• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mortal Kombat Mortal Kombat X PC

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Ich habe gerade mit bekommen das schon in 2 Tagen Mortal Kombat X erscheinen wird.

Wollte mal so in die Runde fragen, wer sich das Spiel holt und wo vorallem weil auf Steam scheint es nicht verfügbar zu sein ( Keine USK bekommen)

Weiß man sonst noch irgendwas, was die PC Version an geht ob Nvidia oder AMD dazu noch passende Treiber liefern o.ä


[WICHTIG]Nachtrag zum eigentlichen release 14.04.2015 [WICHTIG]

Die lage sieht schlecht aus, weltweit ist das spiel in allen ländern aktivier und spielbar (in welchem umfang kann ich jetzt noch nicht sagen)

Ausnahmen sind Japan und Deutschland, beide Länder sind nur für den preload für 3.00 GB freigeschalten, sobald man die hat und den rest preloaden will steht das die Daten immer noch verschlüsselt sind.

Ed boon von MK twitterte das die probleme bezüglich des Downloads in Steam bekannt seien, jedoch sagte er nichts bezuglich deutschland obwohl sich die themen im community forum von steam sowie im MKX forum häufen!

Es bleibt nichts anderes übrig als auf ein statemant zu warten (leider passiert sowas immer auf dem PC..)

Alles weitere wird hier dann nachgetragen, allen leuten die das spiel gerne haben möchten rate ich dennoch vorzeitig vom kauf ab weil man nicht weiß wie das hier ausgehen wird


Nachtrag 15.04.2015 Offizieller DE Release
Alkcair schrieb:
Mittlerweile geht der Download.

Stimmt, ist jetzt offiziell auch für Deutschland angekommen.
Bin am laden, und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht, dass da extra Treiber kommen. Von Nvidia ist nur was für GTA angekündigt und MKX basiert immer noch auf der "alten" Unreal 3 Engine, wenn auch sehr stark erweitert. Da sollte es keine Probleme geben.

Keys lassen sich ohne Probleme auf Steam aktivieren, Gifts sind geblockt (afaik alle, nicht nur russische). Ich hol mir nen Key wie immer von Nuuvem (~25 Euro), aber erst nach Release. Bin da mit GTA beschäftigt und erstmal abwarten ob der Netcode dieses mal vernünftig ist. Wenn der genau so schlecht ist wie bei MK9 oder der Arcade Kollektion kriegen die kein Geld mehr von mir
 
Na gut die UE3 ist jetzt nicht die neuste, aber ich hoffe das das Spiel trotzdem schöne Effekte bietet.
Sahen eigentlich ganz anständig im Trailer aus.

Leider gibt es keinen Preload.
Danke für die anderen Infos :)
 
Ich hab es mir über einen russischen VPN direkt bei Steam gekauft für 15€. Man braucht allerdings eine Kreditkarte, am besten mit Prepaid wie die wirecard und eine Adresse in Russland ( hab ein Hotel in Moskau genommen). Und dann kann man da gemütlich shoppen. Allerdings aufpassen, es gibt Spiele die lassen sich mit einer Deutschen IP nicht starten.

Momentan kostet MKX bei Steam Russland 1049 Rubel, das sind um die 18.44€
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve unternimmt nichts, wenn man Gifts der VPN aktiviert aber direkt auf Steam per VPN shoppen würd ich niemals tun. Damit riskierst du deinen Account wirklich, da zahl ich lieber ~10 Euro mehr für nen Key bei einem offiziellen Reseller wie Nuuvem (und nicht son G2A Scheiss oder ähnliches) und kann den ohne Probleme in Deutschland verwenden ohne Einschränkungen
 
Hat jemand die DVD Steam Version?
Es beschweren sich ja Leute das dass spiel net installiert werden kann von DVD.......
Kann da einer noch was zu sagen?
Dann geht meins wieder zurück das liegt noch auf der Post aber ich zahl doch keine 50€ wenn ichs doch laden muss was ich eig. vermeiden wollte.
Dann hol ich mir auch nen Key für 30€.
 
Totaler Schrott. Keine Ahnung was die da machen. Ich konnte es starten und nun steht da wieder Vorausladen ?!?! Was soll der Käse.
 
........na toll sowas hat CoD auch immer gehabt man hats installiert wollte es starten und dann wollte steam alles neu laden.
Aber vorher musste man 100mal de CD rin und raus machen eh steam mal geschnallt hat wieviel GB an Daten denn auf der DvD sind...
 
@matrix: liegt wohl daran, dass du den "Preload" installiert hattest. Das sind 3 GB (von 30) welche dir nur Scorpion und Sub-Zero bereitstellen. Story,Tower,Online sind noch nicht verfügbar bis alles runter geladen ist, aber starten solltest du es können ohne Probleme

zu der DVD Version kann ich nichts sagen, besorg mir wie gesagt nen Key wenn erste Test zum Netcode raus sind. Berichte zur PS4 Version die schon seit letzter Woche versandt wurde sind leider mehr als ernüchternd
 
Janz schrieb:
Story,Tower,Online sind noch nicht verfügbar bis alles runter geladen ist, aber starten solltest du es können ohne

Das stimmt leider nicht.
Die lage sieht schlecht aus, weltweit ist das spiel in allen ländern aktivier und spielbar (in welchem umfang kann ich jetzt noch nicht sagen)

Ausnahmen sind Japan und Deutschland, beide Länder sind nur für den preload für 3.00 GB freigeschalten, sobald man die hat und den rest preloaden will steh das die daten verschlüsselt sind

Ed boon von MK twitterte das die probleme bezüglich des Downloads in Steam bekannt seien, jedoch sagte er nichts bezuglich deutschland obwohl sich die themen im community forum im steam sowie im MKX forum häufen!

Es bleibt nichts anderes übrig als auf ein statemant zu warten (leider passiert sowas immer auf dem PC..)
 
hab ich vorhin auch gelesen, nimm halt nen VPN und deaktivier den sobald der Download startet. Problem erledigt
 
Janz schrieb:
hab ich vorhin auch gelesen, nimm halt nen VPN und deaktivier den sobald der Download startet. Problem erledigt

Um so seinen account zu riskieren weil steam und entwickler es nicht hinbekommen dem PC einen vernünftigen preload und release day spendieren?
Ausserdem haben nutzer die das spiel über VPN gezogen und installiert haben, noch immer keinen vollen zugang zum spiel!
 
Pappalapapp, solang du nix direkt per VPN im Steamstore kaufst brauchste dir da sowieso keine Sorgen machen (dazu später mehr). Hab zig Spiele auf meinem Account, die mim VPN aktiviert wurden (sei es weil es früher entsperrt wurde in einer anderen Zeitzone oder weil es schlichtweg in Deutschland nicht aktivierbar war | betrifft sowohl Keys als auch Gifts) und da passiert nix (P.S.: Mein Account ist von 2003, damit kannst du dir denken was da so alles drauf ist bzw wie viel). Kenne auch wen der seit Jahren per VPN auf seinem Hauptaccount einkauft und selbst da ist bisher nichts passiert, das ist mir aber ne Nummer zu heikel.


edit: btw wer Probleme mit starkem Ruckeln hat -> VC 2013 Redists noch installieren obwohl die eigentlich nicht verlangt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG wass fürn müll ey kotz einen nur noch an shit DE...
Ich kann das Spiel weder Laden weil da steht das es noch net Released ist noch von DvD installieren weil da steht *No laguna configured*.....
Man man man am besten man wandert aus...
 
Blood011 schrieb:
OMG wass fürn müll ey kotz einen nur noch an shit DE...
Ich kann das Spiel weder Laden weil da steht das es noch net Released ist noch von DvD installieren weil da steht *No laguna configured*.....
Man man man am besten man wandert aus...

oder dir eine PS4 oder Xbox One kaufen, und darauf dann MK spielen.
 
sei froh, dass es nicht läuft. der PC Port ist leider wieder mal ein Witz, grad kurz übern Steamaccount vom Bekannten gespielt. Teilweise einfach nur 10 fps Ruckelorgie in der ersten Runde im Kampf, zweite Runde (dazwischen gibts keine Ladezeiten, selber Kampf) dann konstant 60fps. Irgendwas ist da faul, passiert aber nicht nur bei mir. Also ist das Spiel schuld. Und ~14GB von dem Spiel sind verschissene Binkvideos, das ist doch zum Kotzen. War bei MK9 schon so (da nur 720p oder noch weniger, weiß nur noch das man die von der PS3 Fassung importieren konnte weil die ne bessere Auflösung hatten) und ist die reinste Platzverschwendung
 
Mittlerweile geht der Download.
 
Alkcair schrieb:
Mittlerweile geht der Download.

Stimmt, ist jetzt offiziell auch für Deutschland angekommen.
Bin am laden, und installieren.

Ich hoffe der Port ist doch gelungen und nicht so wie janz es beschreibt.. wäre zu traurig nach so einem schlechten Launch
 
Storymode is halt super nervend weil die Binkvideos nur 30fps sind, ständiger switch zwischen 60fps (wenns mal so läuft wies soll) und den 30fps Cutscenes nervt brutal. Ist halt schlampig portiert, du wirst nicht mal den Launcher öffnen können weil der Debugversion ist bzw die Debugredists für Entwickler erfordert z.B. Und scheinbar sind die Fatalities ebenso auf 30fps begrenzt...
 
Ich habe mir das Spiel für knapp über 20 EURO bei G2A vorbestellt und konnte die 3GB auch runterladen.

Gestern habe ich das Spiel das erste mal geöffnet, es ging alles ganz normal, Intro angeschaut, wollte mal im Singleplayer 1 vs 1 spielen, bei der Charakterauswahl ist das Spiel abgestürzt, keine Fehlermeldung, nichts.

Dann hat das Spiel auf einmal ein Update runtergeladen, war um die 400MB groß, Update fertig, schon lädt er ein neues Update. Auf einmal hört Steam nicht mehr auf Updates runterzuladen, ständig um die 400MB groß (433, 398 usw.)

Habe die Updates gestoppt und das Spiel noch einmal komplett neu installiert.

Dann fing er wieder an ständig Updates runterzuladen ...

Habe die Updates gestoppt, Spiel gestartet und siehe da, ich konnte spielen, ohne Absturz, mir ist so etwas noch nie passiert ....

Jemand ne Idee was da los ist?
 
Zurück
Oben