Motherboards für den Conroe

Das P5B Deluxe bleibt mein Favorit.

Sollten die ersten OC Versuche nicht schon bei 350 MHz FSB scheitern, wirds das wohl auch werden. Also Single-Grafikkarten-User das perfekte Board.

Gut ist auf jeden Fall der P-ATA Controller über PCI Express x1 angebunden.

Im Juni wird es dann soweit sein. :D

mfg Simon

Ich werde mir sehr wahrscheinlich auch das P5B Deluxe kaufen, weil ich nicht 2 Grafikkarten kaufen werde. das P5W DH Deluxe wäre zwar auch gut, aber ist mit 300€ viel zu teuer.
MfG Linus-s

Mein Bad Axe ist schon unterwegs.

Ich bräuchte dann doch den zweiten Slot. Und das P5WDH ist mir dann doch zu teuer. Mal sehen... obwohl ich die orangen farbgebung der Slots garnicht schlecht finde.

Das BadAxe hat bei THG schon mal nicht schlecht abgeschnitten. :D

--> *Klick* <--

mFg tAk

ist auch kein schlechtes Board. Nur wundert es mich warum die Kühlkörper bei THG in gelb/gold sind und nicht in blau. Vielleicht ein Testsample und kein Retail Produkt.
Mal gucken wie lange ich das Intel behalten werde. Und was es für Alternativen gibt.

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh

Ich hab heute mien Mainboard bekommen besser gesagt das P5WD2-E Premium von Asus und es is die Rev. 1.02G scheiße ich hab schon gehofft...
Aber egal bis ich mir den Conroe kaufe brauch ich eh wieder ein Mainboard.
Ich hab bis jetzt jedes 1/4 Jahr ein neues Mainboard gekauft. :D
Und alle 1/2 Jahr eine neue CPU.

MFG Matze

Ja, das hätte ich dir auch gleich sagen können. Da hillft auch hoffen nichts. Naja wie du schon sagtes, es dauert ja noch ein wenig.

---delete Me---

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost :()
Matzethemodder schrieb:
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh

Ich hab heute mien Mainboard bekommen besser gesagt das P5WD2-E Premium von Asus und es is die Rev. 1.02G scheiße ich hab schon gehofft...
Aber egal bis ich mir den Conroe kaufe brauch ich eh wieder ein Mainboard.
Ich hab bis jetzt jedes 1/4 Jahr ein neues Mainboard gekauft. :D
Und alle 1/2 Jahr eine neue CPU.

MFG Matze

Hey,

dein Geld hätte ich gerne..! ^^

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Dann hast du doch sicherlich immer etwas "älteres" zu verkaufen, oda..?! :D

Tag!

Kann mir jemand sagen, wofür das P5B Deluxe einen zweiten PCI-E x16 Steckplatz hat?
Der läuft ja im x2/x4-Modus, SLI/CF unterstützt das Board nicht.

Ich kann mir nur ein Einsatzgebiet vorstellen: Falls man das BIOS der Grafikkarten "kaputtgeflasht" hat, kann man es mit der zweiten PCI-E x16 Grafikkarte neu aufspielen. Oder wie man es auch jetzt macht mit einer PCI-Grafik.

Habe das auch bei anderen Mobos gesehen.

Danke für die Aufklärung!

MfG

Der zweite PCIe x16 Slot ist optimal für nen schicken RAID/SCSI Controller.
Heißt ja nicht, dass man ihn als x4 Slot nutzen muss, PCIe x1 Karten laufen in einem x4/x16 Slot genauso gut.

Ne zweite Grafikkarte müsste auch passen. Zwei Grakas können auch mehrere Monitore sein - muss ja nicht zwingend SLI/CF bedeuten. :rolleyes:

mfg Simon

für nen schicken RAID/SCSI Controller.

Einen RAID Controller hat das Board ja. Oder sind diese Onboard-Contoller nicht so gut?

PCIe x1 Karten laufen in einem x4/x16 Slot genauso gut.

Jetzt begreife ich das Ganze. So gesehen können die Mainboard-Hersteller nur lauter PCI-E x16 Slots einbauen und die elektrisch aber als x1/x2/x4 anbinden. Der Käufer kann dann jede beliebige PCI-E Karte einsetzen.

MfG

EDIT: Und gleich noch mehr Fragen: Intels 945er Chipsatz unterstützt C2D? Quelle vr-zone

Bad Axe 2 unterstützt Kenstfield? Quelle vr-zone

Könnte die Info stimmen? Ich habe schon gehört, vr-zone sei nicht unbedingt vertrauenswürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Kentsfield schon eine Quadcore CPU?

mFg tAk

Heute ist mein Bad Axe gekommen. Ich möchte euch meins ja nicht vorenthalten:

dscn25602de.png

dscn25610sp.jpg

dscn25641mk.png

Doppelpost wegen Mindestanzahl an Bildern in einem Post:

dscn25689ua.jpg

dscn25688tt.jpg

Nett. :D

Hat das Board auch ein 8 Phasen Power Design, wie das von ASUS?

mFg tAk

@tak #155: Ja.

@ evilmoe: Kann man die Revision 304 heute nur bei Odenwald PC kaufen?
Wie teuer ist das Board?

Viel Spaß noch damit;)

Tak: Ja es liegt aber ein adapter dabei.

Bombaster: Ja, nur bei Odenwald PC. das Board kostet bulk 197€. Ich war positiv überrascht, habe per Vorkasse bestellt, mache ich sonst nie. Trotzdem war das Geld schnell da und zur Überraschung kam das Paket auch sehr schnell an.

Bin mal gespannt was da so geht.

Zurück
Oben