TeamViewer Motive 4

Motherboard Tipps bitte.

Thares

Commander Pro
Ich will nen Asus Striker Extreme nForce 680i SLI kaufen.Hab da schon vielses gelesen,und denke mal der kann alles.Ram mäsig 667 - 800 .Will mir dazu auch ein Graka 8800GTX kaufen Ram hab ich ja schon 667 und nen CPU E6850.Der sollte doch ideal sein oder??

Naja Geld spielt da mal keine Rolle :-)

das striker extrem is bissi teuer. nen p5n32-e tuts da auch wunderbar, oder ein p35 board. aber jo, zu wissen was dein budget ist und was du überhaupt vor hast, wäre schon hilfreich.

edit: wenn geld keine rolle spielt, solltest du natürlich ein asus striker extrem nehmen, 2 x gf8800 ultra, 1000w netzteil und 8gb mushkin ram.

generell könntest du aber mal wirklich an deiner rhetorik arbeiten und deine fragen ein wenig besser formulieren, dass man dir auch sinnvoll weiterhelfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will mal als erstes mein alte Rechner wegschmeisen :-) oder Verkaufen:-).Also ich wollt ja den Dual CoreE6850 kaufen das Problem ist ja,mein Motherboard unterstützt den nicht,und jetzt muss ich mir eben nen neuen Motherboard suchen der fast alles kann.Und will mir ein GF8800 GTX zulegen ne.Oder sollte ich auf alles verzicheten,ich sag mal nur den CPU E6850 und sollte ich den Quad Core nehmen E6600??Oder breuchte ich kein Motherboard ??Aber mit den E6850 bin mitsicherheit auch gut bedient oder für 3 jahre??Ich spiele aus Leidenschaft :-)

"breuchte"... gibs zu, du bist super richie!?

ja, ein e6850 wird dir für alle kommenden spiele reichen und das noch eine ganze zeit lang.

gruss

Zu deiner Antwort 2 GF8800 Ultra??Ich meine hätte mal kein Prob das zu leisten denke mal so viel Power brauch i net Momentan:-).Denn es gibt kaum Spiele die mal ein 8800Ultra überfordert:-) Komisch oder.Ja aber in Zukunft schon.Bis dahin kommt ja sicherlich der GF 8900 GTX

Gigabyte DS4 P35
Core Duo 6850
Scythe Infinity
8800 GTX (Ultra)
2GB DDR 800 Markenspeicher (Corsair, GSkill, Mushkin, Kingston, OCZ,...)
BeQuiet oder Seasonic S12 NT mit ca 500W
x-Fi Xtreme Music

Fertig ist das System!

Verstehst du was vom Übertakten?

wenn ja:

Q6600 für 240€ (übertakten auf 3Ghz)

+

Gigabyte DS4 P35
Scythe Infinity
8800 GTX (Ultra)
2GB DDR 800 Markenspeicher (Corsair, GSkill, Mushkin, Kingston, OCZ,...)
BeQuiet oder Seasonic S12 NT mit ca 500W
x-Fi Xtreme Music

Dann bist du gerüstet für das nächste Jahr!

„... Kongred grass, Alda !...“

Doch Super-Richie? Oder eher Pisa? :freak:

... sorry for OT !

@daniel16420
Da IDONTTALK vermutlich hauptsächlich Spierl ist, wäre er mit einem schnellen DualCore wesentlich besser bedient, als mit einem nur mittelschnellen QuadCore.

Sobald werden die Spiele sicherlich nicht für QC optimiert.

Naja super Infos Jungs.Sollte ich jetzt den ASUS STRIKER nehmen??Oder sollte ich doch warten wenn die neuen Modelle wieder da sind,oder Reicht mir so ein Motherboard für 2 bis 3 Jahre.Denn hab irgendwie kein Bock jedes Jahr nen neuen Motherboard zu Kaufen:-(

Hi IDONTTALK

als erstes schau mal mein Upgrade-Bericht an.

Dann würde ich Dir schon einiges anderes Empfehlen, wenn "Geld keine (kaum´ne) Rolle spielt. <- Link Seite 2

Ein günstiges System mit augenmerk auf gute Kühlung und extrem guten Komponenten, reicht heutzutage aus, um ein gutes Gameing-System zu haben. Denke das meines bei den meisten neuen Games eine gute Figur macht.

Wer aber das Beste vom Besten will, muß sehr tief in die Tasche greifen um nur ca. 20% Mehrleistung zu bekommen. Ich fange jetzt gar nicht mal von Stickstoffkühlung an ... sondern meinte nur eben: gute Komponenten.

Ein 680i ist bestimmt recht Geil, aber viel zu teuer. Ein P35 ist etwa so wie ein 650i, bei ATI Graka nimm P35 bei NV nimm 650i. Falls mal der P38 rauskommt zum guten Preis, wäre das natürlich der Favorit.

Ich habe selbst mal, als ich geerbt habe im Jahr 1995 einen PC, für sage und schreibe 21.000,- DM zusammen gestellt ... und er war auch nach einem 3/4 Jahr überholt --> also war es Geld verschwendung.

Kauf Dir das was so knapp unter High-End ist mit guter Zusatzaustattung, und nach kurzer Zeit dann die Updates oder Upgrades. Da sparste mehr, als jetzt mal kurzzeitig der Führer im High-End Bereich zu sein. Darauf kann man scih nur ganz, wirklich ganz kurz ausruhen.

Viel Text, aber hoffe, es hilft Dir etwas ^^

Also das war ein Recher im Jahre 1995, die Einzelheiten wären heute einem Ausruf like "LOL" wert ... damals war es aber IMBA.

Habe damit sogar jungs frustiert die mich mal mit meiner AOL Messagebox "overlaoden" wollten und mein PC hat das lächend abgeblockt und war noch voll online ... das waren damals halt nocht Zeiten. Da Du aber erst 14 Jahre alt bist, kannste das nicht ganz nachvollziehen, da fehlen Dir ca. 20 Jahre und mehr.

designTEK schrieb:
Hi IDONTTALK

Ein P35 ist etwa so wie ein 650i, bei ATI Graka nimm P35 bei NV nimm 650i. Falls mal der P38 rauskommt zum guten Preis, wäre das natürlich der Favorit.

Das ist doch Blödsinn. Worin liegt denn der Vorteil einer ATI auf nem P35 bzw einer Nvidia auf nem Nforce-Chipsatz?

er meint wohl die GPU_EX und link boost funktion der nvidia chipsätze für deren grafikkarten

ja wieviel bringt das?
dafür kann ich mit nem p35 um 50Mhz höher OCen :D
Also als board wenn du unbedingt nen nforce haben willst nimm nicht das striker sondern das P5N32-E SLI ist sicher nicht viel schlechter dafür aber billiger..
ich schließe mich dem oben genannten empfohlenen System an - mit nem C2D kein Quad bitte.. kannst dir in 2Jahren zulegen.. da wird sowas auch unterstützt!

Sapphire Forum
Zurück
Oben