Motherboards für den Conroe

iNsuRRecTiON schrieb:
Hey,

dein Geld hätte ich gerne..! ^^

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

PS: Dann hast du doch sicherlich immer etwas "älteres" zu verkaufen, oda..?! :D

Hi,
ja ich hab immer "alte" sachen zu verkaufen erst kürtzlich hab ich ein Asus A8N32-SLI Deluxe, 2x 6600GT verkauft und noch 1GB Kingston DDR400 RAM und dazu noch meinen kleinen Athlon64 3000+ das wars und jetzt hab ich das wie du in der Signatur sehen kannst.
Aber das war schon lustig ich hab das neue Board bei dem gleichen verkäufer in dem laden um die Ecke gekauft wie das A8N32-SLI Deluxe und der konnte sich daran noch errinnern und hat mich auch gefragt woher ich das geld habe zwei mainboards zu kaufen die je 200 Euro kossten.

MFG Matze
PS: Ich bin 15 :D

Am Kühler? Der 7000-Cu ist zwar ein super Kühler, aber längst nicht mehr auf der höhe der Zeit.

mFg tAk

Genau das is es auserdem reicht mir die leistung.

MFG Matze

Für 4,1GHz haben ja auch THG eine Wasserkühlung empfolen.

Gut, dass ich eine habe... :D
mal sehen vielleicht wird der D805 meine Übergangscpu.

Hi,
also als übergangs CPU bis zum Conroe is sie schon zuschade die hat echt gutes podential aber micht würde mal interessierten wie denn der multi von den Conroe aussieht.
weißt du da was??
Und wenn du den 805 als übergangs CPU nimmst hast du beim wieder verkauf kaum wert verlust besonders wenn er nicht mehr lieferbar ist bis du ihn verkaufst.

MFG Matze

Joa, mal sehen. Der 6300er hat nen 7er Mutli und der 6400er nen 8 und der 6600er einen 9er.

Cool aber imgegensatz zu den 20 vom 805er is das ja garnix aber mal sehen welchen ich mir hole. Aber es kommen ja später noch welche mit einer FSB von 1333 so einen will ich dann.

MFG Matze

Mal so eine kurze Frage, wie lange wird der FSB der Intel CPUs "noch" 1066Mhz betragen und wie lange bauen die eigentlich noch auf den Sockel 775. Habt ihr eine Ahnung ob der Nvidia Chipsatz 590 SLI MCP für Intel ein guter Chipsatz für den Conroe wird?

Oder wie würdet ihr aufrüsten, wenn ihr Nvidia Grafikkarten favorisiert und verlässliche Unterstützung für SLI sucht (möchte meinen PC möglichst noch in diesem Jahr zusammenbauen, oder lohnt es sich auch vom Preis/Leistungsverhältnis auf den K8L zu warten) :confused_alt: :confused_alt: ?

Schon mal im vorraus Dank für die Antworten!

mfg hardwärevreag:confused_alt:

Kommt drauf an wie dein jetziges System aussieht. Ein aktuelles A64 Dualcore System würde ich bei knappem Budget beispielsweise nicht aufrüsten.

FSB 1066MHz CPU's von Intel für den Desktop gibts ja noch nicht solange. Die Server CPU "Woodcrest" basiert ebenfalls auf der Core Architektur und besitzt bereits einen FSB von 1333MHz. So wie's aussieht hat Intel da noch einbisschen Spielraum was die Desktopversionen des Conroes angeht. :D

mFg tAk

Hi,
ja also ich glaube das dieses "manko" mit der Anbindung des RAMs von intel bald irrelewant sein wird da durch imm höheren L2 und L3 Cache und mehr FSB das ganze meiner meinung nach ausgeglichener sein wird auserdem hat Intel vom Preis/Leistungs verhältniss eine menge zu gelegt.
z.B. mein Pemtium D 805 hat bei mir im Laden um die Ecke 119 Euro gekosstet von AMD gibts für den preis beim AM2 nicht mal eine kleine CPU (auser vielleicht einen Sempron) aber ich bin jetzt aufjeden fall ein INTEL FAN!!!!.

MFG Matze

Moin,

schon jeman nachgefragt, ab wann das Asus P5W DH Deluxe bei Alternate.de lieferbar ist?

aet

Die ATI RD600 Sache ist doch schon lange bekannt.

Ganz nette Northbridge aber so ziemlich die grottigste Southbridge am Markt.
Der Rest ist auch nix besonderes. Lediglich der Stromverbrauch ist ein Plus der ATI Chipsätze.

mfg Simon

Naja, so toll finde ich die Dinger nicht. Auch peformance technisch nicht wirklich der Hammer.

ATI konnte mich mit ihren Chipsätzen noch nicht wirklich überzeugen. Vielleicht schaffts ja der RD600. :D

mFg tAk

Sind zwar nur 6 Mhz mehr, aber es sieht besser aus

X6800-5003_10s281.gif

Das geilst ist aber der RAM! 521Mhz!

Schau dir nurmal diese Timings an bei 512MHz! :freak:

mFg tAk

Hey,

yep, endlich ordentliches DDR2..!

Wurde ja auch mal Zeit, schließlich wird dies ja schon in ca. einem Jahr langsam durch DDR3 abgelöst ;-)

Also DDR2 800 mit 3-3-3 ist schon gut, aber mit 2-2-2-5 1T wäre natürlich optimal..

Und hier würde ich gerne mal die Marke wissen, von dem hochgezüchtetem DDR2 4-2-2-2..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON

Es ist Corsair XMS Corsair PC2-5400UL in der Version 1.3.
- 2x512 MB

mfg Simon

Zurück
Oben