• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Morrowind - brauche einen Tip

Jay

Lt. Junior Grade
Morrowind

Habn Problem bei Morrowind, ich komme nicht weiter =)

Habe mich in Balmora der Kämpfer-Gilde angeschlossen und den ersten Auftrag mit den Höhlenratten erledigt, der 2te Auftrag lautet 2 Eierdiebe umzulegen. Allerdings habe ich keinen Plan wo ich diese finde! Angegeben ist Shulk Egg Mine... Wo ist die!!!??!?

Ich habe gerade erst angefangen, so weit bin ich noch nicht. Aber wenn ich etwas suche, rede ich mit allen Leuten, die ich finden kann. Irgendwer hat meistens einen Tip, was man tun und wo man suchen muß.

Also die "Shulk Egg Mine" suchst du? War gar nicht so schwer zu finden, meine ich. Ich hab dir von meiner Karte einen Screenshot gemacht, damit solltest du sie finden. Der Pfeil rechts oben ist meine Position, ich stehe da genau neben dem Silt Strider in Balmora (Ortseingang). Ziemlich genau südwestlich liegt die Mine, aber das ist ja zu sehen. ;)

Anhänge

• morrowscreen 15a.jpg
    morrowscreen 15a.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 651
Halli Hallo

Sag mal wie läuft das das Spiel so bei euch. ?
Hatt einer ti-4600 von euch ?
Wenn ja könnte mal einer einen Screenshot machen bitte ?
Ich hakuf mir erst das Spiel wenn die deutsche rausgekommen ist.

Hab ne Kyro2 auf nem 1800er XP und kann in 1024x768x32 ganz hervorragend spielen.
Auf der GeForce3 meiner Freundin siehts etwas besser aus und lässt sich auch ein kleines bisschen flüssiger spielen.

Du solltest mit deiner GF4Ti4400 eigentlich auf 1280x???x32 mit vollen Details zocken können, ohne vor größeren Problemen zu stehen.

Dem sei noch hinzugefügt, daß es bei TES3-MW nicht so stark auf Frameraten ankommt - alles was über 30 ist reicht völlig um ordentlich zu zocken.

Den Screenshot spare ich mir, da nur auf einer DX8 fähigen GraKa alle Effekte zum tragen kommen, aber auch auf ner DX7 Karte wie der Kyro sieht alles schon sehr schön aus.

Ich spiele das auf Kyro2 und stehe dazu. :D

Und ich finde, auch ohne DX8-Effekte ist MWind das graphisch das bisher beste Spiel des Jahres. Spielerisch ist es sowieso das beste vom besten. ;)

Schaut euch das mal an...

P.S.: Die Farben sind im Spiel kräftiger und frischer, und die Kanten sind glatter. Die relativ schlechte Qualität des Screenshots resultiert aus der jpeg-Kompression (auf 65% Qualität).

Anhänge

• morrowscreen 14a.jpg
    morrowscreen 14a.jpg
    96 KB · Aufrufe: 637
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich hab keine geforce4, ich wollte nur wissen wie das bei max. Details aussieht:D
Aber ich denke mit meiner 8500er läuft`s auch in max Details flüssig.(hoffenlich)
Thx für den screenshot.
Ich war nur am Anfang so skeptisch, weil ich das Video von Pcgames gesehen hatte auf der aktuellen DVD.
Da lief das ja sooooo ruckelig, da war die ganze Vorfreude weg *g*
Jetzt geht`s mir besser.
Wann kommt den die deutsche eigentlich raus ?

Hmm ich find das mit ser eingeschraenkten Sichtweite n bisle schade weil son richtig schoener weiter Blick wuerde da wirklich gut kommen.
Aber immerhin wurden Tatsaechlich mal die Pixelshader fuer das Wasser verwendet so das man das auch mal ausserhalb ne Grafikdemo zu sehen bekommt.
Aber ansonsten ne wunderschoene Engine ... grad im Haus der Magiergliede sehen die Holzverzierungen mit den ganzen anderen Detail absolut krass aus.
Bin mal gespannt ob es wirklich 500h dauert durch das Spiel zu kommen.

das sieht ja nett aus
kauf ich:D
aber keine graka für 500€, das ist mir echt zu abgedreht
ersma tin

WOW, mir sind gerade die Augen rausgefallen. Das ist ja unglaublich!!!

Ist es spielerisch auch so ein Hammer?

Das kommt darauf an, was du unter "Hammer" verstehst. ;)
MWind ist genau wie Daggerfall damals - unglaublich komplex, ungewöhnlich realistisch und vollkommen non-linear (schei* auf die Main Quest... :D).
In der Praxis heißt das, man kommt nicht so einfach in das Spiel hinein, bevor man nicht ein paar Bethesda-eigene Regeln gelernt hat. Die wichtigste davon ist: Spiele das spiel nicht, lebe das Spiel.
Daggerfall-Veteranen werden wissen, was ich meine. ;)

Wenn man MWind gemütlich lebt (;)) und all die Geheimnisse erforscht, die sich hinter jeder Ecke verbergen, ist man unter Garantie länger als 500 Stunden damit beschäftigt. Das Spiel kommt recht langsam in Fahrt, aber dann geht es richtig ab. ;)

Ich dachte das läuft mehr wie bei Gothic.
500 Stunden oh man. Da kann ich mir wieder was von meinen Freunden anhören. "Man der Sitzt immer nur von deinem Computer" *g*

Hi

klingt so ein bißchen wie Ultima Online im Soloplayer-Modus. 500 Stunden sind aber sehr lang, da hab ich doch wieder vergessen worum es geht. :)

Naja mal schauen, hab ja noch ein paar Tage drüber nachzudenken, ob ich es mir hole.

@ Jay:
Bücher und Schriftrollen sind da auch oft hilfreich. Es gibt z.B. Bücher mit Titeln wie "The eastern regions" etc. oder Schriftrollen mit Karten. Schau Dich bei den Händlern um oder klau es den Leuten aus der Tasche. :D

Ausserdem gibts Rezeptbücher, Lösungsbücher für irgentwelche Rätsel, die Dir eventuell mal gestellt werden etc.

Ich gebe Dir den Tip in jedes Buch, dessen Titel Du nicht kennst reinzuschauen, denn in manchen gibts
Skills für Lau!
Es gibt ganze Bücherserien, für die Du je Buch jeweils einen Skillpoint geschenkt bekommst, sogar die Erfahrung steigt dadurch, Du musst nur reinschauen :)

Hab mir in einigen Städten die ganzen Bibliotheken angeschaut.
Z.B. im Vivec Foreign Quarter steht ne komplette 7-teilige Serie beim Buchhändler rum.

Ansonsten lass ich die Quests erstmal links liegen, schaue mir die überwältigende Landschaft an, (Bergtraining) und Klaue alles was ich kriegen kann oder was die Gilde gerade braucht *g*.

@Lord Kwuteg
jo, das Spiel leben, passender kann man das wohl kaum ausdrücken.

Es gibt echt nur einen wirklich negativen Punkt an dem Game:
Der Suchtfaktor ist viel zu hoch, das is nix für labile Charaktere,
heißt im Klartext, ich werd mir diesen Sommer wohl keinen Sonnenbrand holen :D

mfg der Gnumb

@GnumbSkull
Wir scheinen uns ja zu verstehen. ;)

Weiß eigentlich jemand, wie man den Alchemie-Skill anwendet? Irgend jemand hat mir gesagt, fürs Tränke Brauen brauche ich die Zutaten, eine Flasche, den Skill und die Apparatur. Nur woher bekomme ich so eine Apparatur?
Ich habe eine Custom Class gebastelt und Alchemie gehört zu meinen wichtigsten Skills. Da will ich davon auch profitieren. :)

Mich als waschechten Redguard-Kämpfer interessieren solche Kindereien wie Alchemie nicht, aber in der Magierakademie, sorry, Gilde in Caldera gibt's oben im Turm ein Master's Alchemie-Set, direkt zum mitnehmen, wenn keiner guckt :D

Hat mir locker 2000 Goldies eingebracht.....

Also mit Zaubern hab ich auch net viel am Hut.
Bin Akrobat im Zeichen des Schatten von der Rasse der Khajiid :D .
Auf deutsch Bergsteiger und (Taschen-)Dieb *g*.
Habe aber schon viele "Apperate" geklaut bei den entsprechenden Apothekern....ääh Händlern. Es gibt Mörser, Destillatoren, Pfeifen (*rofl*, ich schätze, da kann man "Moonsugar" mit buffen) und noch n paar mehr. Was man wozu brauch kann ich Dir net auch net sagen.
Aber bei einem meiner "Besuche" beim Buchhändler hab ich mal einen Titel gesehn, der hieß irgendwie wat mit "travellers reciepes" oder so - da werden sie geholfen.
Gibt's bestimmt auch noch mehr von, sehr viele Rezepte waren da nämlich nicht drin.

btw GEILES GAME :D ... das musst ich nu ma loswerden.

...ach und beeil Dich besser nach Caldera zu kommen, sonst hab ich's leergeräubert *g*

mfg der Gnumb

Original erstellt von Mac_Leod
Halli Hallo

Sag mal wie läuft das das Spiel so bei euch. ?
Hatt einer ti-4600 von euch ?
Wenn ja könnte mal einer einen Screenshot machen bitte ?
Ich hakuf mir erst das Spiel wenn die deutsche rausgekommen ist.

Ja, zufällig habe ich besagten Chip auf meiner Grafikkarte werkeln.
Aber das Spiel läßt noch auf sich warten!

*Emotionen freien Lauf gib...OKAYSOFT in den Arsch tret!*

Zurück
Oben