EDIT 2, mein Vorschlag:

RAM : A-Data Vitesta Extrem 2GB ->ok, 4GB wären auch kein Fehler
CPU: Intel C2D E6850 -> E6750 würde auch reichen, kannst dann Penryn-Quad nachrüsten
GraKa: MSI NX8800GTX T2D768E OC -> die günstigste, Sparkle atm für gute 430 EUR
MoBo: Gigabyte P35 DQ6 -> DS4 oder DS3
HDD: Western Digital 250 GB WD2500KS/AAKS -> Nicht zu wenig? Samsung HD501LJ, günstig, leise, schnell
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Economic -> isn gutes Gehäuse
CPU-Kühler: ZEROtherm CF900 -> kA wie der ist
NT: 650W beQuiet Straight Power -> 500W reichen
Zusatz Gehäuselüfter: 1x BN Noiseblocker Black Silent X1R 80mm
1x BN Noiseblocker Black Silent XL1R 120mm

MfG
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben