Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sobald nVidia merkt, dass die ganzen Enthusiasten zu Intel rennen und sie selbst keine Marktpräsenz in Form eines eignenen wirklich tauglichen Chipsatzes haben, wird man denk ich relativ schnell SLI für Intel Chipsätze freigeben, um eben jene Kunden nicht zu ATI wechseln lassen, die Crossfire ja easy aufm i975X/i955X laufen lässt.
Wie ist bei Asus ist weiß ich nicht. Allerdings verfügt der zweite PCIex Steckplatz beim Albatron nur über eine 4x anbindung, welches nur dazu dienen soll 4 monitore anzuschließen, bzw eine zweite graka.
Das Elitegroup P965 sieht auch vom Layout sehr geil aus, aber die warscheinlich schlechten BIOS Optionen werden mich von dem Kauf eines ECS Boards mal wieder abhalten: http://www.hkepc.com/bbs/news.php?tid=597878
eins kann ich sagen es werden DDR2 Speicher benötigt.
Wie sieht es dort aus mit voller bestückung 4x512 MB oder 4x1024MB
Gibt es dort Probleme was OCen angeht?
Ich würde mal sagen, wenn du das kaufst was ich denke musst du nur ein ordentliches Betriebssystem kaufen, um die vollen 4GB bei voller Bestückung auch zu nutzen.
Wenn du doch das andere kaufst, dann denke ich gibt es wie eh und je Probleme, wenn man 4 Dimms benutzt.
Die Intel Chipsätze kommen auch mit 4 Riegeln gut klar - zumindest mit 4x512 MB.
Bei 4x1024 MB halten sich die Erfahrungswerte in Grenzen - sollte aber auch hier machbar sein.
Bestmögliche Ergebnisse wird man nach wie vor mit zwei Riegeln erreichen - aber 4 Module machen auf Intel Plattformen bei weitem nicht die Schwierigkeiten, wie bei AMD Desktop-Systemen.
Wobei es hier natürlich abzuwarten gilt, wie anfällig der AM2 auf vier vollbestückte Riegel reagiert.
4x512 MB sollte für den AM2 auch kein Problem sein, da anders als bei DDR1 bei DDR2 512 MB Riegeln meistens 512 MBit Chips zu Einsatz kommen und damit Single-ranked sein.
Naja, ich vermute das AMD in Bezug auf Rams nicht so viele Probleme bereiten wird, man wird es sehen. Naja, ich bin mal gespannt wie sich der AM2 so in der Praxis schlägt.
Ich hab auf dem AOpen i975Xa ohne Probs 4 x 512 MB Syncmax DDR2-800 @ 4-4-4-12 mit 383 MHz laufen gehabt. Mehr hab ich noch nicht getestet, aber das AOpen gibt auch nicht so viel her...
War aber auch keine Schwierigkeit...
OT@Simon: hast Du ne Info, bis zu welcher Spannung die Elpedia-Chips gehen/zugelassen sind?
Tun sie auch, ich komme aber eben mit dem AOpen nicht ans Limit.
Allerdings mögen die Riegel es nicht, wenn schärfere Latenzen eingestellt werden und leider bietet das AOpen ja nur 2,15 V (auch real), darauf reagieren sie nicht.
Syncmax 400 MHz @ 32M - hab ich aber mit 4 x 512 noch nicht versucht, vll morgen mal...