Motivation und der Erfolg bleibt aus

R4sh

Commander
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
2.781
Hallo liebe Community,

Könnte mir jemand vielleicht helfen ? ich bin wirklich am verzweifeln, seit mehr als 1 1/2 jahren bin ich im fitnessstudio und erziele keinen wirklich erfolg ( bin dick, wiege so ca, 74kg auf 1,66m und bin 17). Alle aus meiner Famillie( bruder, vater,mutter) haben wunderschön und viel abgenommen ,nur bei mir tut sich nichts und mir fehlt auch immer wieder der spass daran weil ich einfach keine erfolge erziele-_-. Das Problem ist,dass ich relativ viel fettmasse habe ( ca 22% körperfett) und ich habe keine ahnung wie ich so auf 15-18% komme. Und auch die Ernährung ist immer so eine sache. Am Anfang klappt es immer, aber irgendwann,so nach 4-7wochen ,kann ich das einfach nicht mehr sehen. Hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich zu trainieren habe,wann ausdauer krafttraining unsw, dass ich viel fett verbrenne ( besonders an den beinen, da sie einfach zu groß sind obwol ich auch sau gute beinmuskeln habe) mich stört das einfach sehr,da ich mich überhaupt nicht wohlfühle. Vielen Dank für diej enigen dir mir helfen können. -_-

Und bitte wirkliche Hilfe und keine dummen Sprüche,wäre sehr dankbar darüber;)

Fall ihr noch was wissen wollt,einfach in die Tasten hauen
 
Am Anfang klappt es immer, aber irgendwann,so nach 4-7wochen ,kann ich das einfach nicht mehr sehen.
Das ändern... generell umstellen, nicht nur 4 oder 7 Wochen. So kurz bringt das nicht viel. Viel Wasser und ausgewogen ernähren... keine Zusatzpulver oder Riegel.

Hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich zu trainieren habe,wann ausdauer krafttraining unsw, dass ich viel fett verbrenne
Nur Ausdauer... kein Kraft. Erstmal alles was so an "Schwabbel" da ist verbennen und dann kann man über Krafttraining nachdenken.
 
Hallo,

es scheitert bei den Meisten an der Ernährung, ob du nun abnehmen willst oder beim Kraftsport nicht aufbaust liegt immer daran.

Deswegen musst du deinen Grundbedarf herausfinden und dann einfach weniger Kcal zu dir nehmen als du eigentlich bräuchtest, und das nicht nur ein paar Wochen sondern Monate. Nur so stellt sich Erfolg ein.

Dazu muss man im Laufe der Zeit die Kcal Zahl weiter verringern, da sich der Stoffwechsel auf die Situation einstellt und du wieder stagnierst.

Ist aber alles nicht so schwer, habe mit dieser Methode in 4,5 Monaten 19 Kg abgenommen.

Außerdem habe ich Lowcrab gemacht, also unter 100g Kohlehydrate bleiben pro Tag.
 
Vielleicht zu teuer, aber Skifahren ist m.M.n. auch recht gut zur Gewichtsreduzierung. Ich hatte vor der Reise 94kg, glaube ich, nach der Reise ca. 5kg weniger. Das war mit 6-Tage-Skipass. Knallt anscheinend gut, wenn man sportlich auf einer Höhe aktiv ist, auf der man sonst nicht ist. :evillol:
 
Versuche möglichst nur Wasser zu trinken. Wie regelmäßig und wie lange pro einheit trainierst du denn?
 
ich trainiere 3-4x pro woche so ca. 2h krafttraining+ ausdauer
 
Wie ich oben erwähnt habe, es hilft alles nichts wenn die Ernährung nicht passt, Punkt.
 
Doch, es gibt soviel die jahrelang ins Gym rennen und danach nicht besser aussehen als vorher und der Grund dafür ist die falsche Ernährung. Das hat nichts mit der Person zu tun sondern ist das 1mal1 beim Abnehmen oder aber Aufbauen.

Dazu sich einfach mal ein wenig in Ernährungslehre einlesen und man sollte wissen wie der Körper funktioniert.

Ich habe auch während der Diät ganz normal weitertrainiert und da ist nix mit Aufbauen, eben aufgrund der fehlenden Kcal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Vielleicht zu teuer, aber Skifahren ist m.M.n. auch recht gut zur Gewichtsreduzierung. Ich hatte vor der Reise 94kg, glaube ich, nach der Reise ca. 5kg weniger. Das war mit 6-Tage-Skipass. Knallt anscheinend gut, wenn man sportlich auf einer Höhe aktiv ist, auf der man sonst nicht ist. :evillol:

Das meiste ist Wasser, da du bei Kälte weniger trinkst und durch die geringe Luftfeuchte schlicht dehydrierst.
 
Wie wäre es einmal ein Fitness / Vitalstudio zu suchen, welches auch umfassende Beratung anbietet.
Zum einen die körperlichen Aktivitäten die individuell ausfallen können und zum anderen Einblicke in Ernährung / Ernährungspläne.

Eigen-und Fremddiagnose funktionieren selten.
 
St3rom schrieb:
Das meiste ist Wasser, da du bei Kälte weniger trinkst und durch die geringe Luftfeuchte schlicht dehydrierst.

Mindestens 1,5l Getränk gingen schon während 8 Stunden Suchten täglich drauf. Die verlorene Flüssigkeit wieder zugeführt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal beim Hausarzt deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Eine leichte Unterfunktion bemerkt man im Alltag nicht zwingend, diese führt aber über einen verlangsamten Stoffwechsel zu einem reduzierten Energieumsatz und zum Übergewicht.
 
Benzer schrieb:
Du schwitzt aber mehr aus und die 1,5l sollte man in 8 Std. schon trinken wenn man faul auf der Couch liegt :D

Glaubt es mir doch mal, dass ich das Gewicht, also etwa 5kg weniger, danach lange gehalten habe. Denn ich habe mich vor Reiseantritt und nach der Rückkehr gewogen und noch später auch noch öfters. Also nichts von wegen auf die Waage und dann sofort auf die Bretter, bzw. von den Brettern runter und sofort auf die Waage.

Aber gut, ist auch nur ein Vorschlag, gibt auch sicherlich effektivere, die ich auch gar nicht bestreiten wil.

Für mich hilft es noch, dass es bei mir nur 2 Mahlzeiten gibt. Denn ich komme nie über 95kg, egal was ich esse.
 
Um 1kg Körperfett zu verlieren muss man ca. 7000kcal. einsparen. Das wären in den 5 Tagen 35.000kcal.
Nichts für ungut, aber das meiste war wohl Wasser. ;)
 
Du kannst noch so viel Sport treiben und wirst doch weiter zunehmen, wenn Du Deine Ernährung nicht entsprechend anpasst.

Im Grunde sind nämlich Sport (um die Figur zu formen) und mehr Bewegung ja lediglich Hilfsmittel zum Abnehmen, da die Rechnung eine ganz einfache ist:

Kalorienzufuhr - Kalorienverbrauch = Gewichtsabnahme oder eben Gewichtszunahme, je nachdem ob der Wert negativ oder positiv ist.

Wenn Du also deutlich mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst, wird ein bisschen Bewegung an der Tendenz nichts ändern.
Es muss dann zwingend sowohl eine Kalorienreduzierung als auch mehr Bewegung her.

Und nein, da gibt es keinerlei Geheimmittel.

Und - ganz wichtig
Mit Bewegung oder moderatem Sport verbraucht man viel weniger Kalorien, als man sich als Otto-Normal-Nichtsportler so vorstellt.
Also ein paar Kilometer laufen und hinterher als Belohnung ne Pizza ist schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben