Bericht Moto G8 Power im Hands-On: Motorolas Akkumonster hat jetzt vier Kameras und Full HD

dogue schrieb:
nein plastik lt. gsmarena

Laut MKBHD wird Metall und Glas verbaut.

Loopman schrieb:
Wieso? Da läuft ein fast nacktes Android drauf, dh Updates sollten da kein großes Problem sein.

Trotzdem ist Motorola mit Updates nicht so der Bringer..

@nlr
In der Tabelle könnte die Speicherausstattung noch ergänzt werden.
Edit: Ups, entweder wurde es schon ergänzt oder ich war blind 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogue
Naja, wenn ich mich nicht irre, wäre Alu schon auch ein Metall...
Doch. Ja. Müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lost_Byte, Balikon und dogue
TheTrapper schrieb:
Gibt es quasi keine dafür...
Ich suche heute noch irgendwo eine lauffähige ROM für ein Moto G4 oder G5, das kann man vergessen.
Fürs X4 gäbs Lineage
 
Schade kein NFC. Das brauch ich täglich mehrmals für mein Freestyle Libre. Ansonsten wäre es genau das was ich brauche.
 
Ich finde es eigentlich beängstigend, daß irgendwie etwas garnicht mehr berücksichtigt wird: wie sieht es mit der Telefonfunktionalität aus?
Auch wenn das hier ja quasi nur eine Vorstellug ist und kein echter Test: beim lesen des Tests des Vorgängermodells fiel mir auf, daß so ziemlich alles Priorität besitzt, aber die Sprachqualität bei Anrufen niemals erwähnt wird.
Nutzt keiner mehr ein SMartphone zum telefonieren?
Echt jetzt, ernsthafte Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und Tuetensuppe
CarstenGuhl schrieb:
Schau mal hier auf die Produktseite des Herstellers.
Das Glas Gehäuse des Moto G7 Plus ist sehr für mich ein Kaufargument gewesen und sieht sehr schön aus.
Für mich ist eine Glas-Rückseite ein No Go.

dogue schrieb:
nein plastik lt. gsmarena

aber lt motorolawebsite hat es ja neben einem alugehäuse auch einen viermal klareren sound. :rolleyes: :lol: ja nee ist klar.
Werbe-Blabla. Deswegen nutze ich selten die Herstellerseiten.
 
@halbtuer2
Wird glaube ich tatsächlich im Schnitt immer unwichtiger. Bei den ausführlicheren Tests bei Notebookcheck ist es immer noch ein Kriterium.
 
Döspaddel schrieb:
@halbtuer2
Wird glaube ich tatsächlich im Schnitt immer unwichtiger. Bei den ausführlicheren Tests bei Notebookcheck ist es immer noch ein Kriterium.

Es scheint tatsächlich so, da stimme ich dir zu, leider.
Möchte aber mal gern wissen, wieviele Leute dem SMartphone beim telefonieren den Vorzug geben gegenüber dem stationären Heimtelefon.
Aber man sieht es ja auch an den Telefontarifen, was den Leuten wichtiger ist:
Mobilfunkdaten, die als Flatrates angepriesen werden, aber irgendwie dann doch im Vergleich zur Internetflatrate vom Festnetzt stark reduziert sind, was die Gigabytes btrifft.
Wobei zumindest dann die normale Telefonflatrate ihren Namen verdient.

Naja, ich werde wohl noch ein paar Jahre länger mit meinem Moto G4 leben, denn ganz ehrlich:
ich brauch nicht all diesen neuen Schnickschnack und ein neues Android ist mir kein neues Smartphone wert.

Möchte mal wissen, wie Greta das wohl so sieht:-)
 
5Ghz hat auch nur in der Bandbreite einen Vorteil. Sonst ist es technisch eigentlich Müll. Keine Reichweite 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt, Lord B. und Pulsar77
Döspaddel schrieb:
Trotzdem ist Motorola mit Updates nicht so der Bringer..
Naja, ich hab mein G6 jetzt seit etwa 1,5 Jahren und bisher kamen immer brav alle ca. 8 Wochen die Sicherheitsupdates und ein großes Update auf Android 9... kann mich nicht beschweren - VIEL besser als Samsung. Natürlich kein Android One...
 
fox40phil schrieb:
G4 von meiner Freundin macht jetzt nach wenigen Jahren schon langsam schlapp
Dann schau dir mal das Motorola Moto G8 Plus an. Das kostet etwa 10 Euro mehr.
Vergleiche es auch direkt mit dem Motorola Moto G7 Plus.
Das bietet zwar einen kleineren Akku, hat aber dafür einen elektronischen Bildstabilisator für Foto und Videos, ein TurboPower-Ladegerät mit 27W, ein Glas-Gehäuse und ist einen Hauch kleiner + leichter.
Vielleicht gefällt es deiner Freundin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und fox40phil
Kamera oben links im Eck geht einfach gar nicht - übel!

Ich war gut 9 Jahre lang Moto-Fan, aber langsam gehen sie mir auf den Sack. Moto G8+ stürzt ab (laut Bootlog-Uptime 18x in einem Monat!), man unternimmt nix dagegen. Und erst vor kurzem Oreo von September auf November upgedatet - wow! Wo bleibt Pie? War wohl mein letztes Moto-Handy. Schade, aber der Service ist unter aller Sau! Dann halt Xiaomi!
 
Ich frage mich schon lange, wieso sie nicht einfach Smartphones auch in einer Variante ohne Frontkamera ausliefern - für diejenigen, wie mich, für die jede Notch einfach inakzeptabel ist.

Ich nutze die Frontkamera nämlich eh äußerst selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpecialEd und lowrider20
Ich nutze meine Frontkamera auch nur 5 mal im Jahr aber manchmal klingt es eher wie ein Luxusproblem, sich über solche Dinge zu echauffieren. Der Bereich des Bildschirms, der dadurch verloren geht, ist nicht viel größer als ein Stecknadelkopf.

Auch 5 GHz Wlan ist sicher nice to have - aber wenn man ehrlich ist, ist 2,4 GHz Pflicht, 5 GHz Kür. Wäre es beim Moto anders rum, wäre der Aufschrei sicher viel größer und wir würden uns hier um Threads kümmern wie: "Hilfe, mein neues Moto hat keine WLAN-Reichweite".
 
CarstenGuhl schrieb:
Allerdings liegen hier bei ComputerBase Nutzerberichte des Motorola Moto G7 Plus vor, wonach manche Geräte seit der Inbetriebnahme überhaupt keine Sicherheits-Updates bekommen haben. Ich weiß aber nicht, woher diese Geräte stammen und für welchen Markt sie ursprünglich mal gedacht waren.

Das Problem ist Motorola bekannt. Ohne eingelegte Sim Karte werden die Updates meist geladen. Nur wie ein Update bekommen, wenn man das nicht weiß.

Ich habe ein Moto One Gerät und noch kein Update auf Android 10. Sicherheits Updates kommen aber jeden Monat.
 
Dr.Death schrieb:
Ich frage mich, wie sich das Moto bei der Akkulaufzeit gegen das M30s schlagen würde.
anscheinend beide gleich schlecht:

G7 Power 5000mAH ( HD+) > G8 Power 5000mAH (FHD+) ~ M30s sogar 6000mAH (FHD+) ...

Ich verstehe ja, das der G8 Power schlechter abschneidet als der Moto G7 Power , da FHD+ vs HD+ aber der Samsung hat 1AH mehr als G8 Power ist aber kaum besser, fail...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
Zurück
Oben