• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Morrowind - brauche einen Tip

Die Frage, wann es nu auf deutsch kommt is wohl net so einfach mit nem Datum zu beantworten :)
Das zögert sich vielleicht auch noch länger raus.
Aber ein Addon, welches zumindest einen Teil übersetzt gibt es hier http://mitglied.lycos.de/morrowinds !

Einmal mit Pixelshader:
ScreenShot%200.jpg

Einmal ohne, dafür mit FSAA:
ScreenShot%206.jpg

Und einmal eine Zwergenruine:
ScreenShot%201.jpg

Sorry, aber die Shots sind ein wenig komprimiert, wenn ihr größere wollt, sagt Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von GnumbSkull
Die Frage, wann es nu auf deutsch kommt is wohl net so einfach mit nem Datum zu beantworten :)
Das zögert sich vielleicht auch noch länger raus.

Hab was von Mitte bis Ende August für die komplett deutsche Version glesen... :(

Original erstellt von PuppetMaster

Hab was von Mitte bis Ende August für die komplett deutsche Version glesen... :(

Jo, habe inzwischen so viele verschiedene Gerüchte und Termine gehört, daß ich vermute, Bethesda weiß selbst noch net, wann sie fertig sind.
Aber egal - is auch auf englisch der Knaller des Jahres für mich :D

Ich kann es auch nur jedem empfehlen, wer nur ein bisschen RPG´s mag wird an diesem Titel nicht vorbeikommen ansonsten hat er einfach nur was verpasst in der grossen schönen Spielewelt.
Die englische Version nervt zwar manchmal wenn unbekantte Wörter in Texten vorkommen aber egal wofür hat mann das Internet oder ein Wörterbuch.
Mein Schulenglisch reicht gottseidank aus da das englisch sehr sauber und ohne Slang geschrieben ist.
Ausserdem kann es nie schaden englische Games zu zocken weil das auch immer ein Lernfaktor ist.
Also Leutz aufgerafft und Morrowind besorgen und sich mit uns in diesem Forum über das Spiel freuen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm wenn ihr auch alle so besessen seid, dann frag ich einfach mal ;)
ich hab nämlich gestern angefangen zu spielen und finds auch ziemlich genial!

zur frage: ich bin in der fighters guild und habe von fire eye den auftrag bekommen, ein code book von einer person aus dem southwall corner club zu besorgen.
wie komme ich an das buch ran, ohne die person anzugreifen, wenn sie von dem code book nichts wissen will und mir demnach nicht gibt?

Ich glaub die musst du ein wenig "bearbeiten"....einschleimen, bedrohen, bestechen....bis ihre Meinung von dir gut genug ist...

Und irgendwann stellt sie dich vor die Wahl, wo deine Loyalitäten liegen....

Juhu, ich hab's jetz auch endlich *froi* :)
Aba ich hab auch ein Prob damit *hoiäääääl* :(
Bei der Installation meinte er: "CRC: Morrowind.bsa doesn't match file in cab. The medium you install from could be corrupted." Wenn ich starte kommt: "Failed to load sky atmoshpere: Meshes\sky_atmosphere.nif."
Ich weiß nich, was ich tun soll - kann mir wer helfen ? Falls jemand 'n guten Upload hat, würde ich mir auch dieses File ersma ziehn - nur um dieses SUPERGENIALE GAME spielen zu könn.

@Necro
Sehr einfach: Entweder ist dein Laufwerk zu langsam, oder es wird vom Kopierschutz ausgetrickst oder das Medium (die CD) ist wirklich beschädigt.
Schau mal, ob das Laufwerk im DMA-Modus läuft, auf PIO sind manche Laufwerke zu langsam, um einen Kopierschutz richtig auszulesen.
Sonst überprüfe die Oberfläche der CD. Es ist doch eine Originale, oder? Dann kannst du sie auch umtauschen, wenn alles nichts hilft.

Original erstellt von Lord Kwuteg
@Necro
Sehr einfach: Entweder ist dein Laufwerk zu langsam, oder es wird vom Kopierschutz ausgetrickst oder das Medium (die CD) ist wirklich beschädigt.
Schau mal, ob das Laufwerk im DMA-Modus läuft, auf PIO sind manche Laufwerke zu langsam, um einen Kopierschutz richtig auszulesen.
Sonst überprüfe die Oberfläche der CD. Es ist doch eine Originale, oder? Dann kannst du sie auch umtauschen, wenn alles nichts hilft.

Leider...
a) Es ist eine Sicherheitskopie.
b) Der Crack scheint problemlos zu funzen.
c) Alle Laufwerke sind im DMA-Modus.

Sonst noch Ideen ?

Original erstellt von Necromancer

Leider...
a) Es ist eine Sicherheitskopie.
b) Der Crack scheint problemlos zu funzen.
c) Alle Laufwerke sind im DMA-Modus.

Sonst noch Ideen ?

*ahem*.....

...von der du selbstverständlich das Original besitzt....

Original erstellt von Carsten
*ahem*.....
...von der du selbstverständlich das Original besitzt....

Na was denn sonst ? Es wäre keine Sicherheitskopie, wenn ich nicht das Original besitzen würde, oder ?
Also noch Vorschläge ? Die Sicherheitskopie sollte schon funktionieren.

Translation Plugin!

Das Translation Plugin, was Gnumbskull schon oben weiter erwähnt hatte, hat ein Update erfahren und ist jetzt in der Version 1.1 zu bekommen.
Ist mal soeben von 87 kb auf über 280 kb angewachsen, also wieder eine Menge neuer Übersetzungen aber macht Euch am besten selbst ein Bild davon.

http://mitglied.lycos.de/morrowinds/

Die Textmenge in MWind ist enorm, nicht zuletzt wegen der unzähligen Dialoge und der vielen Bücher, die man finden/kaufen und tatsächlich lesen kann (wie zu guten alten Daggerfall-Zeiten ;)). Meiner Enschätzung nach wird eine deutsche Version sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Ich will niemanden entmutigen, aber stellt euch da besser auf eine lange Wartezeit ein.

...dem kann ich nur beipflichten.

Allerdings ist die englische Version nicht wirklich schwierig, da man die Texte alle geschrieben bekommt. Man verpasst also nichts durch stimmungsvoll akzentuierte Sprachausgabe.

Wie gesagt, das verwandte Englisch entspricht ca. 10 Klasse Schulenglisch, nur die schiere Menge macht es ein wenig unübersichtlich, aber das wird im Deutschen sicherlich nicht abnehmen, denn wir haben ja eine der grammatikalisch und syntaktisch umständlichsten Formen der Kommunikation von Kindesbeinen auf zu lernen gehabt....

Hm, ich finde das MWind-Englisch schon etwas komplexer als 10. Klasse. Besonders die Wortwahl ist sehr differenziert und es tauchen eine Menge ungebräuchliche (alte) worte auf. Neulich fand ich tatsächlich wieder ein mir bisher unbekanntes Wort (!), es hieß "incarcerated". Nach kurzem Nachdenken kam ich darauf, daß es "eingekerkert" heißen muß. Kennt noch jemand das alte deutsche Wort "Karzer" für Verlies? Ich meine, das ist dieselbe Wortfamilie.
So, genug angegeben. :p

Auf jeden Fall ist MWind ein gutes Training fürs Sprachverständnis. ;)

das spiel hätt ich lange vor meiner englisch-abi-lk-klausur gebraucht ;)

nur neuerdings schmiert das bei mir öfters ab und wirft mich kommentarlos zurück in windows... meistens dann wenn gerade viel los ist, sprich ich irgendwo draussen rumlaufe und ca 4-5 fps habe :D
hat da einer ne ahnung wie man das verhindern oder zumindest einschränken kann?

Zurück
Oben