• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mortal Kombat Mortal Kombat X PC

das sind keine Updates sondern die ganzen Spieldaten! Die werden als DLCs markiert, damit du spielen kannst bevor alles runter geladen ist! Wenn du die nicht installierst hast du nicht den kompletten Funktionsumfang!
 
Jop du musst die ganzen DLC geladen haben du bekommst das auch im Spiel gesagt das net alles frei ist wenn noch net alles geladen ist.
Wenn du denn da drauf klicks was noch net geleaden ist stürtzt spiel natürlich ab ist bei mir auch so.
Zur Performance da kann ich net klagen gut kann jetzt nur Einzelkämpfe machen hab halt ne shit Leitung da dauert das laden schon mal.
Aber im Kampf hab ich permanent 60FPS.
Schade ist das Menü,Finisher und allg. die Vid. auf 30FPS gelockt sind hoffe das wird noch geänder von 60 auf 30 ist ja ne Qual.^^
 
wird garantiert nicht geändert, die Videos sind vorgerendert und die X-Rays,Fatalities sind garantiert auf 30 gecappt weils nen schäbiger Konsolenport ist. In den Szenen wird der Detailgrad enorm erhöht -> 60fps hätten die One und PS4 wohl nicht gepackt dabei. Daher wird da begrenzt sein, hab da wenig Hoffnung, dass da was gepatcht wird. Eigentlich ist die UE3 Engine leicht zu modden, aber die Daten sind alle verschlüsselt. Solange das nicht geknackt ist wird sich da auch nix tun können
 
Das ist normal, Steam testet bei dem Spiel ein neues DL-System. Wenn du in der Bibliothek bist und MK ausgewählt hast, mach überall einen Haken rein bei "Artikel". Dann saugt der jedes einzelne nach und nach. Theoretisch ist der Sinn dahinter, dass du nach den ersten 3GB schon spielen kannst und das Spiel nebenbei gesaugt wird. Funzte aber bei mir auch net. Hab gewartet bis alles geladen war und nun gehts ohne Abstürze.

MfG

EDIT: Jop Seite 2 nicht gelesen narf ^^.
Ergänzung ()

Die DLC-Chars wie Jason sind noch nicht dabei oder? Hab die Premium Version wo das Pack dabei ist, aber Ingame ist noch nix.
 
doch, Stichwort ondisc DLC *kotzwürg*. Deswegen tauchen die im Tower auch schon auf irgendwann. Sind halt nur noch nicht freigeschaltet...
 
Also den Story Mode fand ich ja an sich schonmal ziemlich geil. Die Kämfe und die Arenen sehen auch ziemlich geil aus.
Das einzige was wirklich nervt, ist, wenn von 60 auf 30 FPS geswitcht wird, weil es einem dann ersten sekunden ständig ruckelig vorkommt.^^

Bei meinem Key war Goro nicht dabei. Man hat jetzt ja auch keine Möglichkeit mehr den nach zu kaufen, wenn man wollte oder? Steam Shop für das Spiel ist ja in Deutschland gesperrt?

Grüßchen
 
Ok, thx. Habe ihn mir da auch noch kurz nachgekauft.

Grüßchen
 
Hallo habt Ihr auch Probleme mit den Gamma/Helligkeitseinstellungen des Spieles. Die Videosequenzen sind bei mir recht dunkel. Deswegen habe ich Gamma und Helligkeit etwas raufgeschraubt, nun ist jedoch das Spiel selbst sehr hell geworden(bekomme ja noch "Augenkrebs" davon). Also irgenwie passt der Helligkeits/Gammawert vom Videosequenzen zum Spiel überhaupt nicht. Der Unterschied ist ja wie Tag und Nacht...

Hat Jemand vielleicht eine Lösung dafür?


PS: Eine sehr schlechte PC portierung...von fps drops und Abstürzen mal ganz zu schweigen. Haben sie die Pc Version gar nicht getestet?
 
ne nicht wirklich, die Videos sind sehr dunkel. Wüsste nicht was man da tun sollte
 
Bei mir lädt MKX gerade wieder 15,4 GB runtern und das obwohl ich gestern alles in der DLC Liste runter geladen habe. Für einen Patch scheint es mir doch noch ziemlich umfangreich zu sein oder waren meine Daten Fehlerhaft, wobei ich gestern ohne Probleme spielen konnte?
 
Hallo zusammen,

habe mir gestern auch das Game besorgt und installieren lassen. Habe auch alle Dateien erst mal komplett runergeladen und dann das Spiel gestartet.
Nun ist aber das Problem, dass das Game irgendwie freezt, also ich bin im Hauptmenü aber es lässt sich einfach nichts machen. Der Sound ist normal zu hören, aber sonst kann ich eigentlich nicht viel machen.
Heute morgen ging es zeitweise kurz mal, aber danach war Schluss.

Desweiteren liegt meine CPU Auslatung während dem Spiel bei 99%.
Vom System her sollte das Game ja eigentlich spielbar sein:

-Intel Core i5-2400
-Sapphire HD6870

Habe im Netz schon etwas gesucht gehabt, scheine hier nicht der Einzige zu sein mit dem Problem.
Geht es jemandem hier ähnlich oder weiß jemand hier Abhilfe?

Viele Grüße,
fleXma

- 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
 
15GB Patch WTF und das zum WE wo man mal nen ründchen zocken will einfach fail für die Leute die net grad ne 100k leitung haben..
Bei 99% wird wohl deine CPU voll am ende sein wenns schon im Menü so ist..
Aber normal sollte die CPU voll ausreichen sein wird wohl nen mieser Port sein wie gesagt ich hab z.b keine Prob. dauerhafte 60FPS da wo es jedenfalls net auf 30 gekappt ist.
Das mit den Patch kotzt mich voll an grad ey man kann jetzt auch net mehr zocken davor gings noch aber nein ich hab auf Update Laden gklickt und dachte kann denne weiter zocken nix ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird dich noch mehr ankotzen wenn der Patch fertig ist denn AMD Karten produzieren massive Grafikfehler damit
 
LOL kann man das net wieder rückgängig machen weil bevor ich net aufm Patch laden getrückt hatte konnte ich noch spielen..
Dachte der läd das denn wärend des spielens wieder runter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wenn ich mein PC zu jemand anderes nehme und mich mit steam einlogge und dann lade gibts da irgentwelche Prob.?
Also net das mein acc. gesperrt wird oder so?
 
Nein sollte keine Probleme geben. Du lädst es ja weiterhin mit deinem, für den Account, Authentifizierten PC runter, die Netzwerkverbindung spielt dabei keine Rolle.

@Alkcair
Ok, danke für die Info. Hatte mir schon sorgen gemacht dass da irgendein Fehler bei Steam gab. Mal sehen wie viele solcher Patches es noch geben wird bis alle vernünftig spielen können.

Wenn ich so die letzten Releases (nicht nur MKX) ansehe bin ich doch recht froh mich damals für den Xeon entschieden zu haben anstatt eines normalen 4-Kerner. "Dank" den neuen Konsolen bringt der mittlerweile durchaus Vorteile in Spielen. Ich komme eigentlich nie über 60% Gesamtauslastung und auch die GPU wird vernünftig versorgt.
 
Zurück
Oben