Bericht Moto G8 Power im Hands-On: Motorolas Akkumonster hat jetzt vier Kameras und Full HD

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
6.618
tl;dr: Motorola bringt mit dem Moto G8 Power den zweiten Ableger der G8-Serie nach Deutschland. Der Nachfolger des für sehr lange Akkulaufzeiten gelobten Moto G7 Power kommt erneut mit 5.000 mAh, aber darüber hinaus deutlich aufgewerteter Hardware. Ein neues Merkmal des Smartphones lässt sich aber als Verschlechterung werten.

Zum Bericht: Moto G8 Power im Hands-On: Motorolas Akkumonster hat jetzt vier Kameras und Full HD
 

sNiPe

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
2.045
Gefällt mir, statt 4 Kameras hätten es aber auch 2 vernünftige getan
 

xammu

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.797
Warum baut man kein 5GHz Wlan rein und NFC fehlt auch wieder. Wie kann das 2020 noch sein?
 

PP_cl

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
655

guggi4

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.120
Kein 5Ghz Wlan ist für mich in Ballungsgebieten auch ein No-Go
 

Cooder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.387
Lieber 17 Std. statt 23 Std. Akkulaufzeit, dafür eine bessere Kamera und ein besseres Display. Für mich ist das eine Verbesserung.
Aber 5GHz Wlan muss sein.
 

guggi4

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
1.120
Weil die Leute (leider sehr Viele) damit nichts anfangen können. Frag doch mal auf der Straße wer 5GHz-Wlan oder NFC kennt.
Das mag sein, aber andererseits schimpfen diese Leute dann auch über das Handy, wenn "das internet so langsam/instabil ist" oder "mit meinem handy kann ich nichtmal mobil bezahlen". Bin mir nicht sicher, ob diese Rechnung für Motorola aufgeht
 

CarstenGuhl

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
363
Zuletzt bearbeitet:

Ayo34

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
84

Holzfällerhemd

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
501
Ist der Fingerabdruckscanner im Motorola-Logo?
 

xammu

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.797

OdinHades

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.977

bugmum

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
979
5Ghz Wlan und NFC verwende ich täglich. Schon ein NoGo, in meiner alten Wohnung gab es soviele verschiedene WLans das 5ghz wirklich eine verbesserung war.
 

Notch

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
817
Scheint ne echte Alternative zu den Redmi Note 7 und 8 zu sein. ;)
Genau das denk ich mir gerade auch. Ich bin seit dem Redmi Note 4 auf Xiaomi umgestiegen (aktuell schon bei Note 7). Bevor ich irgendwas gemacht habe, kam eine Custom Rom drauf.

Leider kämpft Xiaomi da immer stärker gegen. Ich find die Hardware super für den Preis, jedoch verabscheue ich die Default Rom.

Hat jemand Erfahrungen seitens Motorola und Custom Roms gemacht? Wie ist die cummunity da so?
Werden Geräte auch was länger supportet?
 

pauwe

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
26
Warum baut man kein 5GHz Wlan rein und NFC fehlt auch wieder. Wie kann das 2020 noch sein?
Beides habe ich bei dem G7 Power bisher nicht vermisst. Und auf NFC habe ich bewusst verzichtet. Bei den immer noch schwachen Sicherheitsstandards im Smartphone Bereich reicht mir NFC auf der Bankkarte.

Dafür habe ich auf Reisen 2 Tage kein nachladen nötig.
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.582
Zitat von ComputerBase:
Wenig nachvollziehbar muss aber auch das Moto G8 Power weiterhin auf WLAN a/ac bei 5 GHz verzichten.
Damit ist es Müll, für den etwas anspruchsvollen Nutzer.

Ic hatte mit dem Galaxy Note 3 im Jahre 2013, sieben Jahre zuvor, schon WiFi 5 (AC) an Board. Und sieben Jahre später ist es immer noch nicht in einigen Mainstream-Geräten angekommen... Sehr traurig. Aber Hauptsache Bluetooth 5. :confused_alt:

XShocker22
 

dogue

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
446
was für ein rückschritt im vergleich zum g7 power. da hätte man es lieber gleich g8 larifari nennen können.
 
Top