Motherboards für den Conroe

na, das ist ja ein ganz schneller. Wenn du mal mehr gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass das im obrigen Post steht.

Ich glaube schon, dass es in Zukunft SLI UNterstützung dafür geben wird.

Oh, das ist schon wieder soo alt. :rolleyes:

X6800-4998_10s312.gif

Pimp it baby. :D

LOL! :freak:

Ich frag mich wie hoch diese Conroes noch gehen?

3DMark01 @ 5GHz Conroe wäre doch mal was. :D

mFg tAk

Plane im August ein komplett neuen PC zusammen zubauen, als CPU habe ich an den Conore E6600 gedacht der liegt so in meinem preislichen Rahmen (ca. 400 Euro ).
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, ist der ATX Standart angedacht und man kann alle gängigen Midi Gehäuse die ATX unterstützen verwenden ?
Wie schnell wird der E6600 im vergleich mit den neuen AMD X2 AM2 Sockel CPU`s sein, gibt es da schon ürgend welche Vergleiche ?
Ich hoffe mal das der Conore auch am 23 Juli erscheint, und er den Vorabtests hinsichtlich seiner Leistung und Verbrauch gerecht wird.

MfG schrauber

ja, normales ATX.

An sich ist der Conroe leistungstechnisch schneller als die AM2 CPUs. Vermutlich auf 5000+ Niveau. Irgendwo da wird er sich vermutlich einpendeln.

EvilMoe schrieb:
ja, normales ATX.

An sich ist der Conroe leistungstechnisch schneller als die AM2 CPUs. Vermutlich auf 5000+ Niveau. Irgendwo da wird er sich vermutlich einpendeln.

Gut zu hören, da kann ich bei meiner Suche bzw. Wahl für ein Gehäuse für den neuen PC wieder auf ATX setzen.
Wie ein 5000+ wenn so wäre, ist ja absolut top.

MfG schrauber

Sieht für mich auch so aus.

Oder aber CPU-Z kann die Core 2 Duo's noch nicht richtig auslesen. :D

mFg tAk

tAk schrieb:
Oder aber CPU-Z kann die Core 2 Duo's noch nicht richtig auslesen. :D

Das habe ich auch mir schon gedacht, da ich schon Bilder gesehen habe, auf welchen man eben beide CPUs auswählen konnte.

EDIT:

Habe jetzt noch mal gesucht. Scheint also doch ein Auslesefehler auf diesem Bild zu sein.

@evilmoe
Könntest in Zukunft trotzdem etwas netter antworten...:stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, dass einzigst verfügbare Mobo für den Conroe ist doch das Intel 975xbx, dass es beim odenwaldshop gibt, right?
Abit, Asus, MSI (& Asrock) haben tw. schon auf ihren HP's die passenden Mobo's, in den Shop's findet man sie aber nicht.

Und bis der 965 kommt, wird auch noch bisschen Zeit in's Land gehen....

Hmmm...ich glaub ich lass das mit dem ''Conroe tauglichen Mobo''.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...das Ding ist halt, dass die Mobo's mit 975xbx schweineteuer sind. Unabhängig das Intel Mobo's sschon immer recht saftig im Preis waren, bin ich nicht bereit 200€ für ein Mobo auszugeben.
Dann hol ich mir jetzt lieber ein günstiges Sockel775 Board und schmeiss das halt dann in 2 Jahren oder so raus.
Damit fahr ich besser, als mir jetzt überteuerte Technik zu holen, die ich im Endeffekt mit dem D805 eh nicht nutze. :)

Smash schrieb:
@evilmoe
Könntest in Zukunft trotzdem etwas netter antworten...:stacheln:

Computer Blind, hat nichts mit Bild zu tun sondern mit Computer Base. Naja, werde in Zukunft nettere Antworten von mir geben. ;)

Es ist sicher richtig, dass die aktuellen Mobos sehr teuer sind. Allerdings waren/sind die DFIs auch nicht gerade günstig gerade ein DFI Expert war zur Einführung richtig teuer.

Sicherlich werden noch einige Board für den Conroe kommen. Allerdings habe ich so das Gefühl, dass der nForce nicht an den Intel 975er rankommt. Ist nur ne Vermutung.
Auch ob DFI so ein "Überboard" bringt glaube ich auch nicht. Bis jetzt konnte man die DFIs für Intel vergessen. Auch die kommenden DFIs, bzw die im Roadmap stehen und über mehr Features verfügen, sind nicht Lanparty UT Boards, sondern Infitys und dei ähneln stark dem K4ckbraun von Asus. Bei so einer Entscheidung sollte man dann doch besser zum Asus greifen. ;)

Vielleicht gelingt DFI ja mal ein gutes Intel Board. :D

Wir werden's sehen...

mFg tAk

Der 975X ist halt ein Premium Chipsatz (für die P-Ds und Conroes), da wird sichleich kein MoBo Hersteller an Features sparen, um es billiger zu machen. Dafür ist ja der 965 gedacht.

Habe die neuen Asus Board hinzugefügt! Sehen echt nice aus. Preise und Verfügbarkeit stehen zur Zeit noch nciht fest.

Abend!

Schöne Bilder! Der Preis des P5WDH Deluxe ist ja eine ganz andere Dimension... Dafür wollte ich eigentlich CPU + Mainboard.

Gut, dass eSATA dabei ist.

MfG

Zurück
Oben