Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Motherboards für den Conroe
- Ersteller EvilMoe
- Erstellt am
--takeru-chan--
Newbie
Hallo,
wird das Asus P5WD2-E Premium den Conroe unterstützen?
wird das Asus P5WD2-E Premium den Conroe unterstützen?
In der neuen Rev.
So nochmal für alle:
So nochmal für alle:
"1) Boards based on the 975X chipset, available for sale right now, are NOT Conroe compatable, nor will they be with just a BIOS update. The reason why is that the current boards all have a PWM buck controller that does not support VRM revision 11. At the very least a small revision to the board will need to be made along with a new BIOS. End of story.
2) 965X boards, available for sale soon, will all be Conroe compatable. These are being designed to support Conroe from release. They will most likely arrive in market before comparable 975X boards and well before Conroe is available to the public.
3) If you plan on running Conroe later this summer. DO NOT buy a 975X board now with the hope that a BIOS will be made that makes your Conroe drop-in compatable. Now, if you are buying a 975X board for other reasons, knock yourself out."
Wieso haste das denn schon zu Hause ?
Vielleicht wird es mittels Mod drauf laufen aber das glaube ich kaum. Die XE des Core 2 Duo benötigt schon 1333FSB, ob es die normalen Core 2 Duos brauchen sei mal dahingestellt. Nur wird es dann sicherlich Einschränkungen im OC Bereich geben.
Vielleicht wird es mittels Mod drauf laufen aber das glaube ich kaum. Die XE des Core 2 Duo benötigt schon 1333FSB, ob es die normalen Core 2 Duos brauchen sei mal dahingestellt. Nur wird es dann sicherlich Einschränkungen im OC Bereich geben.
Naja, wenn es aber die neue Rev ist sollte aber alles klappen.
Nur hast du beim 965 das Problem, dass es kein CF/SLi haben wird. Daher der Chipsatz eher für den Manstream bereich gedacht ist. "Deluxe" Chipsatz bleibt vorerst der 975er.
Nur hast du beim 965 das Problem, dass es kein CF/SLi haben wird. Daher der Chipsatz eher für den Manstream bereich gedacht ist. "Deluxe" Chipsatz bleibt vorerst der 975er.
Boards mit ATI RD600 könnten ein kleiner Geheimtipp für CF Lösungen sein.
Desweiteren wirds sicherlich ne Menge an neuen Conroe-fähigen Revisionen mit i975X Chipsatz geben.
MSI 975X Platinum Rev. 2
Intel D975XBX Rev. 304 (wurde schon genannt)
Ich wette Asus hat für die P5WD2-E oder das WS auch ne neue Revision am Start.
@Raberduck
Nachdem, was du in den letzten Jahren an Systemen hattest, kauft dir die hier vorgetäuschte Unflexibilität nicht wirklich einer ab.
mfg Simon
Desweiteren wirds sicherlich ne Menge an neuen Conroe-fähigen Revisionen mit i975X Chipsatz geben.
MSI 975X Platinum Rev. 2
Intel D975XBX Rev. 304 (wurde schon genannt)
Ich wette Asus hat für die P5WD2-E oder das WS auch ne neue Revision am Start.
@Raberduck
Nachdem, was du in den letzten Jahren an Systemen hattest, kauft dir die hier vorgetäuschte Unflexibilität nicht wirklich einer ab.
mfg Simon
Raberduck
Captain
@Simon,
Hi,
das hat mit Unflexibilität nichts zu tun hab mit meiner Frau ein Abkommen und das heißt wenn der Rechner wieder läuft bleibt der bis Ende des Jahres so
Desweiteren mach ich noch MCP 70-XXX und Cisco Systeme
Da bleibt nicht viel Zeit um noch mit Hardware zu kämpfen oder meine Flexibilität daran zu testen
Gruß Raberduck
Hi,
das hat mit Unflexibilität nichts zu tun hab mit meiner Frau ein Abkommen und das heißt wenn der Rechner wieder läuft bleibt der bis Ende des Jahres so
Desweiteren mach ich noch MCP 70-XXX und Cisco Systeme
Da bleibt nicht viel Zeit um noch mit Hardware zu kämpfen oder meine Flexibilität daran zu testen
Gruß Raberduck
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Komplettzitat entfernt! :-()
@Raberduck
https://www.computerbase.de/forum/t...nboard-mit-i955-chipsatz.197510/#post-1973906
Bei Odenwald-PC hat er es gekauft.
Beim D975XBX bin ich auch fast schwach geworden, aber ich will die neue ICH8 Southbridge.
Was ja nicht heißt, dass es nicht doch ein Intel Board mit P965 Chipsatz wird.
mfg Simon
https://www.computerbase.de/forum/t...nboard-mit-i955-chipsatz.197510/#post-1973906
Beim D975XBX bin ich auch fast schwach geworden, aber ich will die neue ICH8 Southbridge.
mfg Simon
Wer die ICH8 unbedingt braucht.
Ich vermute, dass es später noch einen 975er Version mit ICH8 geben wird.
Denn der 965 wird gerade für den "Low Budget" Markt sein. Wie gesagt, Premium Chipsatz bleibt der 975er.
Raberduck, wird es ein CF oder SLI System?
Ich vermute, dass es später noch einen 975er Version mit ICH8 geben wird.
Denn der 965 wird gerade für den "Low Budget" Markt sein. Wie gesagt, Premium Chipsatz bleibt der 975er.
Raberduck, wird es ein CF oder SLI System?
tAk
Vice Admiral
CF soll ja auf den Intel-Lösungen laufen. Aber ich will eine SLI Lösung 
mFg tAk
Edit: Ich sehe gerade in deiner Liste EvilMoe: (Welche hoffentlich noch ein bisschen länger wird
)
DFI LP UT C19SLI32-T2R/G
SLI, launch in June
LGA775, DDR II, ATX, C19SLIX16+MCP55
SLI PCIeX16/X16, PCIeX1, 3 PCI
6 SATA II, 2 IEEE1394, 10 USB2.0
Dual GbE LAN, 8CH Audio
*Freu* Hoffentlich wird das so "gut" wie die NF4 Serie von DFI.
mFg tAk
Edit: Ich sehe gerade in deiner Liste EvilMoe: (Welche hoffentlich noch ein bisschen länger wird
DFI LP UT C19SLI32-T2R/G
SLI, launch in June
LGA775, DDR II, ATX, C19SLIX16+MCP55
SLI PCIeX16/X16, PCIeX1, 3 PCI
6 SATA II, 2 IEEE1394, 10 USB2.0
Dual GbE LAN, 8CH Audio
*Freu* Hoffentlich wird das so "gut" wie die NF4 Serie von DFI.
Zuletzt bearbeitet:
Nilix
Cadet 4th Year
Simon schrieb:@Raberduck
mfg Simon
rrrrrrriiiiichtig!!!!!
Danke für die Info! Meine ist mir vor 2-3 runtergefallen, suche jetzt was zuverlässiges für einen akzeptabelen Preis.

Sag uns mal bescheid ob du dann schon die neue Rev. bekommen hast. Laut Asus wurden angeblich doch noch keine neuen Rev. ausgeliefert.
Sag uns mal bescheid ob du dann schon die neue Rev. bekommen hast. Laut Asus wurden angeblich doch noch keine neuen Rev. ausgeliefert.
Nilix
Cadet 4th Year
EvilMoe schrieb:Danke für die Info! Meine ist mir vor 2-3 runtergefallen, suche jetzt was zuverlässiges für einen akzeptabelen Preis.![]()
Ich weiß zwar nicht, ob Du mich meinst, aber ich habe die neue Revision 304 vom Intel D975xbx
Gruß
Nilix