Bericht Moto G8 Power im Hands-On: Motorolas Akkumonster hat jetzt vier Kameras und Full HD

halbtuer2 schrieb:
Es scheint tatsächlich so, da stimme ich dir zu, leider.
Möchte aber mal gern wissen, wieviele Leute dem SMartphone beim telefonieren den Vorzug geben gegenüber dem stationären Heimtelefon.
...

Ich habe gar kein Telefon mehr und mit meinem Smartphone telefoniere ich eher selten
 
Dr.Death schrieb:
Gibt es dazu eine Quelle?

https://www.notebookcheck.com/Test-...e-Riesiger-Akku-zum-guten-Preis.443075.0.html

musste unten bei Akkulaufzeit den G7 Power hinzufügen..
Den Vegleich G8 Power zu G7 Power haste ja schon hier..

dd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
halbtuer2 schrieb:
Es scheint tatsächlich so, da stimme ich dir zu, leider.
Möchte aber mal gern wissen, wieviele Leute dem SMartphone beim telefonieren den Vorzug geben gegenüber dem stationären Heimtelefon.

Nutze gerne mein Smartphone zum telefonieren, da ich per 3,5 mm Klinke einfach ein Headset anschließen kann.
Sprachqualität ist aus meiner Sicht auch kein Problem mehr seit es VoLTE, WLAN Call, HD Voice gibt.
 
Vorausgesetzt man hat in Deutschland den passenden Tarif. Zumeist gilt das ja nur bei Laufzeitverträgen (eine handvoll Reseller inbegriffen (außer Telekom)) und bei O2 Prepaid.

XShocker22
 
Na sowas, wie konnte ich bis heute ohne 5Ghz WLan und NFC durchs Leben kommen? Mein Smartphone hat zwar NFC, davon habe ich nie Gebrauch gemacht. Wozu auch?

Gruss

Stephan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, AMDPower und cynical
wayne_757 schrieb:
NFC ist schon praktisch z.B. für Bluetooth pairing, Google Pay.
Bluetooth Geräte konnte ich bisher auch ohne NFC problemlos verbinden und Google Pay bringt mir nicht mehr als der NFC Chip auf meiner MasterCard oder SparkassenCard.

Bis morgen 8 Uhr wird es online für 133 EUR bei Media Markt verkauft. Was kann man da falsch machen?
 
fox40phil schrieb:
Mir fehlt hier bei der Tabelle weitere Infos zu den einzelnen Kameras! Brennweite zB oder andere Eigenschaften.

So was bitte mal in 5.0" ;P

Das G4 von meiner Freundin macht jetzt nach wenigen Jahren schon langsam schlapp und spinnt rum... =S
Meins ist jetzt auch ein paar Jährchen alt, aber bis auf den Akku läuft es problemlos. Und den kann man auch noch wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
pauwe schrieb:
Bluetooth Geräte konnte ich bisher auch ohne NFC problemlos verbinden

Es ist aber relativ umständlich.

pauwe schrieb:
Google Pay bringt mir nicht mehr als der NFC Chip auf meiner MasterCard oder SparkassenCard.

Ich empfinde Google Pay wesentlich angenehmer. Kein Gefummel mir nach/im Geldbeutel, keine PIN Eingabe.
 
Nett! Und wenn die Kameras etwas taugen...?
Aber IP52 ist mir zu wenig.
 
PP_cl schrieb:
Weil die Leute (leider sehr Viele) damit nichts anfangen können. Frag doch mal auf der Straße wer 5GHz-Wlan oder NFC kennt. Dann hast du auch deine Antwort.
Da geb ich dir prinzipiell recht. Viele wissen es nicht. Aber dafür gibts die Automatiken. Gerade beim WLAN. Das wechselt alles munter hin und her. Solange es funktioniert. Auch eine Fritzbox kann niemanden aufs 5GHz zwingen, wenns nicht unterstützt wird. Die Frage ist dann immer nur: Wer taugt dann nichts, Fritzbox oder Smartphone? Das Smartphone ist neuer, also ist die alte Fritzbox mist. Einfache Laienlogik.
 
PP_cl schrieb:
Weil die Leute (leider sehr Viele) damit nichts anfangen können. Frag doch mal auf der Straße wer 5GHz-Wlan oder NFC kennt. Dann hast du auch deine Antwort.
Frag doch mal eher auf der Straße, wer 5 Ghz WLan bei sich zu hause überhaupt hat.
Der Großteil der User/innen wird sicherlich den Standardrouter seines Providers besitzen und nutzen.
Diese Router können oft kein 5 Ghz, wie meine CBN-Kabel-Box zum Beispiel.
Daher spielt 5 Ghz für mich zum Beispiel im Moment auch keine Rolle.
 
Spätestens dann melden sich hier welche im Forum an, die nicht wissen was los oder doch erkennen, dass das 2,4 GHz-Band überbucht ist. 😉

Wäre ja nicht das erste Mal.

XShocker22
 
Xiaomi Redmi Note 8.
Selbe specs und Ausstattung (SD665, 4/64GB, Dual Nano Sim etc)
--> 149€.
Die Version mit NFC kostet minimal mehr.
Und die 4000mAh reichen bei mir auch extrem lange!
Nach 4 Tagen immer noch 40% Akku. Ok, ich mach nicht viel mit meinem "handy", aber im Vergleich zu meinem Moto X(1) ist das ein absoluter Wahnsinn! :)
Was soll man also mit dem gleichen Teil für >200€?
5GHz WLAN hat das Xiaomi Redmi Note 8 natürlich auch. Und ein Super Display!
MfG
 
Zurück
Oben