News Motorola: Moto G8 Plus, One Macro und E6 Play für die Mittelklasse

Ich habe mir, weil mein OnePlus 7 Pro in der Rep. war, ein Moto G7 Power gekauft. Nach nicht mal einer Woche hab ichs wieder verkauft und nochmals ein 7 Pro gekauft weil ich mit dem G7 einfach nicht klar kam...

Erst wenn man ein sehr gutes Gerät hatte und dann auf ein Mittelklasse umsteigt merkt man, wie schlecht die Dinger doch eigentlich sind.

Einmal Moto - nie wieder Moto und ich nehme an, dass das G8 nicht besser sein wird.
 
Groß, schwer, fett. Also wie allen anderen Smartphones aktuell. Hätte ein aktuelles High End Phone wie das Moto Z damals mit so max 2500-2800 mAh ja gefeiert. So kann man dann auch gleich ein OnePlus kaufen oder irgendein anderes der 1 Mio Smartphones am Markt.
 
Jetzt noch Smartphones mit Android 9 zu releasen, weist auf schlechten Update Support hin, da sie höchstens zwei Major releases supporten. Diese werden in dem Fall Android 10 und 11 sein.

Suche immer noch ein günstiges Smartphone für meinen Vater mit vorinstallierten Android 10 und guter Updatepolitik. Am besten Android One aber da muss ich (bzw. er) wohl einfach noch warten.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, Dimitri Kostrov, pcblizzard und 9 andere
Harsiesis schrieb:
Nach nicht mal einer Woche hab ichs wieder verkauft und nochmals ein 7 Pro gekauft weil ich mit dem G7 einfach nicht klar kam...
Du hast jetzt also 2 One Plus 7Pro? Einige sind auch verwöhnt.
Ich weiß nicht, was man mit dem 7Pro jetzt mehr machen kann als mit dem Moto. Klar ist das 7 Pro schneller, aber dank dem recht cleanen Android sind die Geräte ja nicht unbenutzbar langsam. Ich hatte z.B. keine Probleme ein Nokia 6 zu benutzen, nachdem ich von einem Flagschiff kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg, errezz, Lahire690 und eine weitere Person
...der optische Bildstabilisator ist hingegen nicht mehr vorhanden. Dafür sind drei weitere Sensoren dazugekommen.

Fragwürdige Entscheidung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Cooder, schneeland und eine weitere Person
Und die nächsten Klopper. Bringt da irgendwer noch kompaktere Smartphones raus die was taugen und weniger als hunderte von Euros kosten?

Suche eins für die Freundin mit < 146 x 69 x 8 mm, da ihr mein Pixel 3 gut in der hand liegt und sie nichts größeres möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und fox40phil
Ich bin mit meinem Moto One Vision sehr zufrieden :). Mein erstes Smartphone war das Moto G1, wurde nie enttäuscht
 
Bringt die Linse für Makroaufnahmen wirklich was mit einem 2MP Sensor? Warum überhaupt so niedrig. Das muss doch langsam wirklich nicht mehr sein.
 
Harsiesis schrieb:
Ich habe mir, weil mein OnePlus 7 Pro in der Rep. war, ein Moto G7 Power gekauft. Nach nicht mal einer Woche hab ichs wieder verkauft und nochmals ein 7 Pro gekauft weil ich mit dem G7 einfach nicht klar kam...

Erst wenn man ein sehr gutes Gerät hatte und dann auf ein Mittelklasse umsteigt merkt man, wie schlecht die Dinger doch eigentlich sind.

Einmal Moto - nie wieder Moto und ich nehme an, dass das G8 nicht besser sein wird.
Bei mir ist es gerade andersrum - einmal Moto immer Moto. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2, redgreenblue, drago-museweni und eine weitere Person
2 Fragen:
Warum sind die bei der gegebenen Ausstattung so billig?

Was bringt die Verwendung von 48 MP mit Pixel-Binning? Könnte man nicht direkt eine 12 MP-Kamera verbauen? Gibt's da irgendwelche Vor- oder Nachteile?
 
Der Filter ist falsch 😉

Aber auch mit richtigem Filter kommt eben nichts raus was irgendwie einen wirklichen Haben-Will-Effekt auslöst und ihr nicht zu teuer ist.

Naja, vielleicht kommt ja ein Pixel 4a oder ein gutes Black Friday Angebot.
 
chillking schrieb:
2 Fragen:
Warum sind die bei der gegebenen Ausstattung so billig?

Was bringt die Verwendung von 48 MP mit Pixel-Binning? Könnte man nicht direkt eine 12 MP-Kamera verbauen? Gibt's da irgendwelche Vor- oder Nachteile?
1: Nokia bietet ähnliches für einen ähnlichen Preis, also so billig ist das nicht. Ich würde sagen normal. Ich denke, dass du vom G8+ redest.
2: Über Tag hast du deine 48 MP und bei Nacht wird Pixel Binning genutzt um mehr Bildinformationen zu bekommen.
 
Im Jahre 2020 nur 4 GB RAM? Und wieder kein kabelloses Laden? Schade...
Ansonsten finde ich die G Reihe bisher immer sehr gut. Gibt G2, G3, G5, G6 Plus und G7 Plus gibts in der Familie - für den Preis sind das solide Telefone!
 
Wechhe schrieb:
Im Jahre 2020 nur 4 GB RAM? Und wieder kein kabelloses Laden? Schade...
Ansonsten finde ich die G Reihe bisher immer sehr gut. Gibt G2, G3, G5, G6 Plus und G7 Plus gibts in der Familie - für den Preis sind das solide Telefone!
Für was mehr RAM? Ich habe sogar noch 2 GB RAM und keine Nachteile festgestellt...
Selbst Windows 10 Rechner laufen Problemlos mit 4 GB RAM...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz und cypeak
Snapdragon 665 für 270€ :rolleyes: Sowas bekommt man bei Xiaomi teilweise für die Hälfte. Und Motorola ist genauso eine Chinabude.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Das liest sich ja schon einmal sehr gut, könnte als Ersatz für mein G5 dienen, und endlich ein größerer Akku...
 
Zurück
Oben