Test Moto G8 Plus im Test: Motorola macht aus vier Smartphones eins

Nachdem ich seinerzeit mit der Moto G-Serie recht zufrieden war, habe ich mich nach dem G4 wieder vom Hersteller abgewandt. Die Qualität und die Produktpflege ist meines Erachtens nicht mehr zufriedenstellend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spartaner2 und Deathless
Ist meines Wissens nach für Lateinamerika vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kadney
Exar_Kun schrieb:
Warum findet sich auf CB eigentlich kaum bis gar nichts über Xiaomi? Es ist immerhin der viertgrößte Smartphone-Hersteller weltweit und offiziell in DE erhältlich.
Ja, aber die Phones stossen aktuell wie Pilze aus dem Boden, da noch den Überblick zu behalten ist wohl nicht so einfach.
Das Pendant zum Motorola wäre das Redmi Note 8T. Ist aber noch nicht erhältlich.
Im Gegensatz zum den Motorolas hat man halt noch das MIUI Gedöns drauf... Für mich persönlich halt ein nogo, das muss aber jeder für sich entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler
Sehr gutes Handy! irgendwann muss ich mein S7 tauschen und das wäre eine Option. Übrigens wäre eine bessere Vergleich mit anderem Handy in ihre Preis zu machen und nicht mit einem 5 fach teurer.

Ich mag Smartphones unter 6,9 Zoll :D
 
Das Einzige was ich mittlerweile wirklich schade finde ist, dass man induktives Laden meist nur bei Oberklassegeräten bekommt. Ich lade mein derzeitiges S7 edge fast ausschließlich nur induktiv, ich habe 4 induktive Ladestationen, zwei im Haus, eine im Büro und eine im Auto.
 
Übrigends das neu angekündigte Samsung Galaxy S10 lite, hat auch noch Android 9 drauf + viele andere auch.
Es wird aktuell heisser gegessen als es wirklich ist...
Und über Sicherheit muss man bei Android/Google sowieso nicht diskutieren...
 
DeadEternity schrieb:
Das Einzige was ich mittlerweile wirklich schade finde ist, dass man induktives Laden meist nur bei Oberklassegeräten bekommt. Ich lade mein derzeitiges S7 edge fast ausschließlich nur induktiv, ich habe 4 induktive Ladestationen, zwei im Haus, eine im Büro und eine im Auto.
Das Gigaset GS 290 ist auch induktiv ladbar, allerdings habe ich keine Ahnung, wie es dort mit der Update Pflege aussieht. Android 10 ist angekündigt.
 
Für meinen Geschmack ist mir das Teil zu groß. Die Displaygröße und die Gesamtabmessungen vom XS ist für mich der Sweetspot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009
Ich habe das sehr gute Moto G4 Play
und da gefällt mir das Moto G7 Play aber besser als so ein teueres Telefon.

frankkl
 
AMDPower schrieb:
Ja, aber die Phones stossen aktuell wie Pilze aus dem Boden, da noch den Überblick zu behalten ist wohl nicht so einfach.
Das Pendant zum Motorola wäre das Redmi Note 8T. Ist aber noch nicht erhältlich.
Im Gegensatz zum den Motorolas hat man halt noch das MIUI Gedöns drauf... Für mich persönlich halt ein nogo, das muss aber jeder für sich entscheiden.
was für ein blödsinn.
 
Und schon wieder eine tragbare Telefonzelle...
Werden dazu bald statt Cases Rucksäcke oder Handtaschen angeboten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, DJServs, Fritzler und eine weitere Person
Habe die Bilder jetzt nur im kleinen auf dem Smartphone gesehen. Hatte aber den ei druck das die Bilder vom Motorola natürlicher aussehen.
 
Finde das Handy nicht schlecht. Habe selbst noch das G5 und überlege, ob ich mir das G8 Plus hole.

Weiß jemand ob das immer so wackelt bei den Videoaufnahmen oder ist das lediglich im Actionmodus so? Ist der normale Videomodus besser stabilisiert?
 
@nlr kannst du ein wenig zu den Lautsprechern des Handys sagen, da ich gerne Podcasts in der Wohnung über die Lautsprecher höre, z.b. beim Kochen oder unter der Dusche. Wie laut werden sie? Danke für die vielen Tests.
 
Der hybrid Dual Sim Slot ist für mich ein festes Kriterium, das Handy nicht zu kaufen. Dann bleibe ich noch länger beim G5.
 
rZx schrieb:
Motorola kennt keine Software Pflege.

no-buy

Hm? Mein G7 Play kriegt laufend Updates. Zuletzt vor gerade mal vier Wochen. Da hab ich echt schon Schlimmeres erlebt.

Das G8 würde mir wohl reichen. Ist mir aber zu teuer. Mit dem G7 Play bin ich hautpsächlich deshalb zufrieden, weil es spottbillig war. Sehe keinen Grund mehr, mehr als 120 Euro für ein Smartphone auszugeben. Die billigen tun alles, was ich damit machen will. Klar, die Kamera ist nicht so geil, aber ich mach halt auch kaum Fotos. Browser, Apps und so ein Quatsch sind auch nicht langsamer als auf allen iPhones und Galaxys und weiß der Geier, die ich alle im Laufe der Jahre mal hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos und Ecoli86
Seiku schrieb:
@nlr kannst du ein wenig zu den Lautsprechern des Handys sagen

Subjektiv bewertet für das Hören im selben Zimmer laut genug.
Sind ja diesmal auch Stereo-Lautsprecher unten und oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seiku
OdinHades schrieb:
Hm? Mein G7 Play kriegt laufend Updates. Zuletzt vor gerade mal vier Wochen. Da hab ich echt schon Schlimmeres erlebt.

Bei meinem Moto Z Play wurde genau 2 Jahre nach Erscheinen (bzw. 1 1/2 Jahre nachdem ich es gekauft habe) sämtlicher Support eingestellt. In der heutigen Zeit, in der man das Handy z. T. zwingend für Bankgeschäfte benötigt ein absolutes Unding. Deshalb kann ich mittlerweile jedem nur raten: Finger weg von Motorola!
 
Zurück
Oben