News Motorola: Moto G8 Plus, One Macro und E6 Play für die Mittelklasse

chb@ schrieb:
Jetzt noch Smartphones mit Android 9 zu releasen, weist auf schlechten Update Support hin, da sie höchstens zwei Major releases supporten. Diese werden in dem Fall Android 10 und 11 sein.

Suche immer noch ein günstiges Smartphone für meinen Vater mit vorinstallierten Android 10 und guter Updatepolitik. Am besten Android One aber da muss ich (bzw. er) wohl einfach noch warten.

Ob Android 9 oder 10 ist doch völlig egal, entscheidender sind in meinen Augen die Sicherheitspatches. Verstehe nicht wieso es immer das aktuellste Android sein muß, wobei 10 Ja erst vor kurzem erschienen ist. Greif zu einem OnePlus 7 Pro, sehr gute Updatepolitik und schon mit Android 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower
@nlr
"Das One Action hat mit dem MediaTek Helio P70 ebenfalls ein modernes SoC, die gleiche Speicherausstattung und einen Akku mit 4.000 mAh an Bord."

Gemeint ist das Macro, oder?
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Ja schade dass von Motorola kein flaches Z mehr kommt, die neuen fetten Dinger gefallen mir überhaupt nicht mehr. Momentan hab ich noch das Z3 Play und bin zufrieden. Aber es stimmt schon. Wenn man sichh mal mit einem aktuelle High End Phone ala OnePlus 7 Pro spielt, kommt einem das Z3 Play ziemlich lahm vor. Meine Entscheidung fällt zwischen den beiden Marken. Hello Moto sollte jetzt langsam mal Gas geben und nicht ein Low End bzw. Mittelklasse Smartphone nach dem anderen auf den Markt werfen. Moto Z5 Pro !!!
 
AMDPower schrieb:
Für was mehr RAM? Ich habe sogar noch 2 GB RAM und keine Nachteile festgestellt...
Selbst Windows 10 Rechner laufen Problemlos mit 4 GB RAM...
Tellerrand und so.

Wenn ich mir im Jahre 2020 ein Telefon hole, dann soll das auch zwei Jahre halten. Und 2022 sind 4 GB bestimmt nicht mehr so dolle...
 
Harsiesis schrieb:
Ich habe mir, weil mein OnePlus 7 Pro in der Rep. war, ein Moto G7 Power gekauft. Nach nicht mal einer Woche hab ichs wieder verkauft und nochmals ein 7 Pro gekauft weil ich mit dem G7 einfach nicht klar kam...

Da ich gerade erst das G7 Power erworben habe, würde mich mal interessieren, was genau Dir an dem Smartphone nicht gefallen hat im Vergleich zu deinem OnePlus?

Ich finde den Standby toll, einmal die Woche laden ist in meinen Augen schon sehr praktisch. Bisher habe ich persönlich nur den Kompass vermisst. Die Kamera taugt natürlich nur tagsüber für Schnappschüsse aus der Abteilung "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte", aber für die Nacht habe ich eine Spiegelreflex Kamera mit Vollformat und passenden hochwertigen Objektiven.

Also erzähl mir mal, was dich an dem G7 Power gestört hat, ich bin da durchaus neugierig und das vor allem auch, weil ich eben sehr zufrieden bin damit.
 
Das G8 Plus ist für den Preis schon sehr spannend.
Jetzt nur mal schauen, ob sie's bei Moto endlich mit der Kamera hinbekommen, dann wird das evtl. mein nächstes. Schön großer Akku, auch, wenn mir das Display etwas zu groß ist... mal gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
kampion schrieb:
Ist es nur ein Gefühl oder erscheinen neue Moto-Modelle in immer kleineren Abständen?

Ziemlich genau einmal im Jahr im Februar. Das G8 soll ja auch erst im Februar 2020 rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Wie sieht es bei den G7ern @motzerator @Wechhe mit jeden Monat ein neues Sicherheitsupdate aus, oder aller 3 Monate aber zuverlässig?

Was gut aussieht sind die Specs mit FullHD in Kombi mit IPS und dem aktuellen Gerätestatus, NFC, 4kmA.

Mal schauen was nach der MWC noch kommt. Ein Xiaomi A4 mit Android One und IPS wird es vielleicht nicht geben. Aber die Kameraquali in einem A4 kann als sehr gut erwartet werden. Android 10 dann sicher auch direkt drauf mit vermutlich 2 OS Versionen oben drauf.

Die Bullaugenkamera der Nokias 6.2 / 7.2 und G7ern in einer großen runden Fläche auf der Rückseite finde ich sehr unangenehm.

Deshalb kommt das G8 Plus auf die Kandidatenliste, falls ihr sagen könnt wie der update status beim G7 (G6) über Jahr(e) ist und dann die Kameraquali deutlich besser (durch den Software Anteil) wird als bisher. Grüße

ToflixGamer schrieb:
ob sie's bei Moto endlich mit der Kamera hinbekommen, dann wird das evtl. mein nächstes. Schön großer Akku, auch, wenn mir das Display etwas zu groß ist.
Ja Gerätelänge und Gewicht könnte man erst
mal ausprobieren ob's für sich klar geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm interessante Modelle. Das E6 Play sagt mir von der Größe noch am ehesten zu. Wobei die knallige Farbe und dicken Seitenränder schrecken mich wieder ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechhe schrieb:
Ziemlich genau einmal im Jahr im Februar. Das G8 soll ja auch erst im Februar 2020 rauskommen.
Aktuell wird der Release im Oktober erwartet :
https://www.gsmarena.com/motorola_g...e_moto_one_macros_global_debut-news-39802.php
Ergänzung ()

Wechhe schrieb:
Tellerrand und so.

Wenn ich mir im Jahre 2020 ein Telefon hole, dann soll das auch zwei Jahre halten. Und 2022 sind 4 GB bestimmt nicht mehr so dolle...
Tellerrand? Mich würde immer noch interessieren für was man mehr als 4 GB braucht.
Selbst ein Desktop Linux kommt problemlos mit 2 GB aus... Ev. gibt es ja eine bestimmte APP die soviel braucht, aber da frage ich mich dann eher was mit der programmierung falsch gelaufen ist oder man so eine App unbedingt für das Phone braucht.
Da sind dann bestimmt Surface & Co. besser geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
...habe ich irgendwie den Moment verpasst, als der gemeine Konsument sich eine Armada an Kameras auf der Rückseite seines smarten Mobilfunkkommunikationsgerät gewünscht hat?

Hoffentlich hält mein iP8+ lange durch und Apple supportet entsprechend das Gerät. Die aktuellen Geräte von Apple gehen auch gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
DaRealDeal schrieb:
...habe ich irgendwie den Moment verpasst, als der gemeine Konsument sich eine Armada an Kameras auf der Rückseite seines smarten Mobilfunkkommunikationsgerät gewünscht hat?
:lol:
Irgendwas muss man sich halt einfallen lassen damit man was "neues" anbietet, siehe auch TV-Geräte: "LCD", "HD ready", "Full-HD", "LED", "3D", "Curved", "4K", "OLED", "8K", 16K"...hab ich was vergessen? ;)
 
Trefoil80 schrieb:
Das G8 Plus hat im Gegensatz zum G7 Plus kein OIS mehr. Ist also ein Rückschritt...
Das OIS von meinem Pixel 3a will ich nicht mehr missen...

Oh, schade. Gut zu wissen... Hab auch ein S8 mit OIS und gerade bei Videos macht sich das schon sehr gut. Na ja, mal schauen, wie es sich sonst schlägt.
Ansonsten bleibt ja das 3a noch als Alternative.
Für ein paar Schnappschüsse wird's schon reichen, WENN denn die Kamera gut ist.
 
AMDPower schrieb:
Tellerrand? Mich würde immer noch interessieren für was man mehr als 4 GB braucht.
Selbst ein Desktop Linux kommt problemlos mit 2 GB aus... Ev. gibt es ja eine bestimmte APP die soviel braucht, aber da frage ich mich dann eher was mit der programmierung falsch gelaufen ist oder man so eine App unbedingt für das Phone braucht.
Da sind dann bestimmt Surface & Co. besser geeignet.
Eine App aus dem RAM geladen startet nunmal um Welten schneller als vom Speicher, besonders bei günstigen Phones ohne UFS. Und ja, den Unterschied merkt man DEUTLICH.
 
Überteuerter Lenovo Müll da ist ein mi a3 genau so gut und 100€ billiger.
 
das kleine E6 ist genau so ein smartphone, wie ich es bräuchte und zu einem sehr guten preis.

leider schiebt es der fest verbaute akku genauso in die mülltonne der 'unmöglichkeiten' wie motorola es angekündigt hat.
da ich meine geräte gerne mehrere jahre nutze ist mir ein wechselakku eine grundfunktionalität,
ohne die das gerät zum 'nogo' wird!
 
Ecoli86 schrieb:
Wie sieht es bei den G7ern @motzerator @Wechhe mit jeden Monat ein neues Sicherheitsupdate aus, oder aller 3 Monate aber zuverlässig?

Ich habe das Ding gerade erst ein paar Wochen. Out of the Box kamen da gleich zwei Updates daher, Stand ist jetzt glaube ich 1.8.2019 und ich hoffe, die übertreiben es nicht mit der Updaterei, einmal im Quartal würde mir völlig ausreichen.

Ich habe mir das Teil geholt, weil die für mich interessanten, höherwertigen Geräte, alle zu viele Nachteile hatten.

Da war einmal das Galaxy Note 9, das zu viel unlöschbaren Murks und dank der Edges ein viel zu empfindliches Gehäuse hatte.

Bei der A Serie von Samsung hat man vernünftige Gehäuse, aber zugleich auch wieder die ganze Samsung Bloatware drauf, die man dann wieder nicht löschen kann.

Das andere war das Huawei Mate 20, das eine sehr gute Kamera hat, aber dafür eben von Huawei stammt und da habe ich Sorge, das es hinterher doch noch Probleme mit Google Diensten gibt, auch wenn die erst mal drauf sind.

Letztendlich habe ich mich für das Motorola entschieden, weil es sehr langen Standby hat, weil das Display gut ist und weil mir das Gehäuse gefällt. Gestört hat mich der fehlende Kompass und das der Akku nicht einfach gewechselt werden kann, aber letztes ist heute ja als normal zu betrachten, auch wenn es nach wie vor eine Zumutung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower und Ecoli86
Zurück
Oben