• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Morrowind - brauche einen Tip

leadclown, wenn du morrowind ernsthaft durchspielen willst, dann investier die paar euro und hol dir die GOTY-Edition mit beiden addons. mit den addons wurde zum einen das questlog verbessert (die normale version davon ist RICHTIG unübersichtlich) und auch inhaltlich sind es zwei sehr gute ergänzungen zum spiel.

also nahkämpfer ist die schwere rüssi am sinnvollsten.
dazu ne dicke axt, dann paast auch der style ;-)
 
Also schnelles Laufen und hohes Springen (eben Athletik und Akrobatik) fand ich immer sehr bequem; zum einen kommt man wesentlich schneller vorwärts (auch durch dauerndes Springen ^^), zum anderen kann man sich des Öfteren Theater mit Potions oder Zaubern sparen.
Ist aber Geschmackssache; ich persönlich krieg ne Krise wenn mein Charakter nicht zügig vorwärts kommt.

Als Krieger bist Du mit einem Nord schon gut beraten. Als Rüstung kommt entweder Glass-Armor oder das schwere Zeug, wie etwa Ebony oder Daedric in Frage. Vorteile der leichten Rüstung sind durch ihr geringes Gewicht die erhöhte Laufgeschwindigkeit und das enorm mehr fassende Inventar, im Vergleich zur schweren Rüstung. Diese kann dafür (wenig überraschend ^^) mit umfassendem Schutz aufwarten.

Hinsichtlich der Verzauberungskapazität tun sich diese Typen nichts, wenn ich mich recht entsinne, einen Grand Soul Gem vorausgesetzt.

Beide Add-Ons sind, wie schon erwähnt, unbedingt zu empfehlen. Das zweite noch mehr als ersteres, das eher ein kurzes Mission Pack darstellt. Bloodmoon hingegen fand ich wirklich klasse - es kommt eine ganze Menge neuer Inhalt dazu.

Hm, Morrowind... da krieg ich doch glatt wieder Lust. Das ist wenigstens noch ein "solides" Spiel o0
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das questlog ist schon ziemlich spartanisch.

mit dem ernsthaft durchspielen weiß ich noch nicht. am meisten nervt mich nämlich nicht mal die grafik oder das kampfsystem, sondern dass man das meiste lesen muss.

da morrowind schon so ein zeitintensives spiel ist, macht es das nicht unbedingt leichter. klar, man muss nicht unbedingt jeden winkel erkunden aber irgendwie möchte man das dann ja doch.

sobald eines der addons aber in einer zeitschrift erscheint schlage ich zu, dann habe ich auch noch was zum lesen.
 
zum thema geshwindigkeit hätt ich noch nen kleinen spoiler hier.
also nicht weiterlesen, wers nicht wissen will:
-------------------

Wenn ich mich recht entsinne gab es nördlich von caldera oder nördlich von ald ruhn, eine quest bei der man eine dame in einen ort (glaube gnar mok) bringen musste. als belohnung schenkt sie einem die sieben-meilen-stiefel. die erhöhen die geschwindigkeit um 300 oder so, und machen einen aber zu 100% blind. wobei die geschwindigkeit fest an den schuhen ist, die blindheit aber als magischer effekt zählt. wenn man nun etwa geschickt ist, dann kann man in tel fyr eine kiste öffnen (man darf mit der falle nicht dirvath fyr verletzen) und kann sich den harnisch aus des eretters haut holen. dieser hat glaub 40% magiewiderstand.
wenn man nun die siebenmeilenstiefel und den harnisch anlegt, dannist das bild zwar dunkler als normal, man kann aber dennoch rennen wie der blitz, ohne ständig an einem baum zu kleben.
im addon kann man sich z.b. auch noch könig helseths ring "organisieren" der hat auch nochmal einiges an magieqwiderstand drauf.

ich fand das sehr nützlich in dieser kombination, da man so echt flott vorwärts kam.

des weiteren lohnt es sich, Federtränke mitzunehmen. die machen einen leichter (ach wenns sowas nur im RL auch gäbe ;-)). wenn man also flott am questen ist und net ständig zurück rennen will um zu verkaufen, kann man sich einfach ein paar der tränke reinpfeifen und so etwas mehr tragen.
----------


so genug gespoilert ;-)
wenn man das überhaupt so nennen kann.

was das questlog angeht konnte man sich das glaub ich auch seperat herunterladen. ging glaub ich direkt von der bethesda homepage.
dort gibts auch ein paar nette offizielle plug ins.

edit:
die goty edition gibts für unter 10 euro zu kaufen, zb bei amazon.

ahc was hab ich jetzt wieder bock bekommen dagoth ur den arsch zu versohlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
leadclown: Es gibt sehr viel zu lesen, das stimmt. Trotzdem mag ich das sehr, die englische Version vorausgesetzt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen kann man hier ein recht geschliffenes Englisch genießen - ich gebe zu, das hat mir zu großen Teilen Spaß gemacht.

Und erst die Bücher ;-)
 
Zathras schrieb:
was das questlog angeht konnte man sich das glaub ich auch seperat herunterladen. ging glaub ich direkt von der bethesda homepage.
dort gibts auch ein paar nette offizielle plug ins.

wäre nicht schlecht aber leider habe ich bis jetzt nichts in der richtung gefunden.

gibt es denn eine ähnliche mod wie ROO für oblivion auch für morrowind die absolut zu empfehlen wäre?
 
*klick* Hier solltest du fündig werden.

Generell kann ich Sharesoft für Fragen bezüglich Morrowind oder oder Oblivion nur empfehlen, da viele der Modder dort persönlich unterwegs sind (Raimund, NewRaven, ...).
 
Zurück
Oben