Motherboards für den Conroe

Wieso nicht will du wissen?

1) Das ASSRock Board ist auf dem technischen Stand von vor 3 Jahren.

2) VIA hat meines Wissens (und laut der VIA Homepage) den PT880 Pro nie offiziell für FSB1066 freigegeben, ASSRock übertaktet hier also den Chipsatz von Werk aus also schon um 33% - ob das immer so stabil ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Aber muss jeder selbst entscheiden, ob das Klammern an AGP das Kaufen von letzten Schrottboards wert ist. Nur dann hinterher nicht rumheulen, wenn am Ende nur ein instabiles System bei rumkommt.

mfg Simon

Da muss ich Simon recht geben. PCI-E gibt es jetzt schon über ein Jahr und langsam aber sicher sollten diejenigen, die beschliessen aufzurüsten sich dazu entschliessen auf PCI-E umzusteigen.

Ich bezweifle stark, das zukünftige Next-Gen Karten für AGP erscheinen.

Um deine 400€ ist das zwar schon schade, aber du hast ja immernoch die Möglichkeit die Karte und dein restliches System zu verkaufen. Somit sollte doch der Umstieg nicht so schwer fallen. :D

mFg tAk

LOL Hammer Preise! :D Da warte ich lieber noch ein paar Wochen und kauf mir dann einen von der Stange.

mFg tAk

Simon schrieb:
1) Ja, es wird eine nForce 5 Intel Edition geben. Ansich identisch mit den für die AMD CPUs, nur eben mit einem Memory-Controller drin. Wer aber kein SLI will, ist mit den Intel Chipsätzen aber gut bedient.

mfg Simon

Hey,

und leider noch mehr Strom ziehen, wegen dem zusätzlichen Memory-Chip :(

Der nF5 für AMD benötigt schon zuviel Strom -.-

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Ist ja nicht euer Problem, wenn ich damit klar komme - wayne?

Ob das Board nun drei oder vier Jahre alt ist kümmert mich nicht die Bohne, wenn der Conroe zusammen mit der Bliss anstandslos läuft ist für mich alles in Butter...

tAk schrieb:
LOL Hammer Preise! :D Da warte ich lieber noch ein paar Wochen und kauf mir dann einen von der Stange.

mFg tAk

Jo, allerdings sind das ES. ;)

Naja demnächst werden bestimmt noch ein paar ES bei eBay kommen.

Die 96x-Chipsätze kommen im Juli. Bei DailyTech Details zu den einzelnen Varianten des Chipsatzes.Mehr Infos

Habe auch schon von Anfang Juli gelesen.

Nachfolger Bearlake mit FSB 1333.

Naja wenn es mal oben sieht, bzw in der Tabelle steht da nachwievor, dass der Intel 975er Premium - HighEnd Chipsatz bleibt. Und der 965 für Mainstream. Also denke ich, dass SLi CF den 975er Besitzern vorgehalten bleibt.

Diese 3 Sachen dürften euch interessieren:

http://www.theinquirer.net/?article=31996
http://www.theinquirer.net/?article=31488
http://www.theinquirer.net/?article=31728

Außerdem soll Intel ne neue Revision vom Intel D975XBX rausgebracht haben, die Conroe unterstützt. Leider braucht man dafür die Seriennummer und die is auf dem Mobo an sich drauf, nicht aber auf der Packung. Stand auch irgendwo beim Inqirer, hab ich allerdings nimmer gefunden.

Edit: Meinte natürlich Bad Axe, worüber ihr hier schon die ganze Zeit diskutiert.^^

mfg JackBauerMunich

Zuletzt bearbeitet:
Der 975er wird aber soweit ich weiss nicht SLI-fähig sein. CF-Ready ist er aber alle mal. :D

mFg tAk

Abend!

Was ich nicht verstanden habe: Bearlake ist dem 975-Chipsatz doch klar überlegen ( FSB 1333 respektive 1066). Warum sollte dann 975er High End und Bearlake Mainstream sein?

Kauf sich jemand im 2. Quartal 2007 überhaupt noch ein 975-Mainboard?

MfG

Die Roadmap ist nicht ganz vollständig. ;)
Es wird auch noch einen neuen Chipsatz für das High-End Segment geben. :cool_alt:

Bearlake ist nur die Performance/Mainstream-Schiene.

mfg Simon

Mir war schon bekannt das SLI auch auf Intelmainboards mit 2 PCI-E 16x Slots funktioniert. Nur wird nVidia das kaum auf sich sitzen lassen. Den Homepagebetreiber, der den Patch online gestellt hat, wurde genau aus diesem Grund von nVidia ermahnt diesen sofort wieder vom Netz zu nehmen.

Aber es wäre schon klasse, wenn SLI auch auf Intel MBs funktionieren würde.

mFg tAk

Ich hatte es anfangs des Threads schonmal erwähnt:

Wenn nVidia merkt, dass alle Enthusiasten-Systeme auf i975X + Crossfire basieren, wird man eventuell SLI auch noch offiziell freigeben, was man bisher noch ausschließt.

Allerdings hat nVidia mit dem nForce 590 SLI Intel Edition nen eigenen Chipsatz im Programm, der zumindest von der Feature-Liste den Intel Chipsätzen überlegen ist. Ob das auf die Treiber, Stabilität und Kompatibilität auch zutrifft wird sich noch zeigen müssen.
Der Stromverbrauch dürfte aber exorbitant für einen Chipsatz sein.

mfg Simon

Sorry, ist für die Leute gedacht, die sich nicht 100%ig sicher sind, auf welche Punkte Sie jetzt beim Mobo-Kauf achten müssen bzw. wenn Sie sich jetzt ein Board mit Chip 975X kaufen wollen und nicht in zwei Monaten ärgern, weil der Conroe nicht läuft. ;)

Zurück
Oben