Motherboard zu heiß

Jay-Star

Lt. Junior Grade
Hey leute, also ich habe heute nun meinen neunen Tower und CPU Kühler bekommen.
Tower : Sharkoon Rebel9
Cpu Kühler: Cooler Master Hyper TX 2

Nun habe ich das so gemacht das ich vorne einen 120mm Lüfter und hinten,da ich nur einen verbauen kann, einen 80mm Lüfter verbaut habe.

Mein Problem is nun nur, das ich nciht weiß ob die temps meinen Boards nciht zu hoch sind. Habe was davon gelesen das 65 schon kritisch ist.

Meins liegt so bei 47- 53 °C.

hier ist noch ein Screenshot von meinem Everest:
Bitte um Hilfe.
MFg Jay-Star

AW: Motherboard zu heiß???

Stürzt es ab oder ist instabil? Wenn nicht ist nix kritisch, egal was Du gehört hast.

????<-- helfen auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Die Umdrehungszahlen der Lüfter sind doch Auslesefehler ?!

7000 RPM?? :freak::evillol:

Wenn man obendrauf montiert aufs gehäuse musst den am Boden festmachen sonst fliegt der noch durch Zimmer.. ^^ :-D

nee also abstürzen tut es nciht...das mit den 7000 RPM kann ich mir auch nciht erklären...jmd ne ahnung womit ich am besten die temps auslesen kann??

Infrarot-Thermometer

omg könnt ihr auch ma was sinnvolles posten? ich fragte nach programmen die gut sind

Die Everest-Version ist Asbach, kein Wunder, dass da merkwürdige Werte stehen. Einfach mal eine aktuellere Beta testen und gut ist.

Welches Board wird denn verwendet? Das P5N-E aus dem sysprofile? Bedenke, dass sog. "Mainboard"-Temps eben nichts über die Northbridge-Temps aussagen. ;)

Jay-Star schrieb:
omg könnt ihr auch ma was sinnvolles posten? ich fragte nach programmen die gut sind

Du solltest nicht in jedem der Dir versucht zu helfen ein Arsch sehen. Meine Antwort hat einen Grund.

Und jetzt? Nimmst Du 100 verschiedene Programme und suchst Dir dann das aus was Dir die "besten" oder "tollsten" oder "richtigsten" Werte ausgibt?

@ HisN : aber du glaubst doch nciht im ernst das ich mir jetzt so ein teil hole, die sind doch voll teuer...

da muss es ja wohl auch noch andere lösungen geben, wie zum beispiel empfehlenswerte tools.
oder etwa nicht?!

Zurück
Oben